Wenn Ihr nur eines dieser Spiele spielen könnt - welches wäre das? 122
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Die Frage ist eigentlich Quatsch. Ich gehe davon aus, dass alle Spiele, die ich gleich nenne, ganz gut sind. Um was geht es also:
- Bei mir sammeln sich zunehmend mehr große, kampagnenartige Spiele. Einige hab ich früher auch schon verkauft, aber jetzt finde ich eigentlich alle die ich habe sehr spannend...
- Wir spielen quasi nur zu zweit. Solo spiele ich NIEMALS, ich weiß das machen viele, daher betone ich es. Es ist für mich wirklich gänzlich irrelevant. Damit schließe ich hier vermutlich 70% der Spieler aus, die solche Spiele spiele, oder? Aber die Meinungen sind wirklich nur Multi/Two Player relevant
- Spielauer ist auch ein Thema. 1 Stunde pro Sezanrio ist sweet spot, 2-3 (a la KDM) kriegt man unter, notfalls auf Tage aufgeteilt. 4-5 Stunden pro Szenario sind hart, das müsste sich schon sehr lohnen, daran spielen wir ewig (weil verteilt auf mehrere Tage)
- Realistisch werde ich die niemals alle spielen können, und will es auch nicht. Das frisst zuviel Lebenszeit. Aber wenn ich nun ein oder zwei davon behalte - welche würdet Ihr empfehlen?
- Ich weiß, die Zusammenstellung ist sehr spezifisch, und vermutlich gibt es wenige, die alle Spiele eönnen
- Ich packe mal ne Umfrage rein, freue mich aber auch sehr über Beiträge
Gespielt habe ich von den aufgeführten nur KDM, das mehrfach, finde es gut, aber es konkurriert halt ebenso um die Zeit
Was hat mich hierher gebracht?
- Im Weihnachtsurlaub haben wir seit Ewigkeiten eine Partie Ringkrieg gespielt. Also ein One-Shot. Das war grandios. Die Kampagnen-Spiele fressen die Zeit weg, die für solche genialen Dinger sonst bleiben könnte!
- Platz: Jetzt kommen demnächst Arydia und Xia - das ist quasi alleine ein Schrank voll
Und generell.... Zeit...
Vielleicht findet das ja auch der ein oder andere interessant. In jedem Falle danke für Eure Meinung!