• Eins meiner Lieblingsspiele wenns um schnelles Geld verdienen geht kam auf den Tisch: #MerchantOfVenus in der Version von FFG, diesmal aber in der von FFG genannte Classic Variante. Also bis auf Kleinigkeiten das alte AH Feeling, dazu das „Fast Setup“ um etwas mehr Schwung rein zu bringen.

Dafür werden einfach 20 Token (Passagiere + erhöhte Nachfrage) zufällig gezogen und schon vor Beginn zu den jeweiligen Kulturen gelegt. Gerade bei weniger Spielern - wir waren zu zweit - erspart das einiges an Zeit. Relativ zügig gönnten wir beide uns den Clipper, um mit 4 Würfeln über den Plan zu fliegen. Klappte beim Mitspieler recht gut - sein Standardergebnis war oft die 13 - bei mir eher weniger als 10.

Allerdings hat mir das früh gefundene Relic Jumpstart bei 4 gefundenen Telegates das Leben sehr erleichtert! Bevor man für Bewegung würfelt muss man ein Telegate ansagen (Zahlen von 1-6, gestern 3-6) und dann würfeln. Ist die Zahl dabei, teleportiert man dorthin und beginnt dort seinen Zug.

Seeehr hilfreich das ganze, insbesondere wenn die Gates in unmittelbarer Nähe bei den Zivilisationen liegen wo man hin will…:saint:

Gespielt wurde auf 3000 Cr, diese fummeligen Originalpapptoken wurden schon länger entsorgt und mit den Kings & Queens Chips ersetzt. Für sowas wurden sie ja schließlich auch angeschafft.

. .

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

• #MerchantOfVenus ... das alte AH Feeling

Abkürzungen sind so ne Sache. Ich hab mich gefragt, wird in Merchants of Venus ein Arkham-Horror-Feeling aufkommen kann. Wäre aber ein interessantes Crossover.

Gruß Dee

Bist halt zu jung ;) Wir Spieler aus dem letzten Millennium wissen, dass das für Avalon Hill steht - die Buchstaben zierten auch das Verlagslogo. Und was überhaupt ist Arkham Horror? 8o

"So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

"pimp my game" - 150+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, KSR, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

Einmal editiert, zuletzt von Smuntz (29. Januar 2025 um 17:45)

• Abkürzungen sind so ne Sache. Ich hab mich gefragt, wird in Merchants of Venus ein Arkham-Horror-Feeling aufkommen kann. Wäre aber ein interessantes Crossover.

Gruß Dee

Bist halt zu jung ;) Wir Spieler aus dem letzten Millennium wissen, dass das für Avalon Hill steht - die Buchstaben zierten auch das Verlagslogo. Und was überhaupt ist Arkham Horror? 8o

So isses! ;)

Dee In meinem jugendlichen Übermut dachte ich, das die Abkürzung automatisch hinterlegt ist und zum Wiki führt :saint:

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/