Ueberlege ja nauch nochmal ein Everdell zu holen. Mal schauen was auf der Messe angeboten wird. Wird es fuer Silverfrost da auch irgendwelches Deluxe Zeug geben?
Everdell Silverfrost
-
- Kickstarter
- Preview
-
JensHS -
9. Januar 2025 um 18:36
-
-
Ueberlege ja nauch nochmal ein Everdell zu holen. Mal schauen was auf der Messe angeboten wird. Wird es fuer Silverfrost da auch irgendwelches Deluxe Zeug geben?
Zumindest das Ressourcen Upgrade pack wirst du bei Tabletop Tycoon bekommen ...
Und wenn du besonderen Stuff suchst würde ich eher da gucken als Z.B. bei Pegasus ....
Ich hab mir das Basis spiel silverfrost schon beim Spiele Händler des Vertrauens vorbestellt , da ich leider nicht zur Messe fahre ... -
Dankeschoen. Werde mal schauen ob ich Silverfrost fuer einen guten Preis bekomme. Ansonsten bestell ich es auch woanders und gucke nur nach Upgrades.
Edit: Hab es mal bei bol vorbestellt da kam ich mit Geburtstagsgutschein auf 43 Euro. Billiger wirds wohl erstmal nicht. Ansonsten kann ich auf der Messe immer noch schauen.
-
Der Nachteil bis diesen Shops ist nur, dass du ggf. lange/länger warten musst.
-
Der Nachteil bis diesen Shops ist nur, dass du ggf. lange/länger warten musst.
Stornieren geht ja immer. Hab aber auch genug Spiele hier dass ich warten kann.
-
Zur Info. Ich habe Fantasyland Silverfrost CE (82 Euro) und den Holzberg (24,99 EUR) storniert.
Auf der Messe bei TabletopTycoon gibt es das im Bundle mit Promo und den Deluxe Vessels für gesamt 95 EUR. Ein sehr guter Deal!
-
Zur Info. Ich habe Fantasyland Silverfrost CE (82 Euro) und den Holzberg (24,99 EUR) storniert.
Auf der Messe bei TabletopTycoon gibt es das im Bundle mit Promo und den Deluxe Vessels für gesamt 95 EUR. Ein sehr guter Deal!
Gibt es da noch mehr deutsche Bundle oder CE Bundle zu Everdell?
Hatte mir das normale Silverfrost für 43€ vorbestellt.
-
Gibt es da noch mehr deutsche Bundle oder CE Bundle zu Everdell?
Hatte mir das normale Silverfrost für 43€ vorbestellt.
Das ist das englische Bundle. Gibt es die CE überhaupt auf Deutsch?
-
Ch3fs4ch3 okay. Dann werde ich mir mal anschauen was ich mir da an Zusatzmaterial hole und was es am Sonntag noch gibt.
Danke!
-
Nein die CE gibt es zumindest offiziell nicht auf deutsch. Wäre wenn dann ein Messe Sonderpaket. Bei der CE fehlt aber auch der Holzberg, falls das für jemanden interessant ist.
-
Wollte ich auch haben - nach den ersten Eindrücken anderer User hier bin ich jetzt wieder abgerückt und werde wohl bei Everdell bleiben… 😊
-
Ist es ok wenn ich hier eine Regelfrage zu dem Spiel stelle? Ich verstehe nicht was „Vorteil beim Ausspielen“ bewirkt.
Punkt 2. auf dem ersten Bild.
EDIT: Ach krass ok. Ich glaube ich hab eine Idee was die Sterne bedeuten sollen. Im englischen Regelwerk gibt es diesen Absatz nämlich nicht und die englischen Karten haben auch keine Sterne aufgedruckt.
Das soll wohl eine Erinnerung sein, dass man immer nur einen solchen Effekt auf einmal nutzen darf um so Karten vergünstigt ausspielen zu dürfen.
Das wird also analog zur „Card playing ability“ aus dem Grundspiel verwendet (was wir damals anfangs auch nie gecheckt haben, weil wir diese Bezeichnung als so irreführend empfanden).
Aber auch im Grundspiel darf man ja Karten nur auf eine Art (durch einen einzigen Effekt) vergünstigten und diese Vergünstigungen dürfen niemals aufaddiert werden. War das nicht so? -
-
Alles anzeigen
Ist es ok wenn ich hier eine Regelfrage zu dem Spiel stelle? Ich verstehe nicht was „Vorteil beim Ausspielen“ bewirkt.
Punkt 2. auf dem ersten Bild.
EDIT: Ach krass ok. Ich glaube ich hab eine Idee was die Sterne bedeuten sollen. Im englischen Regelwerk gibt es diesen Absatz nämlich nicht und die englischen Karten haben auch keine Sterne aufgedruckt.
Das soll wohl eine Erinnerung sein, dass man immer nur einen solchen Effekt auf einmal nutzen darf um so Karten vergünstigt ausspielen zu dürfen.
Das wird also analog zur „Card playing ability“ aus dem Grundspiel verwendet (was wir damals anfangs auch nie gecheckt haben, weil wir diese Bezeichnung als so irreführend empfanden).
Aber auch im Grundspiel darf man ja Karten nur auf eine Art (durch einen einzigen Effekt) vergünstigten und diese Vergünstigungen dürfen niemals aufaddiert werden. War das nicht so?Wie war dein Spieleindruck denn bisher? Hast du schon mehrere Partien und zu wie viel Spielern gespielt ?
-
Hab erst eine Partie gespielt. Mein Ersteindruck war super! Ich hatte zwar ständig viel zu wenig Feuer, aber habe durch Aufträge früh recht viele Punkte gemacht.
Ich finds aber schade, dass es keine Spezialfähigkeiten der Tiere mehr gibt. Und ich vermisse die Legendären Karten aus der Everdell Collecter’s Edition. -