Es kommt mal wieder was Neues von Everdell:
https://www.kickstarter.com/projects/starlinggames/everdell-silverfrost
Es kommt mal wieder was Neues von Everdell:
https://www.kickstarter.com/projects/starlinggames/everdell-silverfrost
Wobei was Neues ein Standalone (also möglicherweise was ganze Anderes) ist. Whatever.
Nachdem heute Morgen das Melken der Flügelschlag-Kuh die Runde gemacht hat, zieht also das Everdell-Universum nach. Man muss das Eisen halt schmieden, so lange es noch heiß ist.
Ich bin mal auf weitere Informationen zu Silverfrost gespannt.
So neu ist die Info aber gar nicht, nur wird es jetzt wohl konkreter.
Was ist denn die "Edge of the Map" - Series?
Eine Serie, die die wahnsinnig faszinierenden Landschaften rund um das Everdell-Tal erkundet.
So jedenfalls der Verlag...
Scythe Ok, aber da steht etwas vom neusten Spiel dieser Serie, was für mich suggeriert, dass es bereits Spiele der Serie gibt. Außer Farshore (nehme ich an?), fällt mir da aber nichts ein.
Scythe Ok, aber da steht etwas vom neusten Spiel dieser Serie, was für mich suggeriert, dass es bereits Spiele der Serie gibt. Außer Farshore (nehme ich an?), fällt mir da aber nichts ein.
Es gibt noch My Lil' Everdell und die (ich glaube noch nicht veröffentlichte) 2-Spieler-Variante Everdell Duo. Geht das schon als Serie durch oder sind es "nur" Varianten? Anyway, ein paar Spiele gibt es schon. Von Erweiterungen mal ganz zu schweigen 🙈
Es gibt noch My Lil' Everdell und die (ich glaube noch nicht veröffentlichte) 2-Spieler-Variante Everdell Duo.
Sind bekannt, aber die spielen doch beide im "Valley of Everdell". Mir ging's jetzt auch wirklich um eine Serie bzw. die Bezeichnung, kannte ich einfach noch nicht.
Auf BGG findet man dazu eine nette Karte:
Da ist Everdell mit seinen Erweiterungen drauf, oben rechts geht's dann Richtung Farshore.
"With the release of 'Farshore', from the Everdell world map, we might reasonably deduce there will be four* more entries within the 'Edges of the Map' series: The Farcities, Gildin, Emerland and Silverfrost*." findet man dazu noch als Info. Es wird also wohl noch eine ganze Weile lang nicht aufhören...
Ein netter klingender Name für das hier:
Es gibt noch My Lil' Everdell und die (ich glaube noch nicht veröffentlichte) 2-Spieler-Variante Everdell Duo.
Sind bekannt, aber die spielen doch beide im "Valley of Everdell". Mir ging's jetzt auch wirklich um eine Serie bzw. die Bezeichnung, kannte ich einfach noch nicht.
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Das es dazu eine "echte" Karte gibt, wusste ich wiederum überhaupt nicht. Da steht ja wirklich noch einiges ins Haus
Ich finds super. Farshore gefällt mir ein gutes Stück besser als die Grundversion von Everdell. Mir gefällt auch das Modell mit Stand-Alone spielen die auch andere Designer nutzen gut. Werde ich mir definitv näher anschauen sobald es auf KS startet.
"Edge of the Map" meint eigentlich genau das, was es sagt ...
Gibt jetzt auch einen Trailer. Ein Hase, dem du Schneeschuhe anziehen kannst - bring it on!
Nachdem heute Morgen das Melken der Flügelschlag-Kuh die Runde gemacht hat, zieht also das Everdell-Universum nach. Man muss das Eisen halt schmieden, so lange es noch heiß ist.
Ich bin mal auf weitere Informationen zu Silverfrost gespannt.
Ich bin mal auf weitere Informationen zu Arche Antiqua gespannt. #SCNR
Im Ernst, ich liebe Everdell, die Beschreibung auf bgg klingt aber nach „more of exactly the same“.
So, der KS ist angelaufen und die Regeln sind raus.
Nachdem Silverfrost Essential Edition mit Porto und MwSt bei etwa 70€ liegen wird, bin ich am überlegen, mir - nicht zuletzt aus Platzgründen - einen modularen Kartensatz zu basteln, der mich das gleiche auf meinem Everdell Board spielen lässt: Die Forest Locations lassen sich durch „Heiße Quellen“ und „Gilde“ überdecken, die Journey durch die neue Journey, die „Zuflucht durch die „Schmiede“, die 27 Big Critter aus Spirecrest generieren, die beiden Tiles als Karten bauen und die Quests selbst basteln - für Feuer nehme ich die Harze in rot und für Eis in hellblau.
Ist momentan aber mehr Idee als alles andere…
Aufgrund dieses Threads habe ich mal den kompletten "Everdell Kosmos" gecheckt... schon viel Zeugs, stand heute bleibe ich beim Standard Grundspiel, schaue mir mal trotzdem gern an was da an Standalone noch kommen mag .... Ich könnte mir vorstellen das solche Angebote, viele mechanisch leicht variierenden Stand Alones optional mit Erweiterungen die Thematisch durch eine "Welt" zusammengehalten werden zu nimmt, bei 1000+ Veröffentlichungen im Jahr wird es doch immer schwieriger, vor allem mechanisch, Alleinstellungsmerkmale zu kreieren...
Magierspiele bietet bis 23.01.2025 eine Vorbestellung an. Sieht für mich um einiges günstiger aus als die KS-Pledges, wenn man Steuer und Versand mit berücksichtigt.
Ich denke ja mal die Add-ons wird es auch später noch geben, abseits von Kickstarter oder Vorbestellungen. Ist ja bei Farshore auch so. Spannend wird ob es Collectors Edition und Essential beide in den Retail schaffen.