Ein älteres Spiel, für das ich auch nach längerem Suchen kein eigenes Thema gefunden habe…
Lange Zeit war in meinem Kopf der Eindruck “Coup” oder “Love Letter”…. Und ich hatte mir daher ein eigenes “Batman Love Letter” gebastelt.
Nun waren vor Weihnachten Freunde zu Besuch und hatten Coup dabei. Es hatte in der 6er Runde prima gezündet und damit war meine Voreingenommenheit direkt von Tisch: Coup und Love Letter können koexistieren!
Aber weil mich die Karten, wie bei Love Letter, und das “Thema”, wie bei Love Letter, nicht überzeugt hatten, wollte ich was eigenes machen:
Dune - A Coup Variant
Ich finde das Setting passt prima, die Charaktere fühlen sich lebendiger an und man kann immer noch mit “Ich bin Großherzog und nehme 3 Spice” anfangen.
Disclaimer: sämtliche “Illustrationen” sind von mir per K.I. erstellt, die Kartenlayouts sind von mir. Die Übersetzung inklusive Schreibfehler ebenfalls von mir…
Alles drucken lassen und nur für meinen kleinen Privatgebrauch.
Die Dune Idee hatten natürlich schon andere, siehe hier und hier.
Gelernt habe ich: auch per K.I. ploppt nicht einfach so ein brauchbares Spiel raus (aber ohne gäbe es dieses hier nicht). Übersetzen und Regeln umschreiben ist echt hart. Hut ab vor allen, die das im großen Stil betreiben!