Codenames App - Freundesliste

• Bei Honigtopf hätte ich auch nicht an HP gedacht, obwohl ich die Bücher gelesen und Filme gesehen habe.

Das ist mMn auch die größte Schwäche an einer digitalen Umsetzung. Wenn ich das Spiel mit Freunden Spiele nutze ich Begriffe, bei denen ich ahnen kann, dass sie damit etwas anfangen können.

Digital muss man möglichst eindeutige Hinweise geben und dadurch kommen dann auch die zusammengesetzten Worte, die einzelnen Bedeutung finden, zustande.

Warum sollte Großsstadtwohnungsbalkon nicht erlaubt sein? Jeder wird verstehen, was damit gemeint ist.

Fruchtfliege hat dir einen Grund genannt. Ein anderer ist, dass die deutsche Sprache sonst zu viel möglich macht und das meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels ist möglichst viele Worte aneinanderzureihen, nur weil die deutsche Sprache so etwas wie Tischbeinschmirgelmaschine theoretisch zulässt.

• pFe1FF falls jemand noch Freunde sucht.

Ich bin der Meinung sie müssten für die App eine Banliste einführen. Jedes mal wenn "bastian bux" oder "klondike" vorkommt, weiß ich das ich verlier, weil die niemand kennt.

Oder bestimmte Wörtkombinationen innerhalb eines spiels ausschließen. Bsp. Der schwarze Begriff war "game of thrones" mein farbiger Begriff "der eiserne Thron". Oder letzte Woche war "brot" schwarz und mein Begriff "Brötchen".

streame Dune Imperium, Root und BGA auf twitch.tv/pFe1FF