Erste Liebe: Junta
Nicht ganz einfach, habe damals als Kind gerne Hase und Igel, Scottland Yard oder auch Cluedo gespielt, aber so richtig geflasht hatte mich Junta. Das erste mal mit den deutlich älteren Cousins gespielt, ist es mir dann im Games Workshop Laden in London in der Wet End Games Ausgabe untergekommen und habe sogleich gekauft und dann immer mal wieder während des Bundes oder im Studium mit den unterschiedlichsten Leuten gespielt. Das hat immer viel Spaß gemacht und es war auch lehrreich: als Präsident lernt man recht schnell: man kann es nicht allen recht machen, egal was man tut.
Heißeste Liebe: Pax Porfiriana
Das ist ein knappes Rennen gegen Der Ringkrieg (das einfach fast immer sehr knapp ausgeht und dabei die Geschichten der Bücher gut abbildet). Aber letztlich ist Pax Porfiriana einfach das ungewöhnlichere Design und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und ist ein sehr dynamisches und interaktives Spiel. Man muss aber belastbar sein, sehr schnell wird die eigene Engine zerschossen, man kann aber dann doch oftmals überraschend zurück kommen. Bisher nur zu zweit gespielt, da läuft es schön flüssig, mit mehreren würde ich AP befürchten und noch mehr Chaos...
Neueste Liebe: Undaunted Afrika (solo)
Das ist schon schwerer, so richtig geflashed hat mich kürzlich nichts, eine Partie Shakelton Base hat mir sehr gut gefallen, ansonsten habe ich den Solo Bot mit Undaunted Afrika angespielt und der ist wirklich gut, somit fällt meine Wahl auf dieses Spiel.