Tales of the Arabian Nights 40th Anniversary Deluxe Edition

• Funding Ende
    20. Dezember 2024

Bisher hat noch niemand auf dieses Projekt hingewiesen, aber da das Spiel ein absoluter Klassiker (und mein Lieblingsspiel) ist und ich auch erst gestern zufällig über die Kampagne gestolpert bin

Tales of the Arabian Nights 40th Anniversary Edition by Play to Z
    Play to Z is proud to present the 40th Anniversary Deluxe Edition of the award-winning Tales of the Arabian Nights!
    gamefound.com

Rechtzeitig zum 40. Geburtstag wird es zum ersten Mal eine vollständige (!) Ausgabe des Spiels "Tales of the Arabian Nights" geben. Tales ist ein Abenteuerspiel im klassischen Sinne, wir laufen über ein Spielbrett und erleben dabei regelmäßig Abenteuer, die wir mit hoffentlich erworbenen Fähigkeiten meistern - oder gerne auch mal erblinden, verhext werden oder gleich nach einer unfreiwilligen Geschlechtsumwandlung an den höchstbietenden Maharadscha verkauft werden. Das Spiel spielt man weniger um es zu gewinnen, und vielmehr, um die vielen verrückten Geschichten zu erleben, die das riesige und unglaublich gut geschriebene Storybook einem bietet.

In der Neuausgabe sind die für die Z-Man-Ausgabe zusätzlich aufgenommenen Paragrafen des Abenteuerbuchs ebenso mit dabei wie die zusätzlichen Ereigniskarten, die es m.W. bisher nur in der deutschen Ausgabe gab. Ganz neu ist ein Solomodus, der auf Vorarbeiten zu einem dann nie realisierten "Tales"-Computerspiel in den 1990ern basiert. Minis gibt es auch, wenn man die haben will.

Ein deutscher Lokalisationspartner wird noch gesucht (immerhin gibt es ja bereits eine größtenteils übersetzte Version in der Edition Erlkönig, trotzdem glaube ich da nicht so ganz dran).

Bei dem Projekt muss ich natürlich dabei sein, aber man kann auch nur ein Upgradepack für Solo und/oder die neuen Karten und Paragraphen kaufen.

• Ich will dir nix einreden, aber schon das Z-Men-Spiel ging für 80 Dollar weg, und das war vor 15 Jahren. Das Buch ist halt echt dick, der Spielplan sehr groß, es gibt noch eine Vielzahl an countern und noch ein paar dicke Tabellen. Zudem ist der Kundenkreis nicht riesig, die Z-Men-Ausgabr war vor kurzem noch lieferbar.

• Ich will dir nix einreden, aber schon das Z-Men-Spiel ging für 80 Dollar weg, und das war vor 15 Jahren. Das Buch ist halt echt dick, der Spielplan sehr groß, es gibt noch eine Vielzahl an countern und noch ein paar dicke Tabellen. Zudem ist der Kundenkreis nicht riesig, die Z-Men-Ausgabr war vor kurzem noch lieferbar.

Ist ja okay, wenn das ein Sammlerobjekt ist, dann gibt es da sicher interessierte Abnehmer (wie z.B. dich :) ).
    Da ich aber keine emotionale Bindung zu dem Spiel habe, finde ich im Vergleich mit der Vielzahl anderer interessanter Spiele den Preis hier recht hoch angesetzt. Jeder muss ja selbst wissen, wie sehr er das Spiel mal ausprobieren möchte bzw. vielleicht, wie in deinem Fall, bereits weiß, wofür er da bezahlt.

• Hm, kommt mir sehr teuer vor...100$+Versand+VAT für im Wesentlichen 200 Karten, 6 Acryl-Standees und 1 Abenteuerbuch?

Dann schau lieber nicht, was manche Bücher ohne 200 Karten und 6 Acryl-Standees kosten ... :)

Donald Duck. The Ultimate History. TASCHEN Verlag
    Seit 1934 ist Donald Duck einer der beliebtesten Comicheft-Protagonisten und war in mehr Filmen zu sehen als jede andere Disney-Figur. Dieser Band ent…
    www.taschen.com

Einmal editiert, zuletzt von Huutini (6. Dezember 2024 um 09:14)

• Was ist der Sinn deines Beitrags?

Wir betrachten doch hier keine Kunst-Auktionen sondern Brettspiele. Dies hier ist auch keine limitierte Auflage sondern jeder, der eins möchte, könnte es hier unterstützen und die Produktionskosten steigen auch sicherlich nicht, nur weil das Spiel vorher OOP war. Insofern sehe ich nicht, inwiefern darin ein höherer Preis begründet sein sollte.