- Funding Ende
- 20. Dezember 2024
Bisher hat noch niemand auf dieses Projekt hingewiesen, aber da das Spiel ein absoluter Klassiker (und mein Lieblingsspiel) ist und ich auch erst gestern zufällig über die Kampagne gestolpert bin
Rechtzeitig zum 40. Geburtstag wird es zum ersten Mal eine vollständige (!) Ausgabe des Spiels "Tales of the Arabian Nights" geben. Tales ist ein Abenteuerspiel im klassischen Sinne, wir laufen über ein Spielbrett und erleben dabei regelmäßig Abenteuer, die wir mit hoffentlich erworbenen Fähigkeiten meistern - oder gerne auch mal erblinden, verhext werden oder gleich nach einer unfreiwilligen Geschlechtsumwandlung an den höchstbietenden Maharadscha verkauft werden. Das Spiel spielt man weniger um es zu gewinnen, und vielmehr, um die vielen verrückten Geschichten zu erleben, die das riesige und unglaublich gut geschriebene Storybook einem bietet.
In der Neuausgabe sind die für die Z-Man-Ausgabe zusätzlich aufgenommenen Paragrafen des Abenteuerbuchs ebenso mit dabei wie die zusätzlichen Ereigniskarten, die es m.W. bisher nur in der deutschen Ausgabe gab. Ganz neu ist ein Solomodus, der auf Vorarbeiten zu einem dann nie realisierten "Tales"-Computerspiel in den 1990ern basiert. Minis gibt es auch, wenn man die haben will.
Ein deutscher Lokalisationspartner wird noch gesucht (immerhin gibt es ja bereits eine größtenteils übersetzte Version in der Edition Erlkönig, trotzdem glaube ich da nicht so ganz dran).
Bei dem Projekt muss ich natürlich dabei sein, aber man kann auch nur ein Upgradepack für Solo und/oder die neuen Karten und Paragraphen kaufen.