Spiel des Monats November 2024
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem ich damit sogar meine absolut nicht spielbegeisterte Mutter mehrere Stunde im November am Tisch halten konnte: #Hitster
-
Hitster Bingo
-
Diesmal kamen wieder einige Solopartien gegen den Ratten-Bot von
#DieRattenvonWistar zusammen -
bei insgesamt nur 7 Partien im November konnte sich Thorgal an die Spitze setzen.
Weil?
-
bei insgesamt nur 7 Partien im November konnte sich Thorgal an die Spitze setzen.
Weil?
Zum einen da keine große Konkurrenz vorhanden war, aber zum anderen mir die Art, die Aktionen auswählen zu können und dass diese Auswahl sich im Laufe des Spiels veränderte, gefallen hat.
-
Endeavor: Die Tiefsee
-
Kurze Erinnerung kurz vor Jahresende: wer sein Spiel des Monats November noch nicht gemeldet hat, kann es bis morgen noch nachholen. Auswertung mache ich Neujahr, denk ich, und die Jahresstatistik dann am Wochenende. Rutscht gut rein.
-
In 2er und 4er Runden hatten wir sehr viel Spaß damit.
-
Ich hätte zwar viel lieber Barrage auf den Tisch bekommen... aber man muß nehmen, was man kriegen kann. Und aus den gespielten Spielen hat sich diesmal wieder
hervorgetan.
-
Im November kam endlich der Reprint von #DeepRockGalactic bei mir an und kam direkt zweimal auf den Tisch zu zweit. Wer einen kurzweiligen One Shot Dungeon Crawler sucht, kommt hier auf seine Kosten. Wir spielen Zwerge, die nach Edelsteinen und Gold schürfen und dabei von diversen Riesenkrablern angegriffen werden. Jede Mission kommt mit eigenen Zielen. Inzwischen haben wir auch zu dritt gespielt und 4 Abenteuer bestanden, freuen uns auf mehr.
Spaßige 8-9 Punkte, je nachdem wie spannend die einzelne Partie läuft (Gegnerschwärme werden zufällig gezogen)
-
Und wieder ein Monat, in dem #Schwingenschlag das einzige Highlight war...
-
Bei mir war es #DieMagischenSchlüssel
Seit Weihnachten spiele ich es mehrmals am Tag zusammen mit meinem Großen
-
Es geht hier nach wie vor um den November

-
Ist für November schon richtig

Hatte nur als zeitlich aktuellen Zusatz ergänzt (Mea culpa, da missverständlich für den November), dass ich dank Weihnachtsurlaub es zum Glück auch aktuell wieder vermehrt mit ihm spielen kann, da ich nicht erst von der Arbeit nach Hause komme, wenn er leider schon im Bett liegt.
(Spoiler: Für Dezember wäre es dann #AndromedasEdge) -
Bei mir war es #Civolution, bei dem ich selbst beim einfachsten Bot schwer zu kämpfen hatte, was mich aber durch die Vielzahl der Optionen immer wieder motiviert hat, und mich mit einem 244 zu 241 belohnt hat.
Mal sehen, wann ich die zweite Stufe probiere...

-
Es geht hier nach wie vor um den November

Machst du ausgehend der jeweiligen Gewinner der Monate im Februar dann ein Voting über die 12 Siegertitel um das Jahresspiel der Monate 2024 zu küren (echt blöd dass Spiel des Jahres schon belegt ist
) -
Machst du ausgehend der jeweiligen Gewinner der Monate im Februar dann ein Voting über die 12 Siegertitel um das Jahresspiel der Monate 2024 zu küren (echt blöd dass Spiel des Jahres schon belegt ist
)Ja, wie letztes Jahr.
Die Tatsache, dass ich geschrieben hab, dass ich die Jahresauswertung am kommenden Wochenende mache zeigt meinen aktuellen Geisteszustand an. Natürlich im Februar dann

-
Bei mir war es #DeepRockGalactic
-
SETI ....zu mehr bin ich nicht gekommen...
-
Gibt es schon einen Thread für Dezember?
-
Gibt es schon einen Thread für Dezember?
Wie geschrieben, ich versuche es im Laufe des heutigen Tages. Der neue kommt immer mit der Auswertung des alten.
-
-
November beendet.
133 Leute haben insgesamt 89 verschiedene Spiele genannt, mit einem eindeutigen Sieger.
Bronze geht an #BombBusters mit 5 Stimmen.
Silber ist ein geteilter Platz, je 6 Stimmen für #EndeavorDieTiefsee und #SETI.
Und eine deutliche Goldmedaille für #Civolution mit 12 Nennungen.
Den Dezember findet ihr hier:
ThemaSpiel des Monats Dezember 2024
Frohes neues Jahr 2025 euch allen, wir wählen mal noch den Dezember 2024
Bitte die Spielregeln lesen und beachten, danke!
Was war euer Spiel des Monats Dezember 2024?
Die Regeln in Kurzform:
1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.
2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel, auch nicht zwingend das beste)
3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin…
Bergziege1. Januar 2025 um 12:52 -