Ferngesteuertes/ RC Auto für Kinder

  • Jetzt muss ich mal dumm fragen, wie genau definiert sich ein Crawler?

    Ich hatte bisher entnommen, dass die eher langsamer sind und gut über Hindernisse kommen. Und die verlinkten Modelle sahen für mich eher wie Jeeps aus und eher nicht wie ein Monstertruck. Passt das bisher so halbwegs?

    Aber dann es gibt anscheinend auch Modelle, die zumindest “Crawler” im Namen haben, aber z.B. auch eine ziemlich hohe Geschwindigkeit, was dem oben ja widerspricht.

    Beispiel:

    Oder ist die Erklärung hierfür einfach, dass Anbieter auf Amazon alle möglichen Buzzwords in ihre Titelbeschreibung packen?

    Buzzwords werden überall rein gepackt. Ist definitiv kein Rockcrawler. Eher ein Buggy zum rumheizen.

    Das sind Rockcrawler, ab Minute 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Beitrag von MiWi (29. November 2024 um 18:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt, Haiboxing kommt nicht mehr in Frage (30. November 2024 um 08:08).
  • Die Dinger aus den "Kaufhausketten" sind selten sonderlich robust. Ich habe für ungefähr den Preis bei Amazon ein Auto von GoStock gekauft. 1:12er-Maßstab und tatsächlich sehr robust. Das Ding gibt es aber nicht mehr. Ich würde Dir aber empfehlen dann jetzt im Black Friday zu schauen. Im Idealfall nicht 1:16, sondern größer für die Kids. Ich habe da jetzt ein paar potentielle Kandidaten entdeckt, aber kann da leider keine seriöse Empfehlung aussprechen.

    Ist jetzt auch nur eine Einzelmeinung, aber ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab dann für meine Tochter (und mich ;-)) einen DT-02-RTR-Buggy von Tamiya geholt (war glaube ich ein Super Fighter). Das Problem ist IMO, dass schon der Erwachsene hier die treibende Kraft sein sollte, weil das trotz Einstieg etc. natürlich schon sehr "anspruchsvolle" Modelle sind. Aber so dahinter war ich nicht. Hat ihr zwar gefallen, aber es kamen schnell die üblichen Probleme, vor allem meiner Unerfahrenheit geschuldet: Vor allem auf der Straßen gefahren --> Hinterreifen runter --> für den eigentlichen Zweck dadurch auch nicht mehr gut taugleich. Dann noch ein paar mal ordentlich gegen den Bordstein und irgendwie war dann irgendwann alles schief. Garantiezeit war leider rum, also nochmal einen fast vollständigen Super Fighter geholt. Hat auch nix geholfen, irgendwie fuhr das alles nicht mehr so recht.

    Danach einen 1:18er von Maverick geholt; eine der weitverbreitesten Reihen genau in der Lücke zwischen China-Mist und "echtem" (aber teurem) RC.
    Der hat seine Sache wirklich gut gemacht, war eigentlich genauso robust (er rummst halt mit deutlich weniger Masse wo gegen) und es gab auch das Meiste als Ersatzteile.

    Ich denke einfach mal, der Maßstab an sich ist nicht wirklich entscheidend.