Flügelschlag - Regelkarte

  • Hallo liebe Flügelschlag Community,

    in unserem letzten Spiel hat sich die Frage zu folgender Fähigkeiten ergeben:

    Ziehe 2 Vogelkarten, tust du dies wird am Ende des Zuges 1 Vogelkarte ab.

    Frage dazu: Muss ich am Ende eine auf der Handhaben um sie abzuwerfen oder entfällt das abwerfen wenn ich keine mehr auf der Hand habe am Ende meines Zuges? Ich hatte nämlich eine schicke Kombi mit Karten unter anderem Vögel legen und da hätte ich am Ende vom Zug eben keine mehr auf der Hand gehabt. Die abschließende Frage eben ob ich mir eine aufheben muss damit ich sie am Ende abwerfen kann oder ob das abwerfen entfällt wenn ich sie vorher schon alle unter gelegt habe.

    VG

  • Hallo liebe Flügelschlag Community,

    in unserem letzten Spiel hat sich die Frage zu folgender Fähigkeiten ergeben:

    Ziehe 2 Vogelkarten, tust du dies wird am Ende des Zuges 1 Vogelkarte ab.

    Frage dazu: Muss ich am Ende eine auf der Handhaben um sie abzuwerfen oder entfällt das abwerfen wenn ich keine mehr auf der Hand habe am Ende meines Zuges? Ich hatte nämlich eine schicke Kombi mit Karten unter anderem Vögel legen und da hätte ich am Ende vom Zug eben keine mehr auf der Hand gehabt. Die abschließende Frage eben ob ich mir eine aufheben muss damit ich sie am Ende abwerfen kann oder ob das abwerfen entfällt wenn ich sie vorher schon alle unter gelegt habe.

    VG

    Wenn du am Ende keine Karten zum abwerfen mehr hast, brauchst du auch keine abwerfen.