Ich hab hier eine Geschichte weniger mit dem "Paketdienst", sondern mit Amazon als Verkäufer.
Nicht nur, dass gerade Spiele oft nicht "neu", sondern offen, ausgepöppelt oder beschädigt ankommen - ich schicke gerade zum zweiten Mal eine Pancemic Labor-Erweiterung zurück, weil sie Zielkarten in einer anderen Sprachversion (Niederländisch??) enthalten hat. Spiel war ausegpackt und ansonsten vollständig.
Die Qualitätssicherung bei Spielen ist mies. Im Sommer musste ich eine Eldritch Horror Erweiterung und Sprit Island retoursenden - einmal weil schon ausgepackt, einmal Italienische Version bekommen ... immer Amazon als Verkäufer angegeben, kein Händler.
Wenn ich "neu" kaufe, möchte ich eine OVP/Folie drumrum. Wenn einem das egal ist, gibt es ja "gebraucht wie neu". Kann ja auch im Lager nicht so schwer sein, das zu labeln.
Mit Prime ist mir auch wurscht wie oft ich das hin- und hersenden muss bis ich endlich ein korrektes Exemplar bekomme.
Und wir reden hier vom 30EUR aufwärts-Segment, nicht von 7.99 Kinderkartenspielen. Ich bestelle recht oft bei Amazon und sende praktisch nichts davon zurück; bei Spielen ist aber meine Retourenquote wegen Lieferrmöngeln ein extremer Ausreißer nach oben.