Twilight Struggle dt.

  • Zitat

    Original von Elektro
    ...also den Originaltitel des Spiels und den Namen des (zweiten?) Spieleautors haben Sie verhunzt, viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen - oder etwa doch? :sos:


    Nö, letztlich ist es nicht sonderlich schlimm. Über Wiz War z.B. habe ich mich mehr geärgert.
    Bei Twilight Struggle ist die Aufregung jetzt nur so groß, weil es eben so lange gedauert hat.

  • Zitat

    Original von Tigranes


    Nö, letztlich ist es nicht sonderlich schlimm. Über Wiz War z.B. habe ich mich mehr geärgert.
    Bei Twilight Struggle ist die Aufregung jetzt nur so groß, weil es eben so lange gedauert hat.


    Inwiefern über Wiz-War geärgert?

  • also bisher habe ich hier im Thread nix handfestes lesen können (ausser Autorenname falsch und Titel falsch), nur Hetze. Mal sehen, ob auf BGG mehr Details beschrieben sind.


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Zitat

    Original von Mr.Bundy
    also bisher habe ich hier im Thread nix handfestes lesen können (ausser Autorenname falsch und Titel falsch), nur Hetze. Mal sehen, ob auf BGG mehr Details beschrieben sind.


    Bisher gab es nur diese Info auf BGG: "then i scanned quickly through the first deck of cards... typos everywhere... come on... really ?"


    Kann viel heissen ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mein Spiel ist heute auch gekommen. :freu:


    Und hey, zur Bestelldauer: Da habe ich auf Spiele von buch.de länger gewartet. :)


    Okay, der Trick lag darin, nicht zu früh bestellt zu haben. :happy:


    Die Qualität scheint auf den ersten Blick in Ordnung. Ich hatte aber bisher nur wenig Zeit mir das anzugucken. Kleine Rechtschreibfehler sind mir egal. Ich wundere mich vielleicht auch etwas, dass das in so langer Zeit niemandem aufgefallen ist, aber das ist mir im Grunde egal und tut der Freude über den Erhalt des Spiels keinen Abbruch. Auf das Spielgefühl hat es sicher auch keinen Einfluss. :)


    In die Anleitung habe ich nur kurz reingelesen. Ich fand das was ich gelesen habe aber gut und verständlich geschrieben. Aber sind ja ein paar Seiten. So richtig bewerten kann ich es noch nicht.


  • Kann ich so bestätigen. Richtig Gravierendes ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Kleine Rechtschreibfehler wären mir auch egal - mir ist wichtig, dass die Karten die Regeln/die Wirkung korrekt wiedergeben. Aber da wird es in den nächsten Tagen ja ausreichend Feedback zu geben, nehme ich an. :)


    Richtig. Gleiches gilt dann nochmal für die Anleitung.

  • Falls doch noch jemand interessiert sein sollte, bei den Spielbox-Kleinanzeigen findet sich ein entsprechendes Angebot:

    Zitat

    Biete Gleichgewicht des Schreckens (Twilight Struggle auf Deutsch), Folie gegen Gebot oder Tausch! (Tauschliste kann per Mail angefordert werden oder einfach was anbieten) Marcel 10.04.2012


    Das ging verdächtig flott...


    EDIT: e-mail "entfernt"

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()