Twilight Struggle dt.

  • Aus dem UGG-Newsletter von heute:


    Production Delay.
    UGG will not able to deliver Gleichgewicht des Schreckens and the French version of Twilight Struggle in Essen. The publishing will be delayed till late November.
    Production status: Cards, mounted maps, and counters are ready. The remaining components entered final production.


    Dafür ist aber "Urban Sprawl" zur Abholung vorrätig wer vorbestellt hat oder sich spontan zum Kauf entscheidet.


    Cu @ Essen


    Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Si senior.


    Hab ich mir schon weglegen lassen. Eines unter vielen "Hol ich auf der Messe ab" Projekte.
    Leider ist "Gleichgewicht des Schreckens" (schon ein recht doofer Name) nicht fertig.


    Ich hoffe man trifft sich wieder @raven :) und seis nur um vor Aliens zu flüchten :D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Nach all der Schelte für UGG mal ein wenig Lob:


    Urban Sprawl vor Wochen online vorbestellt mit P500 und GHS-Rabatt. Abholung in Essen problemlos möglich, netter und entspannter Kontakt trotz der ganzen Messe-Hektik und Geldbetrag wird zudem noch per Bankeinzug beglichen, obwohl ich Vor-Ort-Bezahlung angeboten hatte. So macht einkaufen Spass! :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von Uzi
    wisst ihr den schon was neues?


    Laut Udo wird es Twilight Struggle dt. auch 2011 noch nicht geben.
    Er ist nicht mehr dazu gekommen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Gibt es überhaupt noch Leute, die ernsthaft auf eine deutsche Version warten?


    Atti

  • Zitat

    Original von ravn
    Nach all der Schelte für UGG mal ein wenig Lob: ...


    Man muß unterscheiden zwischen UGG als Vertrieb und UGG als Verlag.
    Ersteres funktioniert wesentlich besser als letzteres. ;)
    Und seine Preise sind seit längerem meist unschlagbar, vor allem, wenn man alle seine Rabatte in Anspruch nehmen kann (vergleichen muß man bei bestimmten Herstellern aber trotzdem).
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Gibt es überhaupt noch Leute, die ernsthaft auf eine deutsche Version warten?


    Atti



    Die Frage ist doch wohl eher: Gibt es überhaupt noch Leute, die ernsthaft an eine deutsche Version glauben?



    Bei UGG glaube ich an gar nichts mehr ... da ist die tatsächliche Existenz des Weihnachtsmannes wahrscheinlicher.



    Übrigens werde ich persönlich die dt. Version nicht mehr kaufen, selbst wenn sie erscheinen würde, und zwar (a) aus Prinzip, weil UGG anscheinend zu unfähig ist, und (b), weil das Thema Kalter Krieg nun langsam kalter Kaffee ist.



    :xmas:

  • Hiho,


    Oh, das wird ja richtig emotional! :)


    Die "aus prinzip" Sachen sind die besten! :)
    Also ich für mich entscheide jeweils ob mir das Spiel zusagt und wie das Spiel dann letztendlich ist. Das kann sogar von Pegasus sein. Oder von Queen. :)


    Ich verzichte allerdings NICHT 3 Jahre auf ein Spiel, nur weil es ja möglichweise, vieleicht irgendwann in Deutsch erscheint und/oder was ja viiieeell besseres Material hat. Habe ich bei Through the Ages nicht gemacht, habe ich bei Twilight Struggle nicht gemacht, nicht bei Descent, etc ...
    Vieleicht hohle ich mir eine deutsche Version, wenn sie verfügbar ist - vieleicht auch nicht. Normalerweise mache ich das nicht, manchmal aber schon (Battlestar Galactica, Fury of Dracula) - das mache ich aber nur meinen Mitspielern zu liebe, von denen manche Englisch-Verweigerer sind.
    Eine Übersetzung der Karten gibt es zumindest auf Attila-Products seit Juli 2006 und einen eigenen Kartensatz zum ausdrucken seit September 2007. (Und davor gab es auch schon einen Kartensatz zum selberdrucken, allerdings nicht frei Downloadbar, nur per direktem Kontakt)
    Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt jemanden gibt der auf TS in deutsch wartet.


    Atti

  • ich wollte gerade sagen, dass ich auf jeden fall NICHT nochmal 50€+ dafür ausgeben werde.


    Wenn es aber fürn Zehner die Karten auf Deutsch gibt, werde ich die evtl. Kaufen! - auch wieder nur den Mitspielern zuliebe.


    Alex

  • Warten tue ich schon lange nicht mehr! Hatte erst ein Englisches und seit Essen hab ich auch das Deutsche in der Hand. Ich will es nur verschenken und dachte ich Frage mal wie es aussieht.


    Zitat

    Die Frage ist doch wohl eher: Gibt es überhaupt noch Leute, die ernsthaft an eine deutsche Version glauben?


    Es gibt sie doch schon. Ich hab in Essen schon eine mitgenommen nur eben ohne Schachtel

    2 Mal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Ja, ich habe es seit ca. einem Jahr vorbestellt. Bis zum Erhalt spielen wir immer die engl. Fassung, die ein Freund zuhause hat. Bei Here I stand hat es auch länger gedauert - dann aber gab es eine gute zweisprachige Fassung (E/D). Ich harre einfach mal der Dinge - auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls weit oben...

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Und hier der entsprechende Auszug aus dem letzten Newsletter von UGG zu diesem running gag!


    ... Production Update:


    Gleichgewicht des Schreckens (German deluxe Version of Twilight Struggle) Status: Printing, Release end of
    January/Early February 2012.


    Twilight Struggle French Edition Status: Printing, Release end of January/Early February 2012.


    These dates are final. Please accept our apologies that our efforts to release the games before Christmas did
    not work.



    Best Regards


    Udo


    UGG Distribution
    Bergheimer Str. 36


    50181 Bedburg


    Germany


    Fon: + 49 2272 7702


    Fax: + 49 2272 930357


    http://www.ugg.de


    udo@ugg.de

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Zitat

    Original von CosimShop
    Neuste Info von gestern: TS dt. wird im Jan/Feb kommt, ist gerade im Druck


    Das heißt nicht zwangsläufig, daß alle Komponenten derzeit "printing" sind.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Heute ist mir es wieder eingefallen. Und ich frage mich ob der Wahnsinn in die nächste Runde geht. :love:

  • Hier der Teil aus dem Newsletter von UGG


    Zitat

    Twilight Struggle (German and French)Everything is printed except the rules and player aids. UGG gives priority to Twilight struggle and we still can match a publication date in February.This comes with a price: The update of new games to the P 500 lists and the answering of complex question mails must wait.

  • Zitat

    Original von Uzi
    Hier der Teil aus dem Newsletter von UGG


    So oder so ähnlich stand das schon des Öfteren in Newslettern.
    Diesmal hat's aber eine weitgehend solide Basis.
    Die Interessenten für eine deutsche Version (zu denen ich selbst nicht gehöre) können davon ausgehen, daß das Warten bald ein Ende hat.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Habe gestern mit Udo telefoniert - er erwähnte, das TS im Februar fertig gestellt würde - er übernimmt den deutschen Teil, ein weiterer Mitarbeiter den französischen Part. Ich stehe auch auf der Suskriptionsliste. Udo leidet noch an den letzten Auswirkungen einer überstandenen Grippe. No Retreat! soll auch bald wieder bei ihm erhältlich sein.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Zitat

    Original von uferan
    Habe gestern mit Udo telefoniert - er erwähnte, das TS im Februar fertig gestellt würde...


    Scheinbar lernt hier niemand aus den Fehlern der vergangenen Jahre - wieder keine Jahreszahl! *)


    Twilight Struggle (Deutsch) ist fast wie das Duke Nukem 3D der Brettspielszene... ;)

  • Die Jahreszahl? Zweifellos 2012. Wenn es dann da ist, freue ich mich. Ansonsten spiele ich mit einem in meiner Strasse wohnenden Brettspiel-Enthusiasten auf seiner englischen Ausgabe.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von uferan ()

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Twilight Struggle (Deutsch) ist fast wie das Duke Nukem 3D der Brettspielszene... ;)


    3D ist 1996 erschienen, du meinst Forever ;)


    Let's kick some ass 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Hiho,


    Die Ausstattung wir mit der GMT Version identisch sein. Schliesslich sind ist es letztendlich ja nur ein Satz Karten und das Regelheft. (Ok, das Regelheft war bisher immer auf normalem Papier gedruckt, das GMT ja auf anständigem Glanzpapier).


    Atti

  • Zitat

    Original von Mensch-ärgere-mich
    Mal angenommen es ist 2012 gemeint und wird auch eingehalten:


    Wo kauf ich es und bestelle ich jetzt schon oder warte ich erstmal, wie die Qualität und Ausstattung so ist?


    Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, wird das Spiel in den nächsten Wochen verfügbar sein (zumindest die deutsche Version).


    Am billigsten wird es sicherlich, wenn Du es jetzt bei UGG vorbestellst.


    Ob die deutschen Texte was taugen, das kann Dir im Vorfeld sicherlich keiner sagen.
    Ich weiß zwar, daß die deutsche Regel gerade von einem sehr kompetenten Spieler auf Vordermann gebracht wird - aber ob er alle die bei Übersetzungen üblichen Probleme erkennt und korrigieren kann, ist natürlich fraglich. Auf die Kartentexte hat er keinen Einfluß mehr, denn die Karten sind schon fertig.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Man kann nur hoffen, dass die deutsche Regel von Twilight Struggle besser wird als die arg krumme Übersetzung von Dominant Species. Nach der ganzen Wartezeit wäre das kaum verzeihbar, wenn man da als Käufer schon nach x Minuten die ersten Fehler findet, die im Prozess vorab anscheinend leichtfertig übersehen wurden. Weil Zeit zur Optimierung gab es ja genug.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Man kann nur hoffen, dass die deutsche Regel von Twilight Struggle besser wird als die arg krumme Übersetzung von Dominant Species. Nach der ganzen Wartezeit wäre das kaum verzeihbar, wenn man da als Käufer schon nach x Minuten die ersten Fehler findet, die im Prozess vorab anscheinend leichtfertig übersehen wurden. Weil Zeit zur Optimierung gab es ja genug.


    Wobei x ja hier frei wählbar ist, und ich es nicht schlimm fände, wenn ein Käufer erst nach x = 1.000.000 Minuten den ersten Fehler fände... (denn das wären knapp zwei Jahre... ^^)

  • Neues von UGG aus deren Newsletter:


    "Preorders for Gleichgewicht des Schreckens and Twilight Struggle French Edition will be charged during the next days. UGG can announce Publishing in March! We will give a more precise date as soon we have it."


    Dann scheint "das Warten" wohl ein Ende zu haben! Wenn denn überhaupt noch jemand wartet ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene