Defenders of the Realm Legendary Edition

• Funding Start
    19. November 2024
    Funding Ende
    11. Dezember 2024

Kampagne zur Neuauflage von DotR ist gestartet

Defenders of the Realm: Legends Edition
    Defenders of the Realm: Legends Edition is a reimagined version of Richard Launius’ iconic cooperative board game for 1–6 players. With over 100 miniatures and…
    www.backerkit.com

Preise sind aber nicht ohne. VAT und shipping kommen noch ontop.

350 USD für den Deluxe ALLIN bzw 270 USD für den Gameplay allin sind eine Hausnummer. Und fulfillment wird erst für Anfang 2026 erwartet…

… da muss ich noch ein paar Tage in mich gehen wenngleich mich Beckis Info von Essen schon hellhörig hat werden lassen aber 1,5jahre warten für ein Remake mit einer an sich bekannten Pandemie Mechanik. Mmmh

Ausstehende KS: CoH, Malhya, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

2 Mal editiert, zuletzt von TripleB (19. November 2024 um 17:43)

• Ich bin mit meiner Edition von 2010 + Erweiterungen voll und ganz zufrieden. Zudem habe ich mir dieses Jahr erst das "neue" (übersichtlichere) Spielfeld zugelegt. Da werde ich definitiv bei bleiben. Zudem habe ich ja auch die speziellen Spezial-Bösewichter, die sind gruseliger und härter als die originalen.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinschubser (19. November 2024 um 18:09)

• Ich bin bei dem Preis auch raus. Abgesehen davon finde ich die comic-artigen Minis schrecklich - insbes. die beiden weiblichen Helden mit der Ultra-Wespentaillie und den riesigen Brüsten finde ich persönlich eher nervig: Dazu kommt, dass ich das Spielbrett auch wenig ansprechend finde.

Schade, hatte mich an sich auf eine Neuauflage gefreut

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    "

Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus (19. November 2024 um 18:07)

• Wahrscheinlich hinreichend bekannt, aber diese Version ist kein reines Update. Es ist eine neue Version mit vielen Veränderungen. Von den neuen Heldenkarten, der veränderten Pandemie-Mechanik (jetzt Pushs statt Overruns), zu den Darknesskarten, die in Abhängigkeiten der Heldenzüge gespielt werden....rundum verändertes Spiel samt besseren Bosseffekten. Und optisch gesehen sah das Ding in Essen schon echt lecker aus für einen Prototypen. Insofern wundert mich der Preis jetzt nicht.

KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

Die Nische

Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze (19. November 2024 um 18:15)

• Ich werde warten bis das im Retail erscheint, vorausgesetzt die Kampagne wird überhaupt erfolgreich finanziert, 250K Finanzierungsziel sind nicht wenig, und 275K für das erste stretchgoal. Da dürfte dann nicht viel an Extras zusammenkommen. Kann mir nicht vorstellen dass viele Europäer da mitmachen. Zudem laufen aktuell sehr viele crowdfunding Kampagnen parallel.

Zum Glück habe ich noch das "alte" Defenders mit allen addons.

• Ja, der Preis ist saftig, aber mit der Ausstattung schon recht realistisch. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn man hier einen anderen Ansatz gewählt hätte. Statt Minis Pokerchips wie bei Too Many Bones. Gerade da sich hier die Einheiten ständig verschieben und man die Horden als Stapel verrücken könnte. Zudem platzsparende und leichter im Handling.

Ich werde mal abwarten, ob ein deutscher Release möglich ist. Der Verlag hat ja ein paar tolle Spiele rausgebracht, welche es ins deutsche geschafft haben. Und dann dürfte das ganze auch wieder günstiger ausfallen.

• Immerhin muss man GtG zugute halten dass es wenigstens als ein halbwegs realistisches Funding goal anzusehen ist und nicht diese künstlichen 50k Ziele, die nur da sind um ein vermeintliches funding in x Minuten ausrufen zu können.

Aber ich bin auch skeptisch ob das bei den aufgerufenen Preisen was wird…

Ausstehende KS: CoH, Malhya, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

• Shipping excl. Taxes fürs Core-Game 57$..

Wäre gern dabei gewesen, aber die Kosten sind ja, wirklich enorm. Das Spiel mag mechanisch echt gut sein, aber für mich spiegelt der Preis in keinsterweise das Material wieder...

Ich hab hier das Gefühl GTG hat gesehen für was das erste Spiel so verkauft wird und hat darauf basierend die Preise gestaltet..

Alleine, dass für die gleichen Expansions auf der Kampagneseite einmal 30$ und einmal 40$ angegeben sind ... Retailpreis überhaupt 50$ excl. für eine Karte und 20 identische Plastikklumpen..

Sowas zu veröffentlichen während grad auf allen Seiten Crowdfunding-Projekte aufpoppen ist sagen wir mal interessant...

Schade drum..

• Wahrscheinlich hinreichend bekannt, aber diese Version ist kein reines Update. Es ist eine neue Version mit vielen Veränderungen. Von den neuen Heldenkarten, der veränderten Pandemie-Mechanik (jetzt Pushs statt Overruns), zu den Darknesskarten, die in Abhängigkeiten der Heldenzüge gespielt werden....rundum verändertes Spiel samt besseren Bosseffekten. Und optisch gesehen sah das Ding in Essen schon echt lecker aus für einen Prototypen. Insofern wundert mich der Preis jetzt nicht.

Mich wundert der Preis schon:

- $57 Versand nur für das Grundspiel, autsch

- Grundspiel 1-6 Spieler: Es sind aber nur 4 Helden drin...ob das überhaupt erfolgreich finanziert wird sei mal dahingestellt, geschweige dass sie viele Stretchgoals freischalten

- Die 4 Erweiterungen...da ist jeweils 20x die gleiche Mini drin + 1 Karte, UVP $50, aber hier jetzt bekommt man es für $30 + Versand + MwSt...Eh, ja.

$120 für 80 Minis und 4 Karten. $150 kostet das Grundspiel und da sind auch schon 80 Minions drin und noch viel mehr.

Eigentlich würden die 4 Karten reichen und generische Minions wie beim alten Defenders. Dann bräuchte man die 4 Addons schon gar nicht mehr.

Es ist der gleiche Verlag wie auch bei Spirit Island, da kam meines Wissens nach auch alles im Retail.

• Aber ich bin auch skeptisch ob das bei den aufgerufenen Preisen was wird…

Zumal mich persönlich weder Artwork noch die Optik der Minis irgendwie aus den Schuhen haut. Bei dem Preis ein lockerer EasyPass ... :whistling:

• Jup, das neue Artwork lässt mich auch kalt.

Beim alten waren das ganze Artwork von Elmore super, das vermisse ich beim neuen, aber das grafische Design vom alten war eine Katastrophe :)

Sah aus wie die ersten Versuche mit Corel Draw in den 90ern ;)

Einmal editiert, zuletzt von grumpy (20. November 2024 um 09:42)

• Es ist der gleiche Verlag wie auch bei Spirit Island, da kam meines Wissens nach auch alles im Retail.

Das hat aber bei Spirit Island auch etwas gedauert, zudem war der Kickstarter und vorallem auch das Spiel sehr erfolgreich.

Bei dem neuen Defenders muss erstmal der KS erfolgreich sein. Bei der aktuellen Konkurenz und Marktsättigung… bin mal gespannt ob das was wird.

Mich spricht hier leider das Artwork, die Minis und die Preisgestaltung so überhaupt nicht an, vielleicht bin ich daher etwas pessimistisch.

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

Einmal editiert, zuletzt von Croquet (20. November 2024 um 10:16)

• DotR war über easy 5 Jahre auf meiner Watchlist, selbst in uralten Amazon Wishlists hab ich das noch drin. Deswegen hat es mich, auch dank Beckis Lob schon interessiert. Die neuen Ideen finde ich alle begrüßenswert und ich hatte mich ursprünglich auf die Kampagne gefreut.

Aber das ist für mich jenseits von gut und böse. Der Preis als solcher schon. Aber auch das, was man dafür bekommt. Die Minihaufen finde ich bestenfalls abschreckend. Und für den Preis eines solchen Erweiterungshaufens bekomme ich ein ganzes Spiel. Dass man das Grundspiel mit FOMO so kaufen kann, okay, aber auch das finde ich deutlich zu teuer dafür, was es ist.

• Hmm, ich bin echt überrascht. Habt ihr das Spiel denn in Essen gesehen? Der Production Value ist doch extrem hoch. Das war für mich von Anfang an klar, dass das Ding locker 150 aufwärts kosten wird.

Daher überrascht mich eure Überraschung. ;)

KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

Die Nische

• Hmm, ich bin echt überrascht. Habt ihr das Spiel denn in Essen gesehen? Der Production Value ist doch extrem hoch. Das war für mich von Anfang an klar, dass das Ding locker 150 aufwärts kosten wird.

Daher überrascht mich eure Überraschung. ;)

150 Dollar + 57 Dollar Shipping + VAT - Joa, easy pass.

Das finde ich schon wirklich extrem. Auch die Erweiterungen ... 30 Dollar für eine Erweiterung mit neuen Minis und einer neuen Karte? Da muss einem der Stil der Miniaturen schon wirklich gefallen.

Ein richtig gutes Tower Defence Spiel fehlt noch in meiner Sammlung, deswegen war ich neugierung auf dieses Projekt. Wohl eins der ersten Crowdfunding Projekte, wo ich nach dem Sehen des Preises sofort die Reißleine gezogen hab.

Edit sagt: Das Projekt hätte mir mit Poker Chips anstatt von Minis deutlich mehr zugesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Kuh des Grauens (20. November 2024 um 16:19)

• Der Production Value ist doch extrem hoch.

Ja schon, aber auf die falsche Art! Klar kannst du eine große Box mit 20 identischen Minis füllen damit die Transportkosten und das Regal explodieren, aber das ist doch wirklich die völlig falsche Schiene. Die 20 Figuren kosten soviel wie eine Box von 20 (überteuerten) Warhammerminis, aber die kann ich wenigstens posieren und cool zusammenstellen, hier sind das einfach nur gegossene identische Klone. Das ist Games Workshop von vor 30 Jahren, aber genauso teuer.

Plastikflut um des Plastiks willen. Einen goldenen Hastur der Nachhaltigkeit hat das verdient :P

Am Spiel selbst hätte ich Interesse, aber das Artwork sagt mir nicht zu und die Plastikflut gefällt mir nicht. Habe ähnliche Kritik auch zB bei Tsukuyumi, aber da hat jede Faktion zumindest andere Einheiten, die Minis haben da zumindest den Mehrwert, dass sie andere Dinge darstellen. Wenn es wirklich nur 20 gleiche Minions sind, dann wären pokerchips, meeples oder cubes mir wirklich lieber. Besser spielbar, besser verstaubar und übersichtlicher am Tisch.

Ja schon, aber auf die falsche Art! Klar kannst du eine große Box mit 20 identischen Minis füllen damit die Transportkosten und das Regal explodieren, aber das ist doch wirklich die völlig falsche Schiene. Die 20 Figuren kosten soviel wie eine Box von 20 (überteuerten) Warhammerminis, aber die kann ich wenigstens posieren und cool zusammenstellen, hier sind das einfach nur gegossene identische Klone. Das ist Games Workshop von vor 30 Jahren, aber genauso teuer.

Plastikflut um des Plastiks willen. Einen goldenen Hastur der Nachhaltigkeit hat das verdient :P

Am Spiel selbst hätte ich Interesse, aber das Artwork sagt mir nicht zu und die Plastikflut gefällt mir nicht. Habe ähnliche Kritik auch zB bei Tsukuyumi, aber da hat jede Faktion zumindest andere Einheiten, die Minis haben da zumindest den Mehrwert, dass sie andere Dinge darstellen. Wenn es wirklich nur 20 gleiche Minions sind, dann wären pokerchips, meeples oder cubes mir wirklich lieber. Besser spielbar, besser verstaubar und übersichtlicher am Tisch.

Es gibt einen Production Value der falschen Art? ;)

Also erstmal verstehe ich ja, dass Plastik nicht automatisch super ist. Bei Castle Defense Spielen haben sie bisher eigentlich immer ganz gut geholfen, eine gute optische Übersicht herzustellen. Daher finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, dass die Minis gleich aussehen.

Aber vielleicht sind auch nur große Plastikklumpen bei Bossbattlern salonfähig. ;)

Würden denn die User hier bei Death May Die oder Zombicide Standees oder Cubes ebenso bevorzugen?

Die Nische

• Es gibt einen Production Value der falschen Art?

Meiner Meinung nach schon. Man preist ein 6Spieler-Game an das es derzeit so nicht gibt. Fragwürdig.

Erstmal rede ich ja davon, wie das Spiel aussieht und wie das Material schon im Prototypen-Status aussieht. Bei der Spielerzahl und den Stretch Goals gebe ich dir Recht.

Machen wir uns nichts vor - das Projekt wird ohnehin abgebrochen.

Die Nische

• Aber vielleicht sind auch nur große Plastikklumpen bei Bossbattlern salonfähig. ;)

Hey, ich gehöre zu denen, die bei Primal die Dinger schon für überflüssig halten, und ich hab die Plastikklumpen alle bemalt :P Gut finde ich die aber nicht. Aber zumindest sind die Erweiterungen mehr als nur 1 Karte Gameplay.

Death May Die habe ich nie gespielt und Zombiecide ist inherent überflüssig. Frag andersherum, es gibt doch Spiele, wo man die Wahl hat. Würd ich sowas für Gloomhaven/Frosthaven kaufen? Da haben wir ja jetzt die Wahl.

Ich habe da klar "nein." gesagt. Manche haben ja gesagt. Verstehen tue ich das überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fennel (20. November 2024 um 18:36)

.Die 20 Figuren kosten soviel wie eine Box von 20 (überteuerten) Warhammerminis, aber die kann ich wenigstens posieren und cool zusammenstellen, hier sind das einfach nur gegossene identische Klone. Das ist Games Workshop von vor 30 Jahren, aber genauso teuer.

Die Warhammer Minis vor 30Jahren waren aber aus Zinn und vom Detailgrad deutlich starker.

Gut ist hier fairerweise aber auch noch nen Prototyp und nicht final, muss man ab der Stelle auch nochmal erwähnen.

Ich glaube das eigentliche Problem, was die meisten potentiellen Backer mit dem Spiel haben, ist die Tatsache, dass neben den Minis nur noch etwas 200 Karten, ein paar Boards und Tokens in der Box beiliegen. Dafür dann aber 150$ + 57$ Shipping + VAT hinzulegen, ist schon eine Ansage. Das Shipping ist zudem nur für die Core Box, dafür bekommt man woanders schon nen allin vershipped.
    Ohne die Minis würde das Spiel gefühlt nur nen viertel kosten und ich glaube das ist hier der springende Punkt für die Meisten.

KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

• Ich glaube, man wird langsam ein wenig "betriebsblind" bei den Kosten für Kickstarter. Nach und nach haben sich immer mehr Zusatzkosten eingeschlichen und ständig erhöht, die nicht immer von Anfang an sichtbar sind. Erst sind die Versandkosten eklatant erhöht worden, dann kam die Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Rein nüchtern betrachtet haben wir hier ein Spiel mit kaum mehr Inhalt als ein Zombicide 2.0 , dass man für 90 Euro im Laden kaufen kann. Hier kommen wir aber auf fast 250 $ . Von den Erweiterungen kaum zu sprechen.

Der All-In 450 + 130 + MWST = 690 $ :lachwein::lachwein::lachwein::loudlycrying:

... für ein Spiel, dessen Entwicklung bereits lange durch ist.

Man sollte den Herstellern langsam mal zeigen, dass sie nicht alles mit uns machen können, sonst nehmen sie uns demnächst aus, wie eine Weihnachtsgans.

• Rein nüchtern betrachtet haben wir hier ein Spiel mit kaum mehr Inhalt als ein Zombicide 2.0 , dass man für 90 Euro im Laden kaufen kann. Hier kommen wir aber auf fast 250 $ .

Man sollte den Herstellern langsam mal zeigen, dass sie nicht alles mit uns machen können, sonst nehmen sie uns demnächst aus, wie eine Weihnachtsgans.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese Preise schon nehmen müssen um rentabel zu sein. Ich würde GtG jetzt keine böse Absicht unterstellen wollen. Das Spiel ist ja zudem kein einfacher Reprint sondern eine Weiterentwicklung, wahrscheinlich ist da der Preis schon irgendwie gerechtfertigt….
    Er könnte nur deutlich geringer ausfallen, denn so geil sind die Minis jetzt nicht, das man die unbedingt bräuchte und diesen Preis rechtfertigen würde.

• Rein nüchtern betrachtet haben wir hier ein Spiel mit kaum mehr Inhalt als ein Zombicide 2.0 , dass man für 90 Euro im Laden kaufen kann. Hier kommen wir aber auf fast 250 $ .

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese Preise schon nehmen müssen um rentabel zu sein. Ich würde GtG jetzt keine böse Absicht unterstellen wollen. Das Spiel ist ja zudem kein einfacher Reprint sondern eine Weiterentwicklung, wahrscheinlich ist da der Preis schon irgendwie gerechtfertigt….
    Er könnte nur deutlich geringer ausfallen, denn so geil sind die Minis jetzt nicht, das man die unbedingt bräuchte und diesen Preis rechtfertigen würde.

• Ich glaube, man wird langsam ein wenig "betriebsblind" bei den Kosten für Kickstarter. Nach und nach haben sich immer mehr Zusatzkosten eingeschlichen und ständig erhöht, die nicht immer von Anfang an sichtbar sind. Erst sind die Versandkosten eklatant erhöht worden, dann kam die Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Rein nüchtern betrachtet haben wir hier ein Spiel mit kaum mehr Inhalt als ein Zombicide 2.0 , dass man für 90 Euro im Laden kaufen kann. Hier kommen wir aber auf fast 250 $ . Von den Erweiterungen kaum zu sprechen.

Der All-In 450 + 130 + MWST = 690 $ :lachwein::lachwein::lachwein::loudlycrying:

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Leute, die soetwas unterstützen, unser Hobby kaputtmachen.

Bin recht froh darüber, dass das Projekt failt. Regt bei GtG hoffentlich zum nachdenken an.

• Ich finde die 150$ (142€) schon echt hoch. Aber es ist nun mal so das sie in den Core auch die Strechgoals mit einpreisen um diese zu realisieren. Die Core Box selber kostet vermutlich eher 120$, was schon nicht wenig ist aber eben realistischer.

Das ist eben die Problematik bei Crowdfunding, das man meist nicht nur die Core bekommt sondern die Strechgoals ja auch bezahlt, das ist nicht umsonst, wie viele denken, so als nette Dreingabe bei vielen Backern und einem hohen Funding.

Von den Addons will ich lieber nicht sprechen 30$, Retail angeblich sogar 50$, für 20 Minis...die gleich aussehen...ist happig.

Wäre gerne dabei aber so kann und werde ich das Spiel nicht unterstützen.

Crowdfunding

Aktuell: AT:O (2. Wave), Return to PA, USS Freedom, CoD: Apocalypse, Ancient Blood, Nanolith, Tidal Blades 2
    Abgeschrieben: HEL, Darkest Dungeon (DE), Green Hell, Legend Academy

Einmal editiert, zuletzt von Scaar (21. November 2024 um 16:53)

• Und Zack Kampagne abgebrochen und soll laut neuesten Update 2025 nochmal neu gelauncht werden. Hoffentlich machen sie ihre Hausaufgaben und können das P/L Verhältnis dann attraktiver gestalten.

Einmal editiert, zuletzt von TripleB (21. November 2024 um 18:30)

• TripleB 21. November 2024 um 18:26

Hat das Label von Funding auf Preview geändert.