Lands of Evershade Sammelbestellung inkl Early Bird ;-)

• Außerdem hatte er ja auch geschrieben, dass die Versandkosten ca. 50% der Versandkosten von AR betreffen, also auch "nur" 21$ statt 42$. Trotz 2wave. Dann kommen aber noch ca. 2*8€ (ca.) innerdeutscher Versand dazu. Oder Pick Up im Gebiet DD.

Das mit den 50% Rabatt auf Shipping hatte ich leider Überlesen, aber gerade dann noch auf Seite 1 gefunden.

Beim Standardpledge würde ich aber dennoch nichts sparen, wegen Split Shipping + Innerdeutschen Versand

2 Mal editiert, zuletzt von Knolle (2. Dezember 2024 um 03:23)

• Die Rechnung ist wie geschrieben nicht richtig.

Mal als Beispiel:

Bei Stalker hätte bei meinem Pledge Versand 44$ (Split-Shipping) gekostet. Bei Thomas waren es dann 24,14€, also ca. 60%.

Also käme man hier auf 67,15$ + 25,2$ Versand + 17,54$ VAT = 109,89$ ≈ 104,40€ + 15-20€ Versand = 119€ - 124€

Denke die 15-20€ innerdeutscher Versand für 2Sendungen passt schon. Dein Vergleich ist natürlich auch nicht ganz fair (Single Wave zu Split Shipping). Die meisten wählen bei AR Split-Shipping, weil man sonst gute 1,5-2Jahre länger wartet bis man überhaupt was bekommt.

Der korrekte Vergleichswert wäre also aus meiner Sicht:

79$ + 42$ Versand + 23$ VAT = 144$ ≈ 137€

Aber ja wenn für dich Single Wave passt und du das niedrigste Pledge-Level wählst. Macht die SB für dich keinen Sinn.

• Moin,

ich habe mir das einmal für die SE + Gameplay-Addons "geschätzt" :D

Versand-ModSteuerRabatt
    Special Edition115,26 € 1,19 € 0,85 €
    Versand42,00 € -21,00 € 1,19 € 1,00 €
    Abenteuer 128,09 € 3,00 € 1,19 € 1,00 €
    Abenteuer 228,09 € 3,00 € 1,19 € 1,00 €
    Abenteuer 328,09 € 3,00 € 1,19 € 1,00 €
    Begleiter12,59 € 1,00 € 1,19 € 1,00 €
    SE SB116,59 € SE Einzelpledge137,16 €
    24,99 € 49,98 €
    37,00 € 37,00 €
    37,00 € 37,00 €
    37,00 € 37,00 €
    16,17 € 16,17 €
    Summe SB268,74 € Summe EP314,30 €
    inner deutscher Versand 20,00 € - €
    288,74 € 314,30 €
    Ersparnis 8,1%

falls jmd korrekturen für mich hat, gerne.

Scheinbar ist es selbst in der Konstellation bei 15% Rabatt günstiger, oder hab ich einen Rechenfehler?

• Kinglouie . Ja genau, wenn es die Wahl zwischen Split und Single Wave Shipping gibt, wähle ich immer Single Wave und da lohnt dann die SB nicht beim Standard Pledge

Ist das nicht ein Denkfehler?

Wie du oben anhand der Auflistung erkennen kannst sparst du ~10€ UND bekommst dein Spiel locker 1 Jahr eher als durch Single shipping. Wieso lohnt sich das denn nicht?

• Kinglouie . Ja genau, wenn es die Wahl zwischen Split und Single Wave Shipping gibt, wähle ich immer Single Wave und da lohnt dann die SB nicht beim Standard Pledge

Ist das nicht ein Denkfehler?

Wie du oben anhand der Auflistung erkennen kannst sparst du ~10€ UND bekommst dein Spiel locker 1 Jahr eher als durch Single shipping. Wieso lohnt sich das denn nicht?

Also mein Standard Editions Plegde mit Single Wave wäre bei ca. 122 USD

Standard Edition mit Rabatt und Rabatt auf Split Shipping in der SB wäre bei ca. 102USD + ca. 15€ innerdeutscher Versand. Demnach also nahezu indentisch.Single Wave wegen Umwelt und Geduld habe ich genug.

5 Mal editiert, zuletzt von Knolle (2. Dezember 2024 um 09:56)

• Ist das nicht ein Denkfehler?

Also mein Standard Editions Plegde mit Single Wave wäre bei ca. 122 USD

Standard Edition mit Rabatt und Rabatt auf Split Shipping in der SB wäre bei ca. 102USD + ca. 15€ innerdeutscher Versand. Demnach also nahezu indentisch.Single Wave wegen Umwelt und Geduld habe ich genug.

ich glaub dann würde ich mir das Spiel eher bei ebay oder so kaufen ;) dann zahlst du vielleicht sogar weniger und könntest es mit glück auch schon früher haben :D

also ich nehme mit Sicherheit nie wieder single wave. ich hab den Fehler schon 2mal gemacht. Bei This War of Mine, da habe ich ewig gewartet. Damals noch total verunsichert durch Kickstarter, ob ich überhaupt noch was bekomme und ob ich bei Nemesis einsteigen soll, wenn sie den vorherigen Kickstarter noch gar nicht fertig ausgeliefert hatten..... und zuletzt bei Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse, wobei ich da nicht das neue bestellt habe, sondern nur den reprint vom Hauptspiel. Darauf warte ich immer noch.....Das Hauptspiel gibts bei SO grad für 94,99 €

• WiNNie_p00h. In dem Fall geht's mir ja nicht ums eher haben. Wie gesagt, bei so einer langen Wartezeit ist mir dann egal ob ich es auf deutsch 2027 oder noch später bekomme. Bei Lords of Ragnarok hatte ich auch Single Wave deutsch und das kam zeitig. Wollte hier nur mal nachfragen inwiefern bei kleinem Pledge die SB lohnen würde. In meinem Fall nicht. Passt für mich.

• Ich gebe 2 Bestellungen auf und da gibt es dann einen hub in Österreich der das dann verteilt.

Versteh ich das richtig, die Boxen werden von AW zu jemanden nach Österreich geschickt und von der Person dann in Österreich verteilt?

Edit: Meine Aussage unten ist falsch, basierend auf alte SBs.

Nein, zum Sammelbesteller nach Dresden und von dort aus an mögliche HUBs (wie z.B. die Frage nach einem in Österreich, könnte aber auch Dortmund sein, wenn es da mehrere Interessenten gibt) verteilt um Porto zu sparen. Ich hatte bislang aber immer nur Versand von Dresden direkt zu mir.

Einmal editiert, zuletzt von Trikels (3. Dezember 2024 um 08:35)

• Versteh ich das richtig, die Boxen werden von AW zu jemanden nach Österreich geschickt und von der Person dann in Österreich verteilt?

Nein, zum Sammelbesteller nach Dresden und von dort aus an mögliche HUBs (wie z.B. die Frage nach einem in Österreich, könnte aber auch Dortmund sein, wenn es da mehrere Interessenten gibt) verteilt um Porto zu sparen. Ich hatte bislang aber immer nur Versand von Dresden direkt zu mir.

Thomas hat doch geschrieben, er gibt 2 Bestellungen auf. Ich denke schon, dass die Bestellung direkt nach Österreich geht an einen Hub dort und dort dann weiterverwendet wird.

• Ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt :D

Wenn ich nur die Special Edition will, lohnt sich dann die SB überhaupt für mich :/

Kommt drauf an wie du "lohnen" definierst :lachwein:

Mit den 15% Rabatt auf den Special Edition Pledge und halben Versandkosten von AR sollte es preislich etwas günstiger sein, auch wenn dann noch der Versand von Bodygrinder dazu kommt.

Meine Rechnung sähe so aus:

Single: (119 + 28) * 1,19 = 174,93
    Split: (119 + 46) * 1,19 = 196,35

Single 15% Rabatt: (101,15 + 14) * 1,19 = 137,03
    Split 15% Rabatt: (101,15 + 23) * 1,19 = 147,74

Einmal editiert, zuletzt von crenshaw (3. Dezember 2024 um 07:42)

• Versteh ich das richtig, die Boxen werden von AW zu jemanden nach Österreich geschickt und von der Person dann in Österreich verteilt?

Genau von aw direkt nach Österreich. Sonst würde ja dreimal Versandkosten entstehen

Alles klar, danke! Dann ändert sich meine Rechnung und auch der Special Edition-Pledge zahlt sich dann deutlich mehr aus als mit den Versandkosten von Deutschland nach Österreich :)

• Selbst wenn man selbst keine große Kostenersparnis hat, haben doch alle anderen (die größere Pledges nehmen) was davon, wenn man hier einsteigt.

Und je mehr wir sind umso mehr % gibt es am Ende.

Ich bestelle vermutlich auch nur die Special Edition.

• Ich überlege tatsächlich ob ich mir 2 Pledges hole und dann einen verkaufe, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe mit dem Verkauf von einzelnen Sachen wie diese Posters etc, das liegt ewig rum und wird nicht verkauft. Aber meinen Wunschpledge gibt es nicht, müsste entweder eine Stufe kleiner nehmen und dann Addons dazu nehmen auf die es keinen Rabatt gibt, oder den Allin und dann son paar Einzeldinger verkaufen. Ich glaube ich komme am Ende besser weg, wenn ich einen Allin + einen kleinere Pledge nehme und dann den kleinen + die Sachen vom Allin, die ich nicht haben möchte, weiterverkaufe. Wenn wir dadurch dann sogar noch die 17% bekommen würde, dann sowieso.

Wenn ich 2 Pledges nehme, könnte es zudem sein, dass der innerdeutsche Versand pro Pledge weniger wird.

• Ich nehme an die Umrechung von Dollar in EUR macht dann später Bodygrinder?

Ja er schickt dann eine PDF rum mit den ganzen Pledges und Preisen. Jedes Pledge level hat dann einen Code und du schickst ihm das Geld und schreibst im Kommentar der zahlung die Codes rein, die du haben willst

Einmal editiert, zuletzt von WiNNie_p00h (3. Dezember 2024 um 18:51)

• einen kleinere Pledge nehme und dann den kleinen + die Sachen vom Allin, die ich nicht haben möchte, weiterverkaufe

Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ohne größeren Preisabschlag gut verkauft. Glaube da findet man eher jemanden der Sleeves usw. einzeln sucht.

Also natürlich ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber bisher konnte ich sowas immer recht gut loswerden. Ich hab noch nie ein crowsfunding game mit Verlust verkauft wenn es neu und verschweißt war. Eher mit wirklich gutem Gewinn.

Bei ISS vanguard habe ich das ähnlich gemacht und habe alleine für die wave 1 Sachen schon mehr bekommen als ich bezahlt habe.. und wave 2 kommt erst noch. Und ich habe das gefühl dass Lands of Evershade mehr gehypt wird als iss vanguard und sich deswegen besser verkaufen wird.

• Damit sich niemand mehr den Kopf über die Zusammenstellung seines Gameplay Pledges machen muss, wurde gerade der Pure Gameplay Pledge "Scout of Evershade" für 214$ im neuesten Update 19 vorgestellt. :)

Da wurde dann doch noch zum Glück auf die vielen Stimmen aus der Community gehört.

• Das ist ja mega!! Ich hatte heute Nachmittag nochmal rumgemault, dass es den nicht gibt und viel Zustimmung erhalten, ihr dürft euch also alle bei mir bedanken! 8-))^^

Naja, Spaß beiseite, bei all den Fehlern, die AR auch haben, fand ich schon immer, dass sie echt auf die Backer hören und sich nicht zu fein sind, auch kurzfristige oder radikale Anpassungen ihrer Kampagnen vorzunehmen.

[Edit:] Nachtrag:
    Damit ist die Pledge-Auswahl extrem einfach, die SB lohnt sich massiv mehr und alle kleinen Unzufriedenheiten meinerseits mit der Kampagne behoben. Krass, was für einen Unterschied so eine vermeintliche Kleinigkeit manchmal machen kann. :)

Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (3. Dezember 2024 um 22:45)

• Schon nice der neue Pledge, aber ich werd tatsächlich den All-in Divinum Pledge nehmen. Raus mit dem Geld :D Dafür verzichte ich nun leider auf ein paar andere Kampagnen, aber whatever - Hauptsache ich kann in 5 Jahren loslegen.

Meine aktuellen Lieblinge

Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

• Der Scout Pledge klingt ja wirklich verdammt vernünftig in Bezug auf die SB. In Anbetracht der Tatsache, dass alle 3 Miniaturen Packs (Creatures, Follower & Character Variety) nicht Gamefound Exklusiv sind, wirds das wohl vermutlich bei mir auch werden. Sollte das Spiel sooft gespielt werden, dass uns die Spielerminaturen zu abwechslungsarm werden oder wir wider erwarten bei einem AR Titel mal Gegnerminiaturen brauchen, muss dann eben nachgeordert werden. 130$+ Aufpreis für einen Haufen Miniaturen sehe ich dann doch irgendwie erstmal nicht...

Wäre da nur nicht die nagende kleine Stimme im Hinterkopf, die alles will. :saint: