Lands of Evershade Sammelbestellung inkl Early Bird ;-)

• Beschreibung:

Projektseite

Infos:

Annahmeschluss Sammelbestellung : bis Öffnung PM

Ablauf SB:

Ihr braucht euch nicht in diese Liste eintragen nur wer das Bestellformular ausfüllt ist dabei.

Bestellformular: Bestellformular

Ihr werdet wie auch bei Tainted Grail oder Great Wall bei Öffnung des PM von mir eine Mail bekommen an eure angegebene Mail Adresse, wo Ihr exakt angeben könnt was Ihr wollt. Grund AR gibt immer mehr Sachen im Laufe der Kampagne frei und es ist ein enormer Aufwand jede Änderung im Formular zu ergänzen etc.

Was gibt es:

Um einen Überblick zu bekommen braucht Ihr nur auf den Gamefoundlink klicken.

Konditionen bei Abnahme unter 60 Spielen = 10 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel

Konditionen bei Abnahme von 60+ Spielen =15 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel

Konditionen bei Abnahme von 120+ Spielen =17 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel

Aktueller Stand:

Level 1 (10%)--> wir sind hier

Level 2 (15%)

Level 3 (17%)

Was ist Neu:

Ich habe das Formular angepasst und eingekürzt. Zwischen Bestellung und Auslieferung vergeht meistens viel Zeit und da frage ich die aktuelle Adresse sowieso nochmal ab daher ist das nicht mehr nötig im Formular.

Des weiteren bitte Informiert euch selbstständig zum Beispiel hier im Thread oder bei der SO im SB Thread über Infos. Ich werde immer sobald ich Mails versende ein entsprechendes Update schreiben. Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt dazu das keine Reaktion auf meine Mails erfolgen. Und ich dann die betreffenden Leute mehrmals anschreiben muss was enorm viel Zeit kostet. Ich werde trotzdem Mails zwecks Weiterversand oder Bestellung 2-3 mal schreiben .

Zum Weiterversand: Sobald die Sachen da sind werde ich euch auch wieder eine Mail zwecks Versandkosten und Adresse schreiben auch hier erfolgt dann ein kurzes Update. Leider habe ich auch hier mittlerweile 3 Kartons voll wo die Leute sich garnicht mehr melden. Ich werde diese Sachen maximal 3 Monate aufheben und lagern (Mail mit Frist wird rausgeschickt) dann erfolgt der Verkauf auf diversen Plattformen.

Mit der Teilnahme an der SB seit Ihr damit Einverstanden

LG und bleibt Gesund

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Bodygrinder (19. November 2024 um 10:51)

• Bodygrinder 19. November 2024 um 10:50

Hat den Titel des Themas von „Lands of Evershade Sammelbestellung“ zu „Lands of Evershade Sammelbestellung inkl Early Bird ;-)“ geändert.
  • Vielen Dank für die Orga,

Ihr werdet wie auch bei Tainted Grail oder Great Wall bei Öffnung des PM von mir eine Mail bekommen an eure angegebene Mail Adresse, wo Ihr exakt angeben könnt was Ihr wollt. Grund AR gibt immer mehr Sachen im Laufe der Kampagne frei und es ist ein enormer Aufwand jede Änderung im Formular zu ergänzen etc.

Das bedeutet, ich habe dann später die Möglichkeit, alles ganz individuell zu customizen, oder? Also falls AR kein Paket herausbringen sollte, das meinen Wünschen entspricht.

Einmal editiert, zuletzt von Kuro-Okami (19. November 2024 um 11:26)

• Verständnisfrage, da ich noch nicht bei so einer Sammelbestellung mitgemacht habe. Angenommen es bleibt bei 10 % Rabatt: dann zahle ich statt 219 USD 197,1 USD + Porto + Tax. Das ganze muss dann in Deutschland nochmals versandt werden. Das wird über 10kg wiegen, also nochmals 18,99€ DHL-Versand. Lohnt sich da der ganze Aufwand, wenn man dabei nur 5-10 € spart oder habe ich irgendwo einen Denk-/Rechenfehler?

• Leider habe ich auch hier mittlerweile 3 Kartons voll wo die Leute sich garnicht mehr melden. Ich werde diese Sachen maximal 3 Monate aufheben und lagern (Mail mit Frist wird rausgeschickt) dann erfolgt der Verkauf auf diversen Plattformen.

Es gibt echt so viele Leute die einen Pledge voll bezahlt haben und sich dann nicht mehr melden?...

Meine aktuellen Lieblinge

Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

• Leider habe ich auch hier mittlerweile 3 Kartons voll wo die Leute sich garnicht mehr melden. Ich werde diese Sachen maximal 3 Monate aufheben und lagern (Mail mit Frist wird rausgeschickt) dann erfolgt der Verkauf auf diversen Plattformen.

Es gibt echt so viele Leute die einen Pledge voll bezahlt haben und sich dann nicht mehr melden?...

Ja leider

• Verständnisfrage, da ich noch nicht bei so einer Sammelbestellung mitgemacht habe. Angenommen es bleibt bei 10 % Rabatt: dann zahle ich statt 219 USD 197,1 USD + Porto + Tax. Das ganze muss dann in Deutschland nochmals versandt werden. Das wird über 10kg wiegen, also nochmals 18,99€ DHL-Versand. Lohnt sich da der ganze Aufwand, wenn man dabei nur 5-10 € spart oder habe ich irgendwo einen Denk-/Rechenfehler?

zu den 219 USD kommt auch noch Porto + Tax dazu das darfst du nicht vergessen und das Porto bei der SB ist etwa die Hälfte von dem was du einzeln bezahlen würdest

• Bin aktuell in der Kampagne drin und habe auch nur bisher nur an zwei kleineren Sammelbestellungen teilgenommen. Und das waren auch Spiele, die ich ansonsten wohl eher ausgelassen hätte.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich hier in die SB einsteigen soll. Wie läuft das in der Regel, geht man dann dennoch in die Kampangne rein und zieht dann kurz vor Schluss wieder zurück? Wenn ich es richtig verstehe wird die SB doch erst nach dem Founding abgegeben. D.h. diese Backer fehlen doch sonst in der Kampagne, eigentlich geht die SB doch an dem Konzept des Foundings vorbei.

Und kann es sein, dass die Sammelbestellungen beim Fullfillment gerne mal hinten anstehen und als letztes versendet werden?

• Bin aktuell in der Kampagne drin und habe auch nur bisher nur an zwei kleineren Sammelbestellungen teilgenommen. Und das waren auch Spiele, die ich ansonsten wohl eher ausgelassen hätte.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich hier in die SB einsteigen soll. Wie läuft das in der Regel, geht man dann dennoch in die Kampangne rein und zieht dann kurz vor Schluss wieder zurück? Wenn ich es richtig verstehe wird die SB doch erst nach dem Founding abgegeben. D.h. diese Backer fehlen doch sonst in der Kampagne, eigentlich geht die SB doch an dem Konzept des Foundings vorbei.

Und kann es sein, dass die Sammelbestellungen beim Fullfillment gerne mal hinten anstehen und als letztes versendet werden?

Beim Founding zählt die SB natürlich nicht mit das ist richtig und man muss selber seinen Pledge zurücknehmen da alles über mich abgehandelt wird. Beim Fullfillment ob es hinten ansteht kann ich so nicht ganz bestätigen es wird ganz unterschiedlich gehandhabt.

• D.h. in der Regel geht man dennoch ins Founding und zieht am letzten Tag wieder zurück? Ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, andererseits werden die Verlage ja wissen was sie tun.

Es ist ja im Grunde genommen nichts anderes wie ein Händler, der sich diverse Spiele leistet und dann später an den Mann bringt. Du brauchst nicht in die Gamefound Kampagne gehen, da du hier sicher dein Spiel bekommen wirst. Der obligatorische 1€ auf Gamefound ist ohnehin nicht nötig, da Gamefound gleichzeitig der Pledge Manager für diese Kampagne sein wird. Die Stretch Goals wirst du hier ebenso bekommen - du könntest natürlich das Funding mit deinem Betrag erhöhen, bei einem Unternehmen wie AR darf man aber davon ausgehen, dass sie von vornherein eine gewisse Planung haben, wie die Kampagne verlaufen wird und bei welchen Beträgen sie welche Ziele adressieren sollten.

• Hallo zusammen,

ich habe mit Sammelbestellungen bisher noch keine Erfahrungen. Gilt der Rabatt auf die gesamte Bestellung oder nur auf das Grundspiel?

Ich bin aktuell schon beim Pledge dabei und habe mich für die „Hero of Evershade“-Version entschieden. Bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt dort zurückziehen und hier einzusteigen.

• Hallo zusammen,

ich habe mit Sammelbestellungen bisher noch keine Erfahrungen. Gilt der Rabatt auf die gesamte Bestellung oder nur auf das Grundspiel?

Ich bin aktuell schon beim Pledge dabei und habe mich für die „Hero of Evershade“-Version entschieden. Bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt dort zurückziehen und hier einzusteigen.

Der Rabatt gilt bei AR in der Regel immer nur auf die Pledges, nicht auf Addons. Daher lohnt es sich oft, den nächst größeren Pledge zu nehmen, wo die gewünschten Addons dabei sind, und ggf kann man das verkaufen, was man nicht behalten will. In der Regel bin ich dabei immer viel besser bei weg gekommen, dafür hat man natürlich wieder den aufwand mit dem Verkauf.
    bei mir stellt sich die Frage diesmal aber nicht, ich bin eh Allin :D

• Hallo zusammen,

Also in der Vergangenheit war es meistens so, dass es je nach Pledge die Prozente gibt. Zusätzliche Dinge, die dann aber nicht als Grundversionen (Standard/Deluxe/All-In) kommen, sondern so noch dazu im Laufe der Kampagne, für die galten dann die Rabatte nicht. Das war aber immer unterschiedlich. Mal hat AR das auch rabattiert, mal nicht. Günstiger wird auf jeden Fall auch der Versand.

• Der Rabatt gilt bei AR in der Regel immer nur auf die Pledges, nicht auf Addons. Daher lohnt es sich oft, den nächst größeren Pledge zu nehmen, wo die gewünschten Addons dabei sind, und ggf kann man das verkaufen, was man nicht behalten will. In der Regel bin ich dabei immer viel besser bei weg gekommen, dafür hat man natürlich wieder den aufwand mit dem Verkauf.
    bei mir stellt sich die Frage diesmal aber nicht, ich bin eh Allin :D

Das hört sich doch sehr vielversprechend an, dann könnte ich mir vorstellen noch Richtung All-In zu wechseln :D

Wie sieht es mit der Option Sundrop-Miniaturen und Hardcover-Buch aus? Kann ich das hier weiterhin individuell wählen?

• Die Stretch Goals wirst du hier ebenso bekommen - du könntest natürlich das Funding mit deinem Betrag erhöhen, bei einem Unternehmen wie AR darf man aber davon ausgehen, dass sie von vornherein eine gewisse Planung haben, wie die Kampagne verlaufen wird und bei welchen Beträgen sie welche Ziele adressieren sollten.

Das meinte ich ja mit "sie werden schon wissen was sie tun". Auch in der Kampagne gibt es Stretchgoals die von der Foundingsumme abhängig sind. Würde jetzt vermuten deren Erfahrung zeigen, dass die SB Bestellungen nicht das Volumen haben um die Foundingsumme wesentlich zu verändern.

Die SGs sind bei den AR-Kampagnen eh fest eingeplant.

Wieso sind die fest eingeplant? Aktuell gibt es doch offen Stretchgoals für $3.650.000 und $3.750.000. Oder soll das nur Show sein und es gibt am Ende doch alles, auch wenn die jetzt noch als notwendig genannten Summen nicht erreicht wurden?

• Wieso sind die fest eingeplant? Aktuell gibt es doch offen Stretchgoals für $3.650.000 und $3.750.000. Oder soll das nur Show sein und es gibt am Ende doch alles, auch wenn die jetzt noch als notwendig genannten Summen nicht erreicht wurden?

Das ist zu 95% nur Show. So schnell könnte man ja nicht auf steigende Summen reagieren und sich die Ziele neu ausdenken sowie die dann auch korrekt einpreisen.

Bei Etherfields beispielsweise war auch ne gute Woche vor dem Ende der Kampagne alles durch und es gab nichts neues mehr, eben weil alles erreicht wurde. Ne das ist alles komplett durchgetaktet und meistens kommt auch alles. Wenn es eine größere Lücke gibt, wird eher die Kampagne abgebrochen.

Ach ja? Definier mir "normal"!

• Erstmal: Coole Aktion, danke dafür!

Meine Frage, hoffentlich habe ich das nicht überlesen und leider habe ich noch bei keiner Founding Sammelbestellung mitgemacht.

Ich habe Interesse an der Standard Version, macht es da Sinn, bei der Sammelbestellung mitzumachen? Weil, es werden ja 2 Waves sein, also wird der Versand hier von Bodygrinder zu uns zwischen 2x 6,99 oder 2 x 10,49 liegen (+Material). Damit wäre die %-Ersparnis ja aufgefressen.

Wie schauen denn die Versandkosten von AR an Bodygrinder aus, also anteilig für den Pledge, den man bestellt. Sind ja bei der Standard 42 USD für mich, was wäre denn anteilig die Kosten hier?

Warum frage ich so doof und viel. Ich finde die Aktion toll, würde gerne mitmachen, damit wir mehr % kriegen, will aber jetzt nicht für 10 Euro Ersparnis unnötig Arbeit verursachen!