Side Quest - Die Insel der Katzen

• Zur Zeit läuft in der Spieleschmiede ein Crowdfunding-Projekt für das Rätsel- / Exit-Spiel Side Quest - Die Insel der Katzen.

SideQuest - Die Insel der Katzen
    Das Projekt SideQuest - Die Insel der Katzen braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 15.11.2024
    www.spiele-offensive.de

Das Projekt läuft schon ein bisschen und stottert ein wenig, deshalb wollte ich es hier mal kurz bewerben.

Side Quest ist ein typisches Rätselspiel in der Art von Exit oder Unlock in einer kleinen Schachtel. Dabei wurde bislang die Schachtel Teil des Spiels, so dass ein schönes 3D-Rätsel entstanden ist. Wir haben bereits die ersten beiden Teile (7te See und Nemesis) gespielt und waren mit beiden sehr zufrieden. Die Rätsel waren jedesmal nachvollziehbar und schön zu knobeln. Der dritte Teil - Frostpunk - liegt bei uns noch in der Schublade.

Bei der Reihe wurden bislang keine Materialien beschädigt oder zerstört, so dass das Spiel problemlos nach dem Spielen weitergeben werden kann. Ich gehe davon aus, dass das bei Insel der Katzen auch wieder so sein wird.

Der Preis ist mit 16€ etwas höher als bei den "großen" Konkurrenten und leider kommen in diesem Fall bei der Schmiede auch noch Versandkosten hinzu, so dass die bisherigen Spiele 20€ gekostet haben. Trotzdem hoffe ich, dass wir genug Leute finden, für die es vielleicht eine interessante Alternative ist.

PS: Da ich schon mal gefragt wurde: ich habe nix mit der Schmiede zu tun und trotz meiner Werbung auch nichts mit dem Spiel. Ich würde mich einfach freuen, wenn das Funding klappen würde.

Einmal editiert, zuletzt von sg181 (15. November 2024 um 08:18)

• Um das Thema noch mal hochzupushen: Eigentlich war das Schmiedeprojekt fast gescheitert, aber man hat nochmal um 2 Wochen verlängert und etwas nebulös ein kleines Paket mit Extras angekündigt. Mal sehen was da kommt, ich hoffe, dass das Projekt es doch noch schafft.

Wer Interesse hat: es sind jetzt nochmal 12 Tage Zeit, einzusteigen.

• Wir haben zuletzt Flucht aus der Finsternis und die drei Kolosse gespielt. War beides sehr überzeugend mit sehr gutem Material.

Ansonsten empfehle ich immer als Geheimtipp die Zeitreise „Escape Experience“ Spiee vom Topp Verlag (https://www.topp-kreativ.de/escape-experience-time-rogue-18283). Die sind vom Ablauf her mal was ganz anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Mr Tantum (30. November 2024 um 18:29)