WzR/SdB - beides alternative Kampagnenerweiterungen, letzteres mit Seethema, Schiffen etc., jeweils eigenständig spielbar
Also ist SdB wie WzR, spielt nur auf dem Wasser?! Oder bringt WzR noch mehr mit?
WzR/SdB - beides alternative Kampagnenerweiterungen, letzteres mit Seethema, Schiffen etc., jeweils eigenständig spielbar
Also ist SdB wie WzR, spielt nur auf dem Wasser?! Oder bringt WzR noch mehr mit?
"Mehr" bringt SdB mit, vor allem die Schiffskämpfe. Ist quasi eine Weiterentwicklung von WzR, ansonsten sind sie beide eben: alternativ.
"Mehr" bringt SdB mit, vor allem die Schiffskämpfe. Ist quasi eine Weiterentwicklung von WzR, ansonsten sind sie beide eben: alternativ.
Aber WzR ist... ikonischer?! Jedenfalls wird diese Erweiterung immer genannt, SdB so gut wie nie, oder?
Das ist sicher eine Geschmacksfrage. SdB ist allerdings weit weniger verbreitet als WzR.
Die zusätzlichen Karten in den beiden Erweiterungen benötigst du um deren Monster in den Kampagnen spielen zu können.
Aber WzR ist... ikonischer?! Jedenfalls wird diese Erweiterung immer genannt, SdB so gut wie nie, oder?
Wege zum Ruhm war die 1. Kampagnenerweiterung und hat alle Fans entsprechend geflasht - mich auch. Erstmals war es möglich Mini-Dungeons seriös in einem Abend abzuschließen, auf der Karten von Terinoth herumzureisen und auch Monster zu leveln.
Sea of blood ist dann einfach more of the same mit Piratensetting. Hat vermutlich nicht soviele Spieler angesprochen daher der geringere Verbreitungsgrad.
Da mir Descent 1 nun auch nach so langer Zeit mehr oder weniger, zusammen mit ein paar Erweiterungen, in den Schoß gefallen ist, habe ich begonnen nach einem Insert zu suchen, um diesen Komponentenwust zumindest für das Basisspiel unter Kontrolle zu bekommen.
Gefunden habe ich dieses hier:
An sich ist das gut, aber meine Box scheint irgendwie um die 2,5 cm länger zu sein, als die des Erstellers des Inserts. Daher habe ich mir kurzerhand überlegt, ein Player Dashboard zu designen, welches den verbliebenen Platz gut ausfüllt (wenn man es 4x ausdruckt).
Wer Interesse hat, kann sich die Dateien gerne kostenlos runterladen und ausdrucken: https://www.thingiverse.com/thing:6907293