[2025] Assyria Second Edition - Garphill Games - Emanuele Ornella, Shem Phillips, S J Macdonald


  • ASSYRIA

    Second Edition

    Emanuele Ornella, Shem Phillips, S J Macdonald - Kickstarter 10.06.2025


    Im kommenden Jahr wird die "Ancient Anthology" Reihe, in der bisher Spiele wie Raiders of Scythia, Ezra& Nehemiah sowie Hadrians Wall erschienen sind, von Garphill Games weitergeführt. Dieses Mal haben sie eine Second Edition von einem 2009 erschienen Titel im Petto.

    So wie ich es im Livestream verstanden habe, wird das Spiel einige Designanpassungen geben, um das Spiel etwas moderner zu machen, wird aber im Kern natürlich noch ein eher klassisches, interaktives Euro sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Kickstarter wird im 10.06.2025 starten.

  • Neue Infos ergänzt:
    Der Kickstarter wird am 10.06.2025 starten!

    Auch eine sehr interessante Information:
    Assyria wird in Vietnam produziert, das hat Shem auf Discord bestätigt. Damit umgehen sie die Tariff-Situation für Unterstützer der USA. Erstaunlich, dass sie einfach in kürzester Zeit umgeschwenkt haben und diese Lösung anbieten können.

  • Assyria wird in Vietnam produziert, das hat Shem auf Discord bestätigt. Damit umgehen sie die Tariff-Situation für Unterstützer der USA. Erstaunlich, dass sie einfach in kürzester Zeit umgeschwenkt haben und diese Lösung anbieten können.

    Vietnam wird mit einem Aufschlag von 46% versehen, der derzeit für 90 Tage ausgesetzt ist. Das ist auf jeden Fall deutlich mehr, als noch vor Anfang April. Ob das wirklich eine "Lösung" ist, wird sich außerdem erst bei Auslieferung bzw. dem Versand in die USA zeigen, denn der erfolgt ja nochmal deutlich später als die Kampagne und die dann geltenden Zölle kann man imo derzeit bei weitem nicht voraussehen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Die neueste Masche ist, dass chinesische Firmen in eigenen Niederlassungen in Vietnam chinesische Waren ein-/ver-/umpacken, um dem Ganzen dann ein "made in Vietnam" Label verpassen zu können.

    Falls die US-Regierung ihren Handelskrieg gegen China ernst meint, dann würde ich nicht darauf wetten wollen, dass solche Schlupflöcher dauerhaft offen bleiben.

    Die ganze Geschichte ist, insbesondere für US-Backer, aktuell extrem schlecht planbar. Überraschungen aller Art immer möglich.

  • sNice24 10. Juni 2025 um 12:00

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.