Wir haben #BombBusters zu zweit gespielt. Anekdote: wir haben beim Regelstudium überlesen, dass wir jeweils zwei Ablagebänke haben und die "Drähte" dort abwechselnd aufstellen. Da das Spiel zu zweit aber ohne diese Zusatzinfo total Banane wäre wussten wir, dass wir etwas überlesen haben mussten.
Das Spiel selber funktioniert erstaunlicher Weise auch zu zweit richtig gut - auch wenn es wahrscheinlich etwas einfacher ist als zu fünft. Wir haben die ersten drei Missionen gespielt und dann gleich mal die Abschlussprüfung mit Links bestanden.
Nach anfänglicher Irritation kam es dann sehr gut an. Für Wenigspieler halte ich es allerdings für zu anspruchsvoll und für zu wenig "spaßig".
Vorher hatten wir noch #AgentAvenue gespielt. Ein Spiel für zwei Personen. Allerdings sind einige Karten so overpowered, dass das Spiel bei uns eher durchgefallen ist. Ich konnte in einer Runde 12 Schritte laufen und habe somit easy peasy gewonnen - einfach so, weil ich Glück hatte. Ich glaube das Spiel kann weg. Mal noch ein paar andere Sachen anspielen und dann zusammen mit dem hier als Paket anbieten. Schade, dachte der Renncharakter des Spiels (das Thema ist wie immer an den Haaren herbeigezogen) spannender rüberkommt.
Was könnt ihr berichten?
Hier auch noch mal der Link für alle, die uns unterstützen wollen und das bisher noch nicht gemacht haben: