Hi ihr Experten,
ich plane gerade für meine Kinder ein einfaches selbst erstelltes Würfelspiel zu bauen. Die Idee habe ich von diesem alten nicht mehr erhältlichen Spiel "Dschungel Abenteuer" geklaut:
RE: 90er Jahre Würfelspiel mit Dschungel-Thema + Kassette gesucht
Effektiv ist das ein reines Glücksspiel: Es gibt eine Laufstrecke, welche aus normalen Feldern (im Vorbild, siehe Bild im verlinkten Thread sind die Felder weiß), Ereignisfeldern (rot) und Ortsfeldern (schwarz) besteht. Wer die ganze Strecke bis ins Ziel zurücklegt, gewinnt. Das was aber den Spaß bringt ist, dass man beim Ereignisfeld einen Track auf der beiliegenden Kassette abspielt und dann irgendetwas passiert und man z.B. 1x aussetzen muss, auf irgendeinen der der schwarz umrandeten Orte verschoben wird, ... Weitere Details siehe eingehender Post im anderen Thread.
Ich würde aus der Idee eben ein neues Spiel mit persönlichem Bezug machen, also die Ereignisse alle neu erfinden und selbst einsprechen, z.B. auf einen Tonie oder tatsächlich oldschool auf eine Kassette bzw. CD und in den Ereignissen kommen natürlich immer wieder die Kinder persönlich vor.
Warum ich das hier poste:
Meint ihr, ich bekomme es mit KI hin, ein solches Spielbrett zu designen? Also eine Hintergrundlandschaft (Thema noch unklar, vielleicht mach ich daraus sowas wie "Der weite Weg bis zum Kindergarten" oder sowas) und darauf die Lauffelder? Oder würde ich mit KI eher nur das Hintergrundbild hinbekommen und müsste die Lauffelder manuell über ein Bildbearbeitungsprogramm hinzufügen? Habt ihr Tipps dazu, wie würdet ihr das angehen?
Vielen Dank schon einmal für die Tipps.