Kingdom Legacy - Feudal Kingdom : Spoilerfreie Rezension

• Hat jemand nach Weihnachten beim SK-Verlag die deutsche Version von Kingdom Legacy geordert und schon erhalten?

Bei mir dauert die Lieferung anscheinend "etwas länger", denn gezahlt hatte ich direkt nach Bestellung und die Zahlung wurde auch bereits vom Schwerkraft-Verlag bestätigt.

Aber danach ist nichts mehr passiert....muss ich mir Sorgen machen oder ist KL aktuell ausverkauft?

Laut Website sollte die Lieferung innerhalb 10 Tagen erfolgen.....

• Hat jemand nach Weihnachten beim SK-Verlag die deutsche Version von Kingdom Legacy geordert und schon erhalten?

Bei mir dauert die Lieferung anscheinend "etwas länger", denn gezahlt hatte ich direkt nach Bestellung und die Zahlung wurde auch bereits vom Schwerkraft-Verlag bestätigt.

Aber danach ist nichts mehr passiert....muss ich mir Sorgen machen oder ist KL aktuell ausverkauft?

Habs letzte Woche bei Highlander Games in Bochum bestellt, die hatten es ein paar Tage später dann da und ich konnte es abholen.

Hast du noch was dazu bestellt? Sobald man mehr als ein Spiel bestellt, dauert es bei SK meist deutlich länger.

Ich hab es auch dort bestellt und es kam vor ein paar Tagen an, fand die Lieferzeit auch länger als sonst, aber ich hab ja auch noch mit den Bonuspunkten eine Terraforming Mars Promo Karte dazu gepackt. Dadurch dauert es natürlich sehr viel länger alles zu verpacken... 😁

• Ich habe das Spiel auch ein paar mal angespielt und dann die Kampagne gestartet. Spiel sich fluffig und leicht runter. Aber so richtig krasse Entscheidungen muss man nicht fällen. Meist ist eh nur eine sinnvolle Aktion möglich. Das Nachziehen könnte ich vielleicht öfter nutzen, ich probiere aber lieber mit den 4 Karten auszukommen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mit Sleeves arbeite und die Sticker kopiert habe. Das will ich auf jeden Fall ein zweites Mal spielen um andere Dinge auszuprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Dalmuti (16. Januar 2025 um 16:52)

Ja hatte das noch vor Weihnachten vom SK Verlag bekommen. Vermutlich mit ein sehr begrenztes Kontingent.

• Ich habe das Spiel auch ein paar mal angespielt und dann die Kampagne gestartet. Spiel sich fluffig und leicht runter. Aber so richtig krasse Entscheidungen muss man nicht fällen. Meist ist eh nur eine sinnvolle Aktion möglich. Das Nachziehen könnte ich vielleicht öfter nutzen, ich probiere aber lieber mit den 4 Karten auskommen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mit Sleeves arbeite und die Sticker kopiert habe. Das will ich auf jeden Fall ein zweites Mal spielen um andere Dinge auszuprobieren.

Hinten raus gibt es schon häufiger fiese Entscheidung und es fühlt sich mehr danach an, sein eigenes Königreich in der Hand zu haben und nicht das gleiche, wie jeder andere.

Bin mit dem Grundspiels durch (397 Punkte) und warte nun, dass Distant Lands im Handel verfügbar wird - die kleinen Erweiterungen bestelle ich dann gleich mit.

Ich bin froh, nicht gesleeved zu haben. Dadurch haben die Entscheidungen irgendwie mehr Gewicht.

Tolles Spiel. Vor allem auch für unterwegs.

Hat bei mir 24 Tage gedauert oder 12 Werktage

Ich habe es zusammen mit einem anderen Spiel am 20. Dezember bestellt und es wurde auch noch am gleichen Tag der Zahlungseingang von Schwerkraft bestätigt. Geliefert wurde des dann am 11.01.

• Aber danach ist nichts mehr passiert....muss ich mir Sorgen machen oder ist KL aktuell ausverkauft?

Ich habe es zusammen mit einem anderen Spiel am 20. Dezember bestellt und es wurde auch noch am gleichen Tag der Zahlungseingang von Schwerkraft bestätigt. Geliefert wurde des dann am 11.01.

War bei mir genauso. 20. Dezember bestellt, 23. Dezember Zahlungsbestätigung erhalten, am 11. Januar (oder so) das Spiel bekommen. Ist gar keine Kritik an Schwerkraft. Ich kann es gut verstehen, wenn zwischen Weihnachten und Neujahr der Verlag nicht arbeitet.

2 Mal editiert, zuletzt von Telrander (16. Januar 2025 um 22:55)

• Könnte mir bitte jemand passende Sleeves mit nicht transparenter Rückseite verlinken?

Ich verwende die Dragon Shield Clear / Matte. Beide Seiten sind transparent, aber die "Rückseite" ist mattiert und von der Vorderseite zu unterscheiden. So kann man die Orientierung der Karten abspeichern und selbst bei einem Unglück oder Mischfehler alles wieder hinbiegen ohne von vorne beginnen zu müssen.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

• Wow...die sind ja nicht gerade günstig und da kosten mich zwei Packs ja so viel wie das gesamte Spiel?! :$

Hat vielleicht die von Docsmagic mal jemand ausprobiert:

50 Docsmagic.de Premium Mat Perfect Protection Inner Card Sleeves Cle, 1,69 €

Ich denke, die würden doch auch ausreichen und kosten nur einen Bruchteil der DragonShield.....was meint ihr?

Die Dragon Shield sind teuer, aber qualitativ überzeugend und damit wiederverwendbar. Sollte ich irgendwann die Nase von Kingdom Legacy voll haben, könnte ich das Spiel komplett in den Urzustand zurückversetzen und einmotten oder verkaufen.

Danach die Sleeves fürs nächste Spiel nutzen.

Ich hatte mir gedacht, bevor ich mir nun für 18€ nochmal das Grundspiel oder gar die Erweiterungen kaufe, packe ich die lieber gut ein. In Summe habe ich vermutlich dabei gespart, sobald ich das Spiel mindestens 2mal durchspiele.

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (17. Januar 2025 um 08:35)

• Die Dragon Shield sind teuer, aber qualitativ überzeugend und damit wiederverwendbar.

Ja klar, unter anderem deshalb sleeved man ja die Karten - bei mir wäre es nur deshalb, um bei einem Malheur beim Mischen noch zu wissen, wie der aktuelle Stand ist, da ich der absolute "Mischkaiser" bin, was sowas anbelangt und mir das bestimmt mal passiert.

Ich denke, ich probiere mal die Docsmagic-Sleeves für nen schmalen Taler und schaue, ob die auch gut klappen.

• Die Dragon Shield sind teuer, aber qualitativ überzeugend und damit wiederverwendbar.

Ja klar, unter anderem deshalb sleeved man ja die Karten - bei mir wäre es nur deshalb, um bei einem Malheur beim Mischen noch zu wissen, wie der aktuelle Stand ist, da ich der absolute "Mischkaiser" bin, was sowas anbelangt und mir das bestimmt mal passiert.

Ich denke, ich probiere mal die Docsmagic-Sleeves für nen schmalen Taler und schaue, ob die auch gut klappen.

Normalerweise bleiben die Karten aber in den Sleeves (für immer). Bei Kingdom Legacy nimmt man die Karten ja ständig raus, dreht die Karte und wieder rein. Und das eventuell zigmal. Darum war mir wichtiger als sonst, dass die Sleeves das auch mitmachen ohne seitlich aufzureißen.