Ich bin auch kein großer Fan der Videospiele, daher ist mein Eindruck zum Thema sehr subjektiv, auffällig war aber an der Stelle dass wir es sehr schwierig fanden die diversen Storyfetzen, die mit neben Aufgaben daher kamen irgendwie sinnvoll unter einen Hut zu bringen. In Folge dessen wurde in der letzten Kampagnen Runde der Fluff auch nur noch geskipped. Das mag ein ganz anderes Erlebnis wenn man die Videospiele kennt, ich fand es aus meiner Perspektive dann eher fade. Ein bisschen wie bei Sleeping Gods, bei dem ich auch nicht wirklich zu den Figuren connecten konnte und sie mir in Folge dessen alle reichlich egal waren.
Mechanisch finde ich das Spiel sehr stark - wir hatten viele spannende Partien.
Leider kann in meinen Augen der Story-Teil nicht mithalten. Hier wird immer das gleiche Muster abgespult (finde 3-4 Marker, indem Du 3-4 Ereignisse abhandelst - Dinge findest und irgendwohin bringst, etc.)
Was die Missionen angeht, fanden wir das leider wirklich repetitiv und eher als "going through the motions", vor allem, weil man die immer gleiche Gegend abwandert und die immer gleichen Orte sucht. Aber spielerisch finde ich es an sich fantastisch. Leider ist ohne eine schöne thematische Einbettung und abwechslungsreiche und spannende Szenarien das Interesse dann dennoch eingeschlafen.
Wenn es hier coolere Ideen im Szenariodesign gegeben hätte, wäre das sicherlich viel länger auf den Tisch gekommen.