Hallo zusammen,
Ich habe mir das Grundspiel plus die Erweiterungen Wüsten der Narbe und der unTode Drache gekauft.
Bisher habe ich noch nicht ein Abenteuer gestartet
Nun würde ich gerne wissen, ob ich ohne Probleme die Erweiterung Charaktere zum Spielbeginn benutzen kann oder ob es hier spezielle Mechaniken gibt, die den Einstieg erschweren
Das selbe gilt für Monster und Monster Karten
Soweit in der Anleitung gelesen, kann man zum Teil zufällig Monster aus dem Deck ziehen
Ist es denn hier sinnvoll, bereits ab dem ersten Abenteuer im Grundstück die Erweiterung Monster ziehen zu können?
Oder sollte man diese lieber für die Erweiterung aufsparen?
Gibt es sonst Sachen, die ich gegebenfalls wissen sollte, um die Erweiterung im Grundspiel zu benutzen beziehungsweise erst später zu benutzen?
Chroniken von drunagor Erweiterungen
-
-
Du kannst eig alle nahezu alle Charaktere und Monster verwenden.
Eine genaue Übersicht findest du hier: https://www.wearecgs.com/integration-lobby/
-
Wir haben Drunagor einmal ohne jegliche Erweiterung durch und haben jetzt neu angefangen mit allen Erweiterungen.
Wir haben alle Charaktere von Anfang an zur Auswahl gestellt, die Monster nehmen wir aber erst dann mit rein, wenn die Erweiterung dran kommt, weil wir das thematischer finden und uns in der Erweiterung über neue Gegner freuen können.
Aber grundsätzlich könntest du alles direkt mit rein nehmen.
-
Bei den Erweiterungscharakterbögen glaube beim Barbar und Paladin wurde je 1 Wort nicht übersetzt. Schaut mal.