Top Liste der Spiele die aus der Essen Kaufliste rausgeflogen sind.

  • Moin zusammen,

    Wir haben ja super interessante Kauflisten für Essen 2024 hier im Forum, die ich sehr gerne verfolge.

    Gibt es denn Spiele, auf die ihr euch gefreut habt und nach erscheinen z.B Spielmaterial, Regeln etc. Aus euerer Liste rausgehen müssen.

    Wäre interessant sowas zu wissen vor allem kann man auch nicht alle neuen Spiele haben.

    Die Liste soll keine Spiele madig machen oder sonst was.

    Mich interessiert es einfach nur, vielleicht kann man ja so auch paar Euro sparen für Spiele mit den man nicht glücklich geworden wäre.

    Bei mir ist es aktuell nur :

    Galileo Galilei : Scheint seichter zu sein als erwartet.

    Undaunted Calisto : Scheint komplexer und komplizierter zu sein als erwartet.

    Arcs: Blighted Reach Erweiterung: Arcs das Grundspiel ist für mich ein Must have, aber die Erweiterung soll sehr lange dauern und ein ganz anderes Spielgefühl haben, am besten sollte man es auch mit einer festen Gruppe öfter spielen. Damit leider für mich raus. Auf Arcs freue ich mich aber sehr.

    Alle erwähnten Spiele sind für mich immer noch sehr interessant aber für die nahe Zukunft, raus aus der Shopping Liste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Choppa030 (27. September 2024 um 23:36)

  • Vorläufig raus nach Regelstudium (was nicht heißt dass ich die nicht alle gerne mal spielen werde):

    #BlackForest wirkt deutlich weniger elegant als Glasstraße und ist nicht der erwartete komplexe Rosenberg, sondern eher ein weiteres Midweight-Spiel. Wird garantiert irgendwann auf den Tisch kommen, aber vor Kauf will ich das erstmal spielen.

    #BeyondtheHorizon Ich weiß nach Lesen der Regel nicht ob mir die Änderungen zu Beyond the Sun gefallen. Alles ist viel komplizierter geworden, der wenige Konflikt des Originals ist hier nochmal reduziert worden. Auch hier try before buy.

    #GalileoGalilei bringt von den Mechanismen her leider wirklich nichts Neues auf den Tisch. Hat mein Interesse einschlafen lassen.

    #Minos Gestern das erste Mal von gehört. Heute Regeln gelesen und wieder von der Liste genommen. Klingt wie ein genauso wirrer Mechanismenmix wie Endless Winter. Sehe da keine rote Linie drin.

    #Saltfjord Die Unterschiede zu Santa Maria sind mir zu gering.

    Alle Neuheiten von Devir interessieren mich dieses Jahr kein bisschen. Bei Ludonovas Neuheiten warte ich dann gerne auf die Pegasus-Versionen.