Die Sektflasche haben wir nach dem letzten Sieg aufgemacht 🤣
und für die Nachos hat jeder Desinfektionstücher an seinem Platz 🤣
Die Sektflasche haben wir nach dem letzten Sieg aufgemacht 🤣
Für's richtig gute Aroma
Es kommt wohl ein Set mit 11 neuen Missionen und einem Acrylupgrade für die Kabel. Die Form erinnert etwas an Mahjong-Steine finde ich.
Stellt man die dann aufrecht vor sich hin ohne Kabelhalter?
Quelle
Ich denke ja, schau mal bei Cliquenabend, die haben ein Foto der Steine.
Bomb Busters Erweiterung | Deduktion Datensatz | Cliquenabend
Hatte gedacht, ich hätte das hier schon geteilt![]()
Ich hoffe die 11 Missionen sind nichtzu einfach und wwwerden nicht die letzen sein.
Es kommt wohl ein Set mit 11 neuen Missionen und einem Acrylupgrade für die Kabel. Die Form erinnert etwas an Mahjong-Steine finde ich.
Stellt man die dann aufrecht vor sich hin ohne Kabelhalter?
Quelle
Ich wollte nur mal kurz bestätigen, dass diese Erweiterung natürlich bei Pegasus auf Deutsch erscheinen wird - ist gerade in der Produktion. Das Ganze wird bei uns BOMB BUSTERS: UPGRADE KIT heißen (ansonsten BOMB BUSTERS: THE PRO KIT). Bei den Acrylsteinen handelt es sich um mahjongartige Steine, die ohne Halter auf der Spielfläche stehen. Neben dem kompletten Satz Steine für alle Kabel werden 2 neue Steine enthalten sein. Diese könnt ihr in die (meisten) Missionen des Grundspiels einbinden, aber sie kommen vor allem bei vielen der 11 neuen Missionen zum Einsatz. Die neuen Missionen haben einen gehobenen Schwierigkeitsgrad - lasst euch überraschen 🙂
Achja, und 3 Stoffsäckchen zum Mischen der Kabel sind noch enthalten!
... werden 2 neue Steine enthalten sein.
Gemeiner Teaser ![]()
Kann jemand mehr zu den Steinen sagen?
... werden 2 neue Steine enthalten sein.
Gemeiner Teaser
Kann jemand mehr zu den Steinen sagen?
Ist doch egal, das ganze ist eh ein Pflichtkauf ![]()
Ich freue mich auf die Erweiterung und die Steine werden bestimmt ein tolles Feeling haben!
Die ganzen Drittanbieter die bisher mit Upgrades der Kabel und Kabelhalter Geld verdient haben:

Das ist ja doof... das funktioniert nicht mit meinen Haltern zusammen. Die haben aber den Vorteil, dass die Positionen durchnummeriert sind. So konnte man die Position ansagen, statt jedes mal über den Tisch greifen und drauf zeigen zu müssen.
Muss ich mir eine Zahlenleiste drucken oder sowas...
Ich wollte nur mal kurz bestätigen, dass diese Erweiterung natürlich bei Pegasus auf Deutsch erscheinen wird -
[...]
Achja, und 3 Stoffsäckchen zum Mischen der Kabel sind noch enthalten!
Danke
, wie oft müssen wir es kaufen, damit es noch mehr Missionen gibt?
Seltsamerweise will ich hier neue Missionen aber bei Got Five! spielt man immer nur die einzige Mission ![]()
Die Stoffsäcke
haben mir im Basisspiel 'gefehlt' da hatte ich zumindest für die Standardkabel einen zu Hause.
Das ist ja doof... das funktioniert nicht mit meinen Haltern zusammen. Die haben aber den Vorteil, dass die Positionen durchnummeriert sind. So konnte man die Position ansagen, statt jedes mal über den Tisch greifen und drauf zeigen zu müssen.
Muss ich mir eine Zahlenleiste drucken oder sowas...
Kauf doch enfach ein paar 30cm Lineale wenn die demnächst wieder im Angebot sind ![]()
Kauf doch enfach ein paar 30cm Lineale wenn die demnächst wieder im Angebot sind
Ich weiß jetzt nicht genau, wie breit die neuen Steine sein werden, aber ich vermute, solche Lineale sollten dann eher Zoll/inches anstatt Zentimeter anzeigen. ![]()
sprettbieler "Gerade in Produktion" heißt verfügbar in Essen oder vielleicht sogar früher?![]()
sprettbieler "Gerade in Produktion" heißt verfügbar in Essen oder vielleicht sogar früher?
Geplant ist es für Essen, mehr weiß ich nicht. Das ist auch nur eine Vorabinfo von mir, weil es ja eh schon "geleakt" wurde. Das Produkt wird dann zu gegebener Zeit in unserem Shop mit voraussichtlichem Erscheinungsdatum gelistet.
sprettbieler "Gerade in Produktion" heißt verfügbar in Essen oder vielleicht sogar früher?
Geplant ist es für Essen, mehr weiß ich nicht. Das ist auch nur eine Vorabinfo von mir, weil es ja eh schon "geleakt" wurde. Das Produkt wird dann zu gegebener Zeit in unserem Shop mit voraussichtlichem Erscheinungsdatum gelistet.
Versendet ihr es dann auch mit den Erweiterungen, die es nur im Shop gibt
. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Wir wollten heute Mission 42 mit dem deutschen Soundtrack spielen. Das Abspielen hat über mehrere Geräte nicht geklappt, auch nicht der alternative Link. Wir haben dann die amerikanische Version genommen. Wäre schön, wenn das Problem bald behoben ist. Die Mission hatte in jedem Fall was. 🥳
Freuen uns ansonsten auf den Nachschub. Es fehlen jetzt nur noch 14 Missionen.
Es sind 66, oder? Dann hättet ihr noch 24 - oder spielt ihr die alten mehrfach?
Ne, wir sind bei 40 gestartet und bis 52 gekommen. Quasi Bomb Busters Marathon zu viert 😉
Gute Güte! 😀
Wir wollten heute Mission 42 mit dem deutschen Soundtrack spielen. Das Abspielen hat über mehrere Geräte nicht geklappt, auch nicht der alternative Link. Wir haben dann die amerikanische Version genommen. Wäre schön, wenn das Problem bald behoben ist. Die Mission hatte in jedem Fall was. 🥳
Freuen uns ansonsten auf den Nachschub. Es fehlen jetzt nur noch 14 Missionen.
Oh, tut mir leid, dass das nicht geklappt hat. Die Links auf der Produktseite scheinen aktuell ins Nirvana zu führen. Ich geb es an unsere IT weiter. Was noch funktioniert: Unter dem Reiter "Medien" auf derselben Seite scheinen die Links zu den MP3 Dateien gültig zu sein.
Hatten das gleiche Problem mit Mission 30 am Sonntag. Da meine Eltern allerdings kein Englisch verstehen, konnten wir nicht mal ausweichen und der Spielemittag musste eine Stunde früher enden als sonst, war wirklich sehr unschön! Ich hoffe auf den Pegasus Support bis nächsten Sonntag, damit wir weiterspielen können.
Nervt mich eh, diese Missionen, die nicht ohne Digital gehen, wenn sie dann nicht mal funktionieren ist das so richtig zum...
Ich hoffe auf den Pegasus Support bis nächsten Sonntag, damit wir weiterspielen können.
Bitte lies noch mal den Beitrag direk über deinem! Auf der Produktseite sind alle Audiomissionen verfügbar, es ist nur der Link im Produkt, der offenbar nicht mehr geht.
Hier der Link, dort unter "Medien" einfach die Dateien runterladen:
Wurde übrigens behoben. Das Abspielen über die Webseite funktioniert wieder. Zusätzlich findet ihr die Audiodateien wie gesagt nochmal unter dem Reiter Medien oben.
Ich hoffe auf den Pegasus Support bis nächsten Sonntag, damit wir weiterspielen können.
Bitte lies noch mal den Beitrag direk über deinem! Auf der Produktseite sind alle Audiomissionen verfügbar, es ist nur der Link im Produkt, der offenbar nicht mehr geht.
Hier der Link, dort unter "Medien" einfach die Dateien runterladen:
https://pegasus.de/Bomb-Busters-Spiel-des-Jahres-2025/51280G
Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch diesen link gefunden hatte und es auch mit dem nicht ging. Insgesamt hatte ich drei Möglichkeiten gefunden, die alle nicht gingen. Ich war schon fast stolz überhaupt 3 Möglichkeiten gefunden zu haben - leider funktionierte keine einzige.
Ich finde es eh schon unglücklich, dass man mit dem QR-Link nicht direkt zur Audiodatei kommt, sondern die erst noch "suchen" muss.
Wurde übrigens behoben. Das Abspielen über die Webseite funktioniert wieder. Zusätzlich findet ihr die Audiodateien wie gesagt nochmal unter dem Reiter Medien oben.
Der play button direkt auf der Seite ist immer noch grau und nicht klickbar. Der "alternative Wiedergabe und Download" funktioniert aber immerhin. Dankeschön! (In der Hoffnung, er funktioniert am Sonntag immer noch)
ich hoffe da kommt noch ein 2. teil oder mehr missionen oder so...
ich hoffe da kommt noch ein 2. teil oder mehr missionen oder so...
Ich meine in dem Bling Update, das zur Messe erscheinen soll, sind auch neue Missionen enthalten.
Edit: Gefunden, es sidn 11 neue Missionen https://pegasus.de/Bomb-Busters-U…eiterung/51281G
Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch diesen link gefunden hatte und es auch mit dem nicht ging.
Das Runterladen der Datei geht bei mir heute einwandfrei und ging auch letzte Woche einwandfrei. Diese Option sollte als Notlösung eigentlich immer funktionieren. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Kein Backup, kein Mitleid. Oder anders ausgedrückt: Spätestens wenn man über die erste Audiomission stolpert, sollte man die Dateien einfach herunterladen, um nicht auf Serververfügbarkeit und Netzzugang angewiesen zu sein. Ich habe sie für alle Fälle immer dabei. ![]()
Passt schon, ich werde in Zukunft einfach noch mehr aufpassen, dass nix digitales benötigt wird zum spielen der Spiele, die ich kaufe ![]()
Ich frage mich nur, ob ich das bei dem Spiel auch vorher hätte wissen können
Vermutlich, wenn ich selber mal auf die Produktseite von Pegasus gegangen wäre.
Passt schon, ich werde in Zukunft einfach noch mehr aufpassen, dass nix digitales benötigt wird zum spielen der Spiele, die ich kaufe
In aller Fairness betrifft das aber ganze 5 von 66 Missionen. D.h. Du kannst volle 61 Missionen ohne jegliche digitale Inhalte spielen und die anderen 5 problemlos überspringen. Zumindest mir wären allein diese den Kaufpreis locker wert.
Man sollte das Internet immer backupen 😉
Passt schon, ich werde in Zukunft einfach noch mehr aufpassen, dass nix digitales benötigt wird zum spielen der Spiele, die ich kaufe
In aller Fairness betrifft das aber ganze 5 von 66 Missionen. D.h. Du kannst volle 61 Missionen ohne jegliche digitale Inhalte spielen und die anderen 5 problemlos überspringen. Zumindest mir wären allein diese den Kaufpreis locker wert.
Alles gut! Es geht nicht ums Geld, sondern um die Zeit und den Frust den das nicht funktionieren verursacht hat. Auch wenn es nur eine Mission ist - es frustete. Abgesehen davon, weiß ich ja nicht, wieviele Missionen das sind, wenn ich nicht vorher das Internet durchforste. Also jetzt schon - Danke!
Abgesehen davon, weiß ich ja nicht, wieviele Missionen das sind, wenn ich nicht vorher das Internet durchforste.
Guter Punkt:
Jede der 5 Boxen mit den Missionen hat immer ein bestimmtes Thema und die letzte Mission jeder Box ist dann immer die Audio-Mission zum Abschluss.
Der play button direkt auf der Seite ist immer noch grau und nicht klickbar. Der "alternative Wiedergabe und Download" funktioniert aber immerhin. Dankeschön! (In der Hoffnung, er funktioniert am Sonntag immer noch)
Hmm, der Play Button funzt bei mir - vlt mal die Seite komplett neu laden oder Cookies/Cache löschen? Auf jeden Fall hast du ja eine Ausweichmöglichkeit. Ich verstehe, dass das frustig sein kann, wenn es nicht klappt. Wir bemühen uns deshalb zB auch, hier erreichbar zu sein, um ggf. zeitnah (wie eben möglich) reagieren zu können.
Ich hab gerade nochmal getestet: Die Dateien funktionieren wieder. Ich hab aber jetzt auch die Mediendateien heruntergeladen für die Zukunft.