Deliverance auf Deutsch

• Funding Start
    24. September 2024

Heyhoo. Ich wollte hier schonmal im Forum vorsichtig ankündigen, dass derzeit fleißig an einer Deutschen Version des neuen Kickstarters zu dem Skirmish-Bossbattler Spiel "Deliverance" und dessen Erweiterung "Council of the Fallen" gearbeitet wird.

Beim heute startenden Kickstarter wird es dadurch die Option geben als Sprachoption Deutsch auszuwählen.

Dahinter stecken einfach erstmal ein paar Fans des Spiels, sowie der deutsche Verein Gospel Games.

Wäre cool, wenn ich durch diesen Post ein paar Leute zu einem Blick auf den Kickstarter motivieren kann.

Wer mehr über das Spiel erfahren will, kann hier gerne Fragen stellen oder sich direkt über http://www.playdeliverance.com informieren.

Soweit ich weiß ist vom Grundspiel auch schon eine Boardgamearena Version in der Betaphase. Das heißt es ließe sich bald für jeden online austesten. Unserer Spielegruppe macht es bereits mega Spaß, weshalb ich auch bei der deutschen Übersetzung mit anpacke.

Achtung, das ist bisher ein absolutes Fanprojekt. Wir arbeiten bisher völlig unentgeltlich an der Übersetzung. Zwar in Rücksprache mit dem Macher hinter Deliverance aber bisher ist noch kein Geld geflossen. Das ist auch nicht unsere Ambition. Jeder der Übersetzer ist bisher einfach Leidenschaftlicher Fan und hofft, dass das Spiel auch unter deutschsprachigen Spielern Anklang findet. Bzw. will das Spiel einfach mit seiner Familie und Freunden unkompliziert in deren Muttersprache zocken.

Alle Angaben unter Vorbehalt. Was sich im Laufe der Arbeit ändert und ob der Kickstarter überhaupt erfolgreich über die Bühne geht und dann auch vertraglich Details ausgearbeitet werden ist bisher noch nicht völlig klar. Geplant wäre es auf jeden Fall, dass alle Interessierten Spieler im deutschsprachigen Raum auch nächstes Jahr eine Hardcopy in Händen halten..

Wünsche allen einen erfolgreichen Arbeitstag und freu mich über Rückmeldungen ;)

lg Kaleb

Einmal editiert, zuletzt von sirKaleb (24. September 2024 um 15:24)

• Hi,
    gibt es das Spiel bereits auf Deutsch oder muss ich mich noch gedulden?

LG

Du darfst dich noch gedulden, Stand Anfangs Juli 25 ist:

Da der amerikanische Verlag die Produktion auf den Oktober verschoben hat, verschiebt sich die geplante Auslieferung wieder auf Frühjahr 2026, wie ursprünglich angekündigt.

Ich persönliche rechne mit Anfangs Q3 2026...