Sci-Fi Bücher und Reihen - Klassiker und Neues

• Hi in die Runde,

es gibt ja einen "Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues" Bereich...für Sci-Fi hab ich das noch nicht gesehen. Gerne korrigieren, wenn ich mich täusche.

Ich bin gerade auf der Suche, nach irgendwas "Epischem" also mehrere/viele Bände...irgenwie schwebt mir sowas in Richtung vom Setting/Feeling wie Wing Commander vor.

Bzw. von der Art auch gerne sowas wie die Battletech-Romane..nur eben mit Aliens und mehr im Weltraum und "Space-Combat".

Ich kenn mich in dem Bereich nur überhaupt nicht aus.

Hab da auf die Schnelle die "Ruul-Konflikt" Bücher gesehen...wäre das was?

Bzw. was gibt es denn so in dem Bereich an Altem und Aktuellen?

Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

• Nie gelesen, aber der Klassiker der Military Science Fiction dürfte die Honor Harrington - Reihe von David Weber sein. Ob die taugt? Keine Ahnung, nicht mein Genre.

Ansonsten die Expanse-Reihe von James S.A. Corey. Star Wars hat auch ein paar nette Romane (Erben des Imperium) zwischen viel Schrott. Und epischer als Perry Rhodan wird es nicht, aber bei stark wechselnder Qualität und teilweise seeeeehr alt (abgesehen davon, dass das Universum mittlerweile so umfangreich ist, dass der Einstieg eine Qual ist).

"There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

D. Oswald Heist

• Anzeige
  • Es gibt noch die Kultur Reihe von Ian M. Banks. Sind mehrere Bände im selben Sci-Fi Universum, aber nicht aufeinander aufbauend von den Handlungssträngen soweit ich weiß.

Die ersten beiden Bände heißen "Bedenke Phlebas" und "Das Spiel Azad".

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_15022026 (21. September 2024 um 20:22)

• Anzeige
  • Auch wenn verpöhnt: