Hell: Legends

  • Zitat

    This is day one of the preview page and we have almost unlocked the first Pre Stretch Goal. Wow! Thank you for everybody who is following already.

    Crowdfunding wird langsam echt zu einer Karikatur seiner selbst.

    Warte auf: Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Zitat

    This is day one of the preview page and we have almost unlocked the first Pre Stretch Goal. Wow! Thank you for everybody who is following already.

    Crowdfunding wird langsam echt zu einer Karikatur seiner selbst.

    Wenn du Day 1 der eigentlichen Kampagne mit Marketing anfängst, ist es leider fast schon zu spät. Man braucht vor Start der Kampagne ne starke Followership, damits gut losgeht.

  • Gerade den Beitrag von Beckikaze aus dem Essen Nachklapp zu Hell Legends angeschaut und es bleibt mir nichts anderes übrig als hier zu schreiben. Erstmal danke an Becki dass Du die Aufmerksamkeit auf diese potentielle Spieleperle gelenkt hast. Ich kann dem Projekt nur sehr viel Erfolg wünschen und freue mich besonders wenn es aus deutschen Landen kommt… (erhöht vielleicht die Chance auf eine deutschsprachige Version)

    2 Punkte möchte ich kurz aufgreifen:

    1. hilft oder schadet es dem spiel den Vergleich zu Diablo zu strapazieren? Ich bin jetzt kein Marketingexperte aber vermutlich hilft das Aufmerksamkeit zu erzeugen aber kann dafür ganz schnell zu falschen Erwartungshaltungen führen. Ich wäre jedenfalls vorsichtig diesbezüglich.

    2. bitte bitte bitte - auch wenn Becki mit seiner Meinung ab und zu ganz schön anstrengend sein kann möchte ich unterstreichen dass die idee mit dem Gegneraktivierungsdeck dem Spiel sehr sehr gut tun würde. Becki erklärt das auch sehr anschaulich. Wer angst hat dass noch ein Deck das spiel fummeliger machen könnte: da gibt es clevere Lösungen um Aktivierung und Gegnerverhalten vielleicht doch noch geschmeidiger zu integrieren (kartenrückseiten auf dem deck mitnutzen / token oder würfelbeutel bei dem das gezogene objekt noch geworfen wird // karten anrinander Anlegen um in Kartenkombinationen die Aktivierung und Gegnerverhalten zu definieren)


    Ich sehe hier eine grosse chance auf ein tolles Spiel und werde es mit freude beobachten. Viel Erfolg!

  • 1. hilft oder schadet es dem spiel den Vergleich zu Diablo zu strapazieren? Ich bin jetzt kein Marketingexperte aber vermutlich hilft das Aufmerksamkeit zu erzeugen aber kann dafür ganz schnell zu falschen Erwartungshaltungen führen. Ich wäre jedenfalls vorsichtig diesbezüglich.

    Es hilft in diesem konkreten Fall. Zumindest ist das meine Einschätzung. Ich habs mir in Essen angeschaut (Artikel folgt noch) und bin ziemlich überrascht, wie nah an Diablo es ist. Womöglich sogar näher als das echte Diablo-Brettspiel 😄

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.

    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net (8. Oktober 2024 um 19:09)

  • Ich bin mal gespannt was David draus macht, fänds aber klasse wenn nach Nanolith mal wieder ein erfolgreicher deutscher Crawler aus der Indie-Ecke durchstarten würde. Und Diablo-flair wäre schon sehr cool, die Optik holt mich jedenfalls schon mal ab. Stehen und fallen tut es natürlich nachher immer mit dem Kampfsystem, das würde ich wirklich gerne mal testen.

    Die Taktik liegt beim Videospiel ja primär in den builds, nicht so sehr im Kampf selbst, der ist ja wiederum eher actionlastig. Spielpunkt.net Hast du es in Essen auch probegespielt? Falls du es gezockt hast, wo liegt da in deinen Augen der Schwerpunkt bei Hell?

  • Die Taktik liegt beim Videospiel ja primär in den builds, nicht so sehr im Kampf selbst, der ist ja wiederum eher actionlastig. Spielpunkt.net Hast du es in Essen auch probegespielt? Falls du es gezockt hast, wo liegt da in deinen Augen der Schwerpunkt bei Hell?

    Nur ein Interview geführt. Kern liegt sicher vor allem im Experimentieren mit dem modularen Skillboard in Verbindung mit dem Charakter/Klasse.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.

    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich hab mir Hel Legends auch auf der Spiel erklären lassen und muss sagen, dass ich davon sehr angetan und schon richtig gespannt auf den Kickstarter bin. Das Spiel hat viele neue Ideen und Konzepte, sowie in meinen Augen sehr viel Potenzial.

    Ich werd die Tage nochmal ausführlicher berichten.

    GoriKarafong Das ist er meines Wissens unter hobs006 .

    Unser sb hobs? Krass. Coole sache/kiste, sehr sympatisch!

    Jep.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno | LA-1 | TBK - Curse of Cthulhu (Teburu)

  • Moin alle!
    Jupp, bin hier im Forum unterwegs, nur leider zu selten aktiv. Die Zeit fehlt da oft um hier alles zu lesen.
    Erst einmal vielen Dank für euer Interesse an Hell: Legends! :D
    Vielen Dank auch an jeden der zur Messe vorbei geguckt hat. Es hat mich sehr gefreut das Spiel fast ununterbrochen pitchen zu können. Dabei habe ich immer mal wieder ein paar Details mehr oder weniger fallen gelassen, um zu sehen wie die Leute so darauf reagieren. :)

    Generell kam es super an, auch wenn es leider nicht probegespielt werden konnte. Hatte mich dagegen entschieden, um so erst einmal die breitere Masse bedienen zu können. Nehmt es mir nicht übel. Kritikfaktoren waren meist die WebApp, Coop oder OneShot. :S
    Wer wirklich Lust auf eine Testpartie hat, kann mich gerne anschreiben. Am besten auf meinen Discord hüpfen und dort drüber fachsimpeln. :love:

    Die Version auf der Messe war nicht zu 100% die aktuelle Version, aber ich konnte die Aktualisierungen aus Zeitgründen physisch nicht mehr umsetzen. Ich denke auch nicht, dass die Details hier so mega wichtig waren, um zu erkennen was das Spiel so tun möchte. :)

    Zum Diablo Thema:
    Klar, bringt der Name eine große Erwartungshaltung mit sich, doch eben auch erst einmal die Aufmerksamkeit.

    Für jeden hat Diablo eine andere Stellung bzw. jeder nimmt aus so einem Titel eine andere Spielerfahrung mit. Für mich ging es immer um die Charakterprogression und Monster kloppen. Die Stories waren für mich eher zweitrangig und spätestens nach dem 2./3. Durchgang habe ich darauf schon nicht mehr geachtet, sondern wollte neue Builds austesten.
    Darauf baut auch Hell: Legends auf. Die Story wird da sein, doch es wird kein Awaken Realms Story-Schlachtfest werden. Es geht darum seinen Charakter anhand der Skills, Neutralen Skills, Talente, Items, Gems und einiges mehr so zu leveln, dass er die jeweiligen Anforderungen der Legende erfüllen kann. Schaffe man das nicht, kann man es erneut versuchen und eventuell meistern. Auch wird es ein kleines "Legacy Light"-Element geben, wo man neue Talente oder Items, vielleicht auch Skills, freischalten kann, je öfter man mit einer Heldenklasse spielt (siehe Townsfolk Tussle oder Slay the Spire).
    So viel kann ich bereits sagen.


    Nach Essen bin ich nun leider erstmal krank. Man sammelt eben was man so kann, nech ;)
    Hoffe jedoch, dass ich da bald Neue Dinge in der Kampagnen Preview zeigen kann, wie z.B. Minis oder eine Videoerklärung.

    Beste Grüße,
    David "hobs"


    Ein Spiel mit "Hell" im Titel, dass Diablo-Vibes verspricht?

    So eins habe ich bereits unterstützt und es müsste in den nächsten Wochen ankommen:

    Down To Hell — The Board Game by Silver Lynx Games — Kickstarter

    :rolleyes::loudlycrying:

    Habe ich leider auch voller Vorfreude unterstützt. :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:

  • Müsste 'im Prinzip' in den nächsten Wochen ankommen? ^^ scnr

    Mein Beileid an alle Backer! Der Sarkasmus war erst erkenntlich, nachdem ich in die Kommentarsektion einen Blick geworfen hatte.

  • Danke für deine kurze Stellungnahme zum gewünschten Spielgefühl und ich bin sehr froh, dass du das Spiel als Monsterklopper mit Charakterprogression siehst.

    Ich selbst bin der festen Meinung, dass ausufernde Storys in Brettspielen eher ein Hindernis sind, als ein Zugewinn. Ich habe es schon bei Oathsworn störend und in jedem anden RPG-Like Brettspiel - es dauert einfach zu lang und es ist eine Geschichte auf Rädern. Wenn ich Geschichte mit Rollenspiel mit 100+ Stunden möchte, spiele ich Pen&Paper oder LARP, aber verschont die Brettpielwelt mit reinen Storymonstern mit zu wenig Mechanik, die weniger als 30 Minuten trägt. Davon haben wir bereits zu viel.

    Also BITTE, bleib dem Coop und OneShot treu und hau ein Ding raus, dass uns nur so Hören und Sehen vergeht!!!

  • Interessant, das sind für u.a. die Pluspunkte des Spiels. :D

    Finde ich auch! :love: Man lernt jedoch, dass man einfach nicht jeden glücklich machen kann und das ist auch okay.

    Sollte man auch nicht versuchen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • hobs006 wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann wird es keine Szenarien Übergreifendes aufleveln der Helden geben (abgesehen von dem Legacy Light Element) sondern man levelt die Helden innerhalb eines Szenarios soweit, dass sie am Ende die Herausforderung meistern können? Also das Spiel würde im Prinzip mit nem Titel wie Massive Darkness 2 konkurrieren? (das ist nicht wertend oder als Kritik gemeint, sondern lediglich dass ich das für mich einordnen kann)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Interessant, das sind für u.a. die Pluspunkte des Spiels. :D

    Finde ich auch! :love: Man lernt jedoch, dass man einfach nicht jeden glücklich machen kann und das ist auch okay.

    Die Vorschläge von Becki bezüglich der Monsterdynamik (eigenes zusätzliches Deck) finde ich allerdings durchaus Wert darüber nachzudenken. Das Größte Problem bei DC's ist es doch, wenn alles zu repetetiv und vorhersehbar stattfindet und die Exploration (falls überhaupt vorhanden) nichts interessantes bietet (sprich passiert da was jetzt im neuen Tile womit man interagieren kann oder sieht das einfach nur "schön" aus?). Es ist auf jeden Fall sehr mutig Diablo-Vibes zu versprechen ;)

  • hobs006 wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann wird es keine Szenarien Übergreifendes aufleveln der Helden geben (abgesehen von dem Legacy Light Element) sondern man levelt die Helden innerhalb eines Szenarios soweit, dass sie am Ende die Herausforderung meistern können? Also das Spiel würde im Prinzip mit nem Titel wie Massive Darkness 2 konkurrieren? (das ist nicht wertend oder als Kritik gemeint, sondern lediglich dass ich das für mich einordnen kann)

    Im Groben, ja. Ich überlege eventuell auch sowas wie eine Mini-Kampagne einzuführen, wo man so 3 Legenden mit dem selben Char spielt. Genauso andere Spielmodi wie TowerDefense oder ein "simpler" Hunt ist denkbar. Das ist aber nur ein Gedanke und muss getestet werden. Das will ich auch nicht versprechen. Das allgemeine Spiel besteht aus OneShots.

  • Wie lange wird denn so ein Durchlauf ungefähr dauern? Und wie umfangreich ist das Set-Up?

    Eine Legende so grob 2-3h, mit Ausbauoptionen durch Sidequests.
    Setup? Puh, das ist noch zu früh dafür. Werde versuchen, dass so gut zu optimieren, wie es geht. Kann ich aber erst sagen, wenn es mit einem Hersteller dann auch die Trays etc dafür gibt. Das ist quasi eins der letzten Themen.

  • Ja das klingt auf jeden Fall super und es wäre schön einen weiteren guten Vertreter im Genre zu haben, der den Fokus mehr auf Entwicklung innerhalb eines One shot setzt. Oft ist das aktuell ja eher ein Nebenprodukt von den Kampagnen Spielen aber dann meist ohne signifikante Character progression während des Szenarios. Das macht aus meiner Sicht bisher Massive Darkness 2 noch am besten wobei das Spiel auch seine Schwächen hat. Sehe da also wenn das Ergebnis am Ende stimmt durchaus Potential.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ja das klingt auf jeden Fall super und es wäre schön einen weiteren guten Vertreter im Genre zu haben, der den Fokus mehr auf Entwicklung innerhalb eines One shot setzt. Oft ist das aktuell ja eher ein Nebenprodukt von den Kampagnen Spielen aber dann meist ohne signifikante Character progression während des Szenarios. Das macht aus meiner Sicht bisher Massive Darkness 2 noch am besten wobei das Spiel auch seine Schwächen hat. Sehe da also wenn das Ergebnis am Ende stimmt durchaus Potential.

    Yup, die extreme Slow Progression bei den meisten Kampagnenspielen finde ich inzwischen wo ich weniger zum Spielen komme auch eher anstrengend. Es gibt ja leider wenige die einen guten Mix aus Slow und Fastprogression haben bei solchen Games, das wäre eigentlich mein Favorite. Bei Oneshots ist natürlich das schöne, dass die Progression innerhalt des Spiels stattfinden muss und damit deutlich fixer sein dürfte.

  • 1. hilft oder schadet es dem spiel den Vergleich zu Diablo zu strapazieren? Ich bin jetzt kein Marketingexperte aber vermutlich hilft das Aufmerksamkeit zu erzeugen aber kann dafür ganz schnell zu falschen Erwartungshaltungen führen. Ich wäre jedenfalls vorsichtig diesbezüglich.

    Es hilft in diesem konkreten Fall. Zumindest ist das meine Einschätzung. Ich habs mir in Essen angeschaut (Artikel folgt noch) und bin ziemlich überrascht, wie nah an Diablo es ist. Womöglich sogar näher als das echte Diablo-Brettspiel 😄

    Könnte in der Tat laufen wie bei Nemesis, dass ein besseres Alien Spiel ist als das offiziell lizenzierte Pendant. Nach allem, was man so ließt, wird Rogue Angels näher an Mass Effect dran sein als Mass Effect: Priority Häagen-Dasz. Und auch La Cosa Nostra verströmt mehr Charme vom Paten als Corleone's Imperium (und das schreib ich, obwohl ich den Film 200+ mal gesehen habe). Und an statt des Street Fighter Miniatures Games hätte ich mal lieber Street Masters backen sollen.

    Ich habe also ein gutes Gefühl, was Hell: Legends angeht.

  • Habs heute das erste mal via Tabletop Simulator testen dürfen und hatte viel Spaß. Cooles leveling, Klassen die sich sehr unterschiedlich anfühlen und düstere Story. Da kam wirklich Diablo-Feeling auf. Ich bin sehr gespannt wie das Endprodukt aussieht, bin aber wohl dabei wenn es ins Crowdfunding kommt :)

  • Ich denke hobs006 gibt uns Bescheid, sobald es ein Datum oder mehr gibt =)`?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Arydia, Critter Kitchen, Dracula's Curse, Apothebakery, Agemonia reprint, Dark Blood, ICE - Unlimited, Lands of Galzyr reprint, Dinogenics - New Arrivals, March of the Ants 2nd edition :saint: