• Ich vermisse, wer Harald Schmidt mal war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, das war noch was...

• Ich habe mir eben nochmal Raabs Auftritt angesehen. Das ist wirklich beeindruckend geil inszeniert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Findest Du? Mich erinnert der erste Teil (weiter konnte ich nicht schauen) an einen in die Klappse eingelieferter Darth Vader in Pantoffeln, der am Faschingstag im Klinik-Fundus nach ein paar passenden Klamotten gegraben hat, um noch einmal einen großen Auftritt für seine Mitinsassen zu zelebrieren.

Gott bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüber ging.

• Ich habe mir eben nochmal Raabs Auftritt angesehen. Das ist wirklich beeindruckend geil inszeniert.

Findest Du? Mich erinnert der erste Teil (weiter konnte ich nicht schauen) an einen in die Klappse eingelieferter Darth Vader in Pantoffeln, der am Faschingstag im Klinik-Fundus nach ein paar passenden Klamotten gegraben hat, um noch einmal einen großen Auftritt für seine Mitinsassen zu zelebrieren.

Gott bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüber ging.

Die Opas im Pflegeheim, die meine Frau betreut, sehen ziemlich ähnlich aus.:S

Externer Inhalt boardgamegeek.com

• Um Euch gut 95 Minuten Lebenszeit-Verschwendung zu ersparen ...

Die neue RTL+ Streamingshow "Du gewinnst hier nicht die Million" ist genau das, was Raab von 10 Jahren gemacht hat. Sich mit Einspielclips über andere Leute lustig machen. Dabei die Gags viel zu lange auskosten und durch Wiederholungen in die Länge ziehen, ohne dass die besser werden. An seine alten Hits erinnern. Elton langweilige Showspiele erklären und moderieren lassen.

Zum Glück kann man bei RTL+ vorspulen, wenn man erst später in den Stream eingeschaltet hat. Tennisbälle auf einen Bürostuhl werfen und das 50 mal - gähn. Vier Reifen an einem Auto wechseln. Ja toll, spannend ist anders. Beim Maschendrahtspiel war leider die Kamera viel zu weit vom Geschehen weg, um zu sehen, wie sich Raab da im Detail schlug und warum er danach (wie beim "Showboxkampf") völlig platt war.

Dazwischen Quizfragen, wie Flaggenfarbwissen oder Sport-Statistik-Fragen. Dann nach 95 Minuten eine Sirene und die Show war vorbei, obwohl der Kandidat noch weit davon entfernt war, die Million überhaupt gewinnen zu können. So wird wohl auch nie 1 Million pro Sendung vergeben, sondern eben gestreckt auf unabsehbar viele Shows im Wochentakt. Ne danke, das war ein Mix aus Nix.

Wenn ich TV Total sehen will, dann schalte ich da ein. Wenn ich eine Quizshow sehen will, gibt es ausreichend bessere Alternativen. Und für Gamingshows gibt es Schlag den Star mit einem besseren Spannungsbogen. Bleibt einzig Stefan Raab selbst und seine Selbstdarstellung sowie sein Ehrgeiz. Wer den sehen will, warum auch immer, bekommt genau das, was es schon vor 10 Jahren gab ... wirkte schon arg angestaubt deshalb. Ein alter Mann macht Streaming wie damals TV, nur jetzt komprimiert auf 95 Minuten. Für mehr Sendezeit hat er eventuell auch keine Puste. Lugenprobleme oder echt so miese Kondition im Alter? Die kommenden Wochen schenke ich mir mal.

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

Einmal editiert, zuletzt von ravn (18. September 2024 um 22:20)

• Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich fand die Show richtig gute Unterhaltung und freue mich bereits auf die weiteren Folgen. :)

Ich fand genau den Mix aus TV Total, Schlag den Raab und ein bisschen Wer wird Millionär richtig erfrischend in einer einzigen Sendung. Und das ohne Werbeunterbrechung (könnte aber ggf am Streaming-Paket/Abo-Stufe liegen).

~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

~ Janus ~

• "Er kichert und beömmelt sich im Stand-up wie ein unartiger Schuljunge, so dass man ihm auch bei deftigeren Sprüchen nicht wirklich böse sein kann."

TV-Kritik/Review: "Du gewinnst hier nicht die Million": Stefan Raab kopiert sich selbst - weil er es kann!
    Neue RTL+-Show mixt "TV total", "Schlag den Raab" und "Wer wird Millionär?"
    www.wunschliste.de

Das fasst aus meiner Sicht die Show gut zusammen. Stefan Raab insziniert sich selbst, mit ihm im Mittelpunkt. Und wenn andere das gut und lustig und spannend finden, was ihm gefällt, dann gut und wenn nicht, dann auch egal. Deshalb nur was für Raab-Fans, die ihn genauso haben wollen, wie er vor 10 Jahren aufgehört hat. Weiterentwicklung? Wieso? Schade, weil ich hatte mir mehr erhofft.

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

• Für mich wird das wohl nun meine "Kann man nebenbei laufen lassen" Sendung.

Ist halbwegs interessant, aber man verpasst nichts, wenn man kurz odr länger was anderes macht. Und mit fast 40 und beginnender Midlife-Crisis fühlt man sich fast wieder jung.

Weiß schon gar nicht mehr, was genau, aber 3 bis 4 Sachen waren schon echt lustig.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• Mir persönlich fehlt keine seiner Sendungen. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die ich mir von Raab im TV wünsche: Dass er noch mal den ESC aufmöbelt und dem verstaubten NDR zeigt, wie man gute deutsche Acts für das Format findet.

Meine Bitte wurde offenbar erhört, ich bin gespannt:

ARD, RTL und Stefan Raab organisieren ESC-Vorentscheid 2025
    Für den kommenden ESC haben sich ARD, RTL und Stefan Raab zusammengetan. Genaueres wird in einer Pressekonferenz am 31.10. enthüllt.
    www.eurovision.de

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)