BerlinCon Flohmarkt / neuer YouTube-Kanal

  • Hallo Community ;)

    Mit dem heutigen Tag haben wir (das BerlinCon-Flohmarktteam) einen eigenen YouTube-Kanal ins Leben gerufen. Wie ihr euch schon denken könnt, geht es hier ausschließlich um den BerlinCon Flohmarkt. Wir möchten auf diesem Weg Informationen mit euch teilen, da es immer wieder vorkam das wichtige Information bei euch nicht oder zumindest nicht richtig angekommen sind.


    Weiterhin wollen wir auch auf diesem Weg informieren, warum manche Dinge so sind, wie sie sind usw.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einfach mal bei uns vorbeischauen würdet.


    Zuletzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass der Kanal von einem unserer Flohmarktteam-Mitgliedern betrieben wird und in keiner Weise in Konkurrenz mit anderen etablierten YouTubern gesehen werden soll.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    BerlinCon Flohmarkt - YouTube

    2 Mal editiert, zuletzt von Goblinmeister (14. September 2024 um 12:59)

  • Goblinmeister 13. September 2024 um 16:33

    Hat den Titel des Themas von „BerlinCon Flohmart / neuer YouTube-Kanal“ zu „BerlinCon Flohmarkt / neuer YouTube-Kanal“ geändert.
  • Danke für das Abo
    Unregelmäßig, das kann ich schonmal sagen ;)

    Natürlich wird es immer mehr Informationen geben, wenn wieder eine BerlinCon vor der Tür steht.

    Wir haben diverse Ideen, was wir alles berichten wollen.
    Sind aber natürlich auch dankbar über Themen, die euch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Goblinmeister (13. September 2024 um 17:27)

  • Der Vorverkauf für die BerlinCon 2025 startet am 24.9.

    Es wird auch spezielle Flohmarkt-Batchtes geben.
    Wir werden hierzu auf den BerlinCon-Flohmarkt-Kanal auch noch ein Video machen. Erstes Infos dazu gibt es auf den Kanal von Hunter and Friends.
    Achtung: Die Flohmarkt-Batches sind limitiert, schnell sein lohnt sich also

  • Zusammenfassung:

    • Möchtest du am Samstag morgen (9:30-13:00 Uhr) auf den Flohmarkt, musst du ein Special-Flohmarkt-Badge kaufen.
    • Es gibt 3 Zeiten (9:30, 10:30 und 11:30), ab denen jeweils 150 Badges für Zutritt zum Flohmarkt freigegeben werden: Kaufst du dir ein "9:30"-Badge darfst du dich ab 9:30 Uhr in die Schlange einreihen (aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt), kaufst du dagegen ein "11:30"-Badge darfst du dich erst ab 11:30 Uhr anstellen.
    • Da nicht alle 150 Badge Besitzer eines Zeitslots gleichzeitig auf den Flohmarkt dürfen und auch Badge Besitzer früherer Zeitslots nicht zwangsläufig den Flohmarkt verlassen müssen, wenn der nächste Zeitslot beginnt, müssen Wartezeiten in der Schlange trotz Badge in Kauf genommen werden (auch Besitzer eines Badges für einen früheren Zeitslot müssen gegebenenfalls in der Schlange warten, wenn sie später kommen)
    • Kommst du ohne Badge, darfst du dich am Samstag frühestens ab 12:00 Uhr in die Warteschlange stellen, um dann ab 13:00 Uhr in den Flohmarkt eingelassen zu werden.
    • Sonntags gibt es keine Beschränkungen
    • Die Mittagspausen-Regelung wird überarbeitet, es wurden aber keine Details dazu genannt


    ...ansonsten, wie Goblinmeister sagt, wenn du jetzt noch offene Fragen hast:

    Kuck einfach das Video

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox (23. September 2024 um 11:54)

  • Eine Kurzzusammenfassung ist auf Grund der Informationsmenge leider nicht möglich, da dadurch nur noch mehr Fragen entstehen würden, wenn ich was kurz zusammenfassen würde. Wir haben das Video ja extra gemacht um Missverständnisse auszuräumen.

    Dann findet die BerlinCon eben ohne mich statt. Merkwürdige Informationspolitik, dass man gezwungen wird sich ein elfminütiges Info-Video auf YouTube anzusehen, um informiert zu werden.


    Lieben Dank an Mad_Fox für Deine Mühen und die tolle Zusammenfassung. :)

  • Eine Kurzzusammenfassung ist auf Grund der Informationsmenge leider nicht möglich, da dadurch nur noch mehr Fragen entstehen würden, wenn ich was kurz zusammenfassen würde. Wir haben das Video ja extra gemacht um Missverständnisse auszuräumen.

    Sorry, falscher Ansatz. Ich vergeude meine Zeit nicht mit x-minütigen Videos.

    Ordentlich zusammengefasst lässt sich der Informationsgehalt erfahrungsgemäß auf einen Text verkürzen, der in weniger als der Hälfte der Zeit zu lesen und zu verstehen ist.

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon (25. September 2024 um 08:13)

  • Eine Kurzzusammenfassung ist auf Grund der Informationsmenge leider nicht möglich, da dadurch nur noch mehr Fragen entstehen würden, wenn ich was kurz zusammenfassen würde. Wir haben das Video ja extra gemacht um Missverständnisse auszuräumen.

    Es gibt (nicht wenige) Menschen, die Informationen lieber lesen als hören. So etwas zu ignorieren, ist dann halt ignorant ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Hallo zusammen,
    ich war bisher immer nur stiller Mitleser, muss mich jetzt aber auch mal zu Wort melden.

    Goblinmeister
    Vielen Dank für deine Informationen und eure Mühe

    @den Rest
    So richtig verstehen kann ich euer Denken nicht.
    Die BerlinCon ist eine Veranstaltung von Hunter&Friends und von niemand anderen.
    Es gibt dort genau einen Angestellten, und zwar Alex.

    Alles andere sind freiwillige Helfer die dort ihren „Job“ verrichten und zwar unentgeltlich!

    Und genau solch unentgeltlichen Helfer sind die Jungs und Mädels vom Flohmarktteam, die uns dieses Video kostenlos zur Verfügung gestellt haben, wofür ich übrigens sehr dankbar bin.
    Nach dem Ankündigungsvideo von Hunter&Friends hatte ich auch noch einige Fragen, diese wurden alle durch das Flohmarktteamvideo „aufgeklärt“.
    Nachlesen konnte ich bei Hunter&Friend nichts und habe dort auch auf Nachfrage keine Antwort erhalten.

    Um so dankbarer war ich dass das Video vom Flohmarktteam noch vor dem Ticketvorverkaufstart kam, somit wusste ich was ich zu kaufen habe.
    Die Zusammenfassung von Mad_Fox ist zwar nett, aber weder inhaltlich vollständig (meine Frage wurde dort nicht beantwortet) noch komplett richtig bzw. wirft noch zusätzliche Fragen auf, wenn man sich nicht intensiv mit der Materie befasst hat.

    Ich finde dieses Anspruchsdenken von einigen hier absolut fragwürdig. Es gibt Menschen die als unentgeltliche Helfer mir ein Video zur Verfügung stellen, welche sie natürlich vorher produzieren müssen (in ihrer Freizeit), um mir zu helfen.

    Und dann gibt es diejenigen, die zu bequem sind, sich 11 Minuten lang ein Video anzuschauen. Lieber soll sich jemand von den unentgeltlichen Helfern hinsetzen, nochmal seine Zeit investieren (um einen zusätzlichen Text verfassen) damit ihr eure Zeit spart.

    Woher nehmt ihr dieses Anspruchsdenken???

    Gebe es dieses Video nicht, gäbe es nämlich überhaupt keine Zusatzinformationen.
    Vielen Dank an das Flohmarktteam für den Einsatz.

    Thygra

    Ignorant ist doch der, der die Arbeit eines anderen ignoriert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumsbeule (26. September 2024 um 11:57)

  • Ignorant ist der, der die Arbeit eines anderen ignoriert!

    Das mache ich doch gar nicht, was soll der Unsinn? Das Video ist eine schöne Sache, die ich wertschätze, aber es hilft halt nur manchen, nicht allen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (26. September 2024 um 11:29)

  • Die BerlinCon ist eine Veranstaltung von Hunter&Friends und von niemand anderen.
    Es gibt dort genau einen Angestellten, und zwar Alex.

    Alles andere sind freiwillige Helfer die dort ihren „Job“ verrichten und zwar unentgeltlich!

    und woher soll der Rest das wissen?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die BerlinCon ist eine Veranstaltung von Hunter&Friends und von niemand anderen.
    Es gibt dort genau einen Angestellten, und zwar Alex.

    Alles andere sind freiwillige Helfer die dort ihren „Job“ verrichten und zwar unentgeltlich!

    und woher soll der Rest das wissen?

    Ich glaube das ist so gut wie jeden aus der Scene bekannt. Es wurde ja nun schon oft genug überall bekannt gegeben.

  • Thygra

    "Es gibt (nicht wenige) Menschen, die Informationen lieber lesen als hören. So etwas zu ignorieren, ist dann halt ignorant ..."

    Deine Wertschätzung war hieraus allerdings nicht zu erlesen. Im Gegenteil!

    Aber meine Aussage bezog sich doch gar nicht auf das Video, du solltest das bitte schon im Kontext lesen ... :rolleyes:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Bumsbeule - dürfte ich ganz kurz erfahren, an welcher Stelle ich "weder ... noch komplett richtig" bin, denn dann würde ich das gerne entsprechend korrigieren.

    Das ich nicht "Inhaltlich vollständig" zusammengefasst habe, habe ich ja mit dem nachgeschobenen Satz: "... wenn du jetzt noch offene Fragen hast: Kuck einfach das Video" bereits eingeräumt.

  • Du hast geschrieben:

    • Kommst du ohne Badge, darfst du dich am Samstag frühestens ab 12:00 Uhr in die Warteschlange stellen, um dann ab 13:00 Uhr in den Flohmarkt eingelassen zu werden.

    Das ist nicht ganz richtig. Es müsste heißen:

    Kommst du ohne Flohmarkt-Badge, darfst du dich am Samstag frühestens ab 12:00 Uhr in die Warteschlange stellen, um dann ab 13:00 Uhr in den Flohmarkt eingelassen zu werden.

    Denn es gibt neben den normalen Tagestickets ja auch noch die normalen (nicht) Flohmarkt-Batches. Sprich, auch Besucher die "nur" eine normale Batch haben, können erst ab 13 Uhr auf den Flohmarkt und dürfen sich erst ab 12 Uhr anstellen.