Neues Update. Deutsch kommt trotz zu wenig Unterstützer.
EcoLogic
-
- Gamefound
- Late Pledge
-
Knolle -
13. September 2024 um 16:21
-
-
Geil!! Weil sonst halt alle deutschen abspringen 😅👌🏼
-
Könnte sein
Da wird die polnische Anleitung einmal durch die KI gejagt und dann kommt Murks raus 
-
Könnte sein
Da wird die polnische Anleitung einmal durch die KI gejagt und dann kommt Murks raus 
Könnte passieren. Andererseits : 1. besser als nix und 2. sagten sie ja dass deutsch sich evtl um n Monat verschiebt. Das zeugt ja zumindest von irgend einer Art zeitinvestition
-
Seid ihr noch alle drin?
Hat sich jetzt nicht viel getan in den Updates, kein Gameplay etc.
Klar. Es ist die erste Kampagne und vermutlich ist es eh nicht sonderlich schwer, sich das Gameplay vorzustellen. Dennoch wäre es nett gewesen.
-
Die Updates sind in der Tat nicht sehr inspirierend...
-
Shipping wurde aber letze Woche im FAQ mit aufgenommen. Sind 6€ oder 7€ für DE
-
Bin und bleibe drin. Finde das Konzept cool auch wenn es mechanisch eventuell nichts weltbewegendes wird. Aber spielerisch n bisschen was über Flora Fauna und Tierwelt zu erfahren finde ich toll. War für mich auch der selling Point bei Flügelschlag
-
Bin und bleibe drin. Finde das Konzept cool auch wenn es mechanisch eventuell nichts weltbewegendes wird. Aber spielerisch n bisschen was über Flora Fauna und Tierwelt zu erfahren finde ich toll. War für mich auch der selling Point bei Flügelschlag
Bin ich bei dir. Sehe uns da bei der Express -30 Minuten Variante, auch als Familie.
-
Ich bleibe da auch drin. Wir mögen Umweltthemen eigentlich immer, die Illustrationen schauen hübsch aus, der Preis ist in Ordnung. Das reicht mir dann an dieser Stelle schon

-
Dito - auch weiterhin drin geblieben. Die Liebe in der grafischen Umsetzung ist einfach Klasse und ich denke, dass könnte in unserer Familie sehr gut ankommen.
-
what he said
-
Ich selber bin ausgestiegen.
-
Bin noch dabei. Tolle Zeichnungen, ich spüre hier eine Liebe zum Detail. Ebenso ist es ein Erstlingswerk und außerhalb der großen Verlage. Genau das, in meinen Augen, wofür Crowdfunding eigentlich mal gedacht war. Wenn es nichts taugt, kann man es sicherlich einem Brettspielverein oder einer Schule spenden. Vielleicht eher letzteres, die damit non auf eine ansprechendere Weise zumindest auf die hier gezeigten Themen in der Natur eingehen könnten.
Aber ich hoffe sehr, dass es etwas kann.
-
Angeblich bin ich Nummer 1111. Lustig! Wie kann ich denn sehen, ob ich alles auf deutsch gewählt habe? Während der Bestellung kam: deutsche Ausgabe nur bei mindestens 300 Bestellungen, aber ich weiß nicht mehr in welchem Bestellschritt. Müssen die das in den AGB nicht transparent machen?
(Habe noch nie bei Gamefound gepledgt) -
Sie haben in einem der früheren Updates erwähnt, dass Deutsch auf jeden Fall kommt.
Die Sprache musst du bei deinem Pledge im Drop Down Feld auswählen. -
Danke, ja, das habe ich gemacht. aber bei den AddOn-Karten gab es diese Option leider NICHT. Und ich kenne es halt so, dass in der Bestellbestätigung alle gewählten Optionen wiederzufinden sind.
-
Ich habe bei mir, wenn ich es aufklappe, bei allen Erweiterungen auch „Deutsch“ stehen.
-
Ja, bei den Erweiterungen schon, aber nicht bei den AddOn-Karten. Egal, ich frage vor Ort mal nach.
-
Wurde bei euch auch der Pledge schon abgebucht? Ich habe nicht so viel Erfahrung, ich dachte, das kommt erst mit dem Pledge Manager zusammen.
-
Ja wurde abgebucht. ist aber normal.
Im PM kommt normal noch Versand oder später gewählte Addons dazu. -
Hat hier schon jemand irgendwas erhalten? Spiel ? Tracking? Soll ja in der Auslieferung sein. Ich weiß aber nicht ob die Language Versionen zeitgleich mit englisch ausgeliefert werden jetzt.
-
Bei mir steht „ready for shipping“ - bin aber auch nicht sicher, ob es alle Versionen betrifft.
-
Bei mir steht der Status ebenfalls auf „ready for shipping“. Trackinginfos o.ä. habe ich allerdings noch nicht bekommen.
Denke mal, dass das jetzt alles im Laufe des Februars abgewickelt wird. -
Gerade eben klingelte UPS hier an der Tür und lieferte meinen deutschsprachigen Pledge (All-in) hier ab. Ohne Tracking oder Vorankündigung doch soweit alles in Ordnung. Nachher mal genauer sichten.
-
Hab eben eine UPS Ankündigung bekommen für morgen. Kann eigentlich nur das Spiel sein.
-
Ich habe lediglich eine Gamefound Mitteilung bekommen, dass es spätestens am 14. versendet wird. Auch gut.

-
Sie scheinen die Pledges Stück für Stück auf Gamefound durchzugehen. Kurz nach der UPS Ankündigung wurde mein Pledgestatus auf versendet gesetzt.
-
Habe heute ebenso die Versandbestätigung bekommen

Kann mir jemand sagen, ob es noch eine konkrete Sendungsverfolgungsnummer geben wird oder bekomme ich die von UPS selbst? -
Schön schaut es aus mit dem Custom-Insert - die Vielfalt der tollen Tier- und Pflanzenzeichnungen allein ist hier ihr Geld wert. Und auch, wenn die Habitat-Boards im linken Foto leicht über den Kartonrand hochstehen, schließt der Deckel doch bündig ab.
Anleitung gelesen; Der Struktur merkt man das Liebhaberprojekt schon an, doch macht es Freude sie zu lesen; ein paar Tipp- / Übersetzungsfehler hin- und her. Nichts, was mir aktuell Fragezeichen auf die Stirn wirft. Die Tage mal solitär ausprobieren, um den Spielfluss herauszubekommen. Und dann vielleicht das Expressspiel mit der Familie.
-
Es ist heute ebenfalls angekommen und gleich das Insert zusammengebaut und hineingelegt. Sieht wirklich fein aus. Schöne Sache. Muss nach meiner Con übermorgen mal sehen, ob das Spiel auch etwas kann außer wirklich sehr hübsch auszusehen.
-
Meins kam heute dann auch an, ohne Sendungsnr o.ä.
Halb so wild.

Hatte nicht viel Zeit zum überprüfen. Aber die Menge an Habitat Boards hat mich kurz erschlagen. Es wirkte allerdings, als wären es zu wenige Karten - auf euren Bildern mit den Inserts sieht es nach mehr aus.
Heute Abend werde ich es aufbauen und ordentlich einräumen. Im Anschluss mal ein wenig Regeln lesen und die Expressvariante studieren.
-
Hier auch angekommen. Ich bin etwas erschrocken über die Anordnung innerhalb der Box. Die ist nämlich nicht vorhanden 😅 es liegt alles lose im Karton. Kenne ich so gar nicht. Oft gibt es ja zumindest n billiges Plastik Insert.
Hätte das wohl doch mitbestellen sollen.
Ansonsten wirkt es schon schön vom Material aber auch eher sehr Basic. Die Anleitung wirkt spartanisch und ist nicht mal in dina4. Das ist nur erstmal wie es auf mich wirkt. Bin gespannt wie es sich dann letztlich spielen wird. Das artwork ist auf jeden Fall toll! -
So. Anhand des neuesten Updates habe ich mal alle Karten gezählt und es passt soweit.
Aber die gehen ja in dem Insert unter wenn ich es so einsortiere wie beschrieben. Da ist ja noch Platz für unzählige Erweiterungen. 😳
-
So. Anhand des neuesten Updates habe ich mal alle Karten gezählt und es passt soweit.
Aber die gehen ja in dem Insert unter wenn ich es so einsortiere wie beschrieben. Da ist ja noch Platz für unzählige Erweiterungen. 😳
Oder ganz dicke Sleeves.
Wobei es da für die Wetterkarten und die menschlichen Errungenschaften dann schon wieder eng würde… -
Ausgepackt und geprüft: es gibt doppelte Karten in wenigstens 5 Tierartenstapeln. Ist doch nicht so beabsichtigt, habe jedenfalls nichts dazu gelesen?
Ich werde das morgen genau dokumentieren. Ich hätte nämlich gerne die fehlenden Karten und gebe übrige gerne ab.
Bis dann.
-
Habe ich auch, mir aber nichts dabei gedacht. Sollen es alle einzigartige Karten sein?
-
Hatte mir die Stapel nicht näher angesehen und erst mal geschaut, alles gut gemischt zu bekommen. Kann ich bei mir auch mal prüfen.
Das erste Solospiel lief recht vielversprechend. Ist schon einiges zu beachten, wenn man auch im Herbst noch Fauna im Habitat haben möchte. Allerdings durch den Zug „1 Karte gegen Biomasse-Joker“ nicht komplett von der Auslage abhängig. Meine schwierigsten Entscheidungen im Solospiel waren in den ersten drei Jahreszeiten, welche zwei Karten ich abwerfe.
Da habe ich meist die ganze Hand mehrfach geprüft, was ich noch am besten behalte.
Erreichte Punktzahl: 13. nicht Monokultur doch noch gut Luft nach oben. -
Ausgepackt und geprüft: es gibt doppelte Karten in wenigstens 5 Tierartenstapeln. Ist doch nicht so beabsichtigt, habe jedenfalls nichts dazu gelesen?
Auf Gamefound hieß es, dass es ein paar Duplikate gibt. Bei mir sind es exakt drei: Gemeiner Regenwurm, Gemeiner Holzbock und - ich glaube - die Blindschleiche (aber da müsste ich nochmal genau nachschauen).
-
Zauneidechse, Faltenbrombeere, Schwarzerle, Waldkiefer, Schimmel, gemeiner Regenwurm, Heidelbeere, Wiesen Schwingel, gewöhnlicher Löwenzahn, Schilfrohr, gemeiner Holzbock, Malariamücke, Hänge Birke, Feldmaus, europ. Reh, Rotfuchs, Hain-Rispengras, gemeine Fichte, Phytoplankton, europ. Sprotte.
Das sind meine doppelten. Klingt fast zu viel als wäre es Zufall aber wer weiß.

Beim Feldhase fehlt bei mir etwas. Da steht: „kann in jedes Habitat gespielt werden mit:“ - nach dem : fehlt dann die Aussage.
-