Was passiert eigentlich, wenn der Balken auf der Startseite bei 100% ankommt? Wird ein neues Sretchgoal freigeschaltet?
Der springt einfach wieder auf 80%
Raffiniert!
Was passiert eigentlich, wenn der Balken auf der Startseite bei 100% ankommt? Wird ein neues Sretchgoal freigeschaltet?
Raffiniert!
Tatsächlich empfinde ich den Balken mit reinem Prozentwert als störrend.
Die Idee ist von Wiki und anderen Spenden-finanzierten Plattformen, die aber stets transparent angeben, was sie tatsächlich benötigen. Jetzt kann man dies bei einem privatem Forum nie so genau sagen, Woltlab erhöht gern mal die Preise, Plugin-Hersteller vielleicht auch, aber trotzdem gibt es ja eine Abschätzung. Bei knapp 250 Spender, Stand jetzt, und einen Mindestbeitrag von 6 € liegen wir aktuell bereits bei 1.500 €. Tendenz natürlich deutlich mehr. Selbst wenn man mit 500 € Lizenzgebühren kalkulieren würde, blieben noch über 80 €/Monat für den Server übrig - das sollte eigentlich schon reichen. Wir sind aber laut Balken erst bei 42%, also muss das Spendenziel (deutlich) über 3.750 € liegen (5.000 €?).
Den Beitrag bitte nicht falsch verstehen - das ist kein Kontra gegen den Spendenaufruf, nur für mehr Transparenz (wenn es schon einen Balken mit Ziel gibt). Warum ist das Ziel, wie es ist und wo stehen wir. Oder den Balken einfach weglassen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Wer ausprobieren möchte, wieviel die 100% sind, der muss doch nur heute Nacht um 2 Uhr, wenn wenig los ist einfach so lange 6€ überweisen, bis der Balken sich um 10% bewegt hat, dann kann derjenige ausrechnen, wo die 100% liegen. Und uns dann mitteilen...
Ich bin ein Fuchs.
Wer ausprobieren möchte, wieviel die 100% sind, der muss doch nur heute Nacht um 2 Uhr, wenn wenig los ist einfach so lange 6€ überweisen, bis der Balken sich um 10% bewegt hat, dann kann derjenige ausrechnen, wo die 100% liegen. Und uns dann mitteilen...
Ich bin ein Fuchs.
Gute Idee. Freiwillige vor…dann werde ich vorher noch das Spendenziel erhöhen
Hmm, wie bekomme ich denn den 24er-Banner??
Automatisch. Nur warten.
Automatisch. Nur warten.
Und vorher spenden wäre sinnvoll.
Naja, alle anderen rund um den Zeitpunkt meiner Spende habens schon. Daher die Nachfrage
Naja, alle anderen rund um den Zeitpunkt meiner Spende habens schon. Daher die Nachfrage
Da denk mal drüber nach!
Sorry, vergebe das manuell und Du bist durchgerutscht. Kann aber auch sein, dass das System schlecht ist, wenn man zu viele badges auf einmal vergeben möchte. Wie gesagt sorry noch mal. Du hast die „24“ jetzt.
Gemäss Banner sind ja 43% erreicht. Was passiert bei 100%?
Gemäss Banner sind ja 43% erreicht. Was passiert bei 100%?
Dann geht es wieder von vorne los.
Die Unterstützungsaktion besteht aus drei Runden…
Ah, ich habe gedacht, dann gibt es ein Forumsfest
Eher ein Fest für die Moderatoren im "Rutz" in Berlin.
Danke.
Für die Rätselrater bzgl. der Prozentzahl…
Im letzten Jahr waren wir zu Beginn des Unterstützungsaufruf 6.450 Mitspieler. Der Unterstützer-Badge 2023 wurde 450 Mal vergeben. Das sind rd. 7%.
Zum Zeitpunkt des Unterstützungsaufrufs in diesem Jahr waren wir 7.759 angemeldete Mitspieler. Ich habe als Ziel 8% angesetzt - also rd. 600 Badges.
Das ist das ganze Geheimnis des Balkens und seiner Prozente.
Unabhängig davon möchte ich den bisherigen 278 Unterstützern danken und alle anderen auf unsere Unterstützungsaktion hinweisen KLICK
Bei rd. 2.900 aktiven Usern pro Monat wovon rd. 1.250 in den letzten 30 Tagen mindestens einen Beitrag geschrieben haben halte ich die 600 Badges in diesem Jahr für erreichbar.