Hi zusammen, hat jemand schon sein Gamefound-Paket bekommen, oder irgendwelche Versandbestätigungen?
Valheim: The Board Game
-
- Gamefound
- Completed
-
brettspielfreak -
28. August 2024 um 10:37
-
-
Schon längst da?!
-
Hi zusammen, hat jemand schon sein Gamefound-Paket bekommen, oder irgendwelche Versandbestätigungen?
Moin
Wir warten auch noch.
-
Einige werden auch erstmal gar nichts bekommen weil zu wenig Spiele produziert wurden.
Edit: der Messeverkauf waren wohl andere Spiele, danke für den Hinweis! -
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind aber die Versionen der Backer anders. Die bekomme eine Berpackung mit Gold-Foil und mehr exclusiven Karten. Oder war das auf der Messe die KS-Version? Ich meine nämlich nur die Retail Deluxe Version.
-
Hatten die auf der Messe nicht nur die Retail-Deluxe zum Verkauf? Es geht im update ja um die GF-Exclusive Version.
-
Hatten die auf der Messe nicht nur die Retail-Deluxe zum Verkauf? Es geht im update ja um die GF-Exclusive Version.
Genau. Nur Retail Deluxe auf Messe.
-
Und wie spielt es sich denn jetzt? Kann irgendwer schon Erfahrungen posten? Ich war damals bei Gamefound schon interessiert, weil es mich an Robinson Crusoe erinnert und RC eines meiner Lieblingsspiele ist. Dann hab ich aber doch vom backen Abstand genommen, weil es in den Playthroughs doch irgendwie nicht klick gemacht hat. Jetzt bin ich am Überlegen, doch die Deluxe Retail Version zu nehmen - Bauch sagt ja, Kopf sagt nein ... man kennt es ja

-
Und wie spielt es sich denn jetzt? Kann irgendwer schon Erfahrungen posten? Ich war damals bei Gamefound schon interessiert, weil es mich an Robinson Crusoe erinnert und RC eines meiner Lieblingsspiele ist. Dann hab ich aber doch vom backen Abstand genommen, weil es in den Playthroughs doch irgendwie nicht klick gemacht hat. Jetzt bin ich am Überlegen, doch die Deluxe Retail Version zu nehmen - Bauch sagt ja, Kopf sagt nein ... man kennt es ja

Spielt sich sehr elegant. Behalte es definitiv, weil ich kein Spiel dieser Art habe. Am ehesten ein Robinson Crusoe light - mit vernünftig geschriebenen Regeln ;-). Ich versuch mal den Ich-Erzähler zu machen:
Eine meiner drei Aktionen verwende ich mal zum Laufen. Ah, ein unentdecktes Spielplanteil, da bewege ich mich rein und entdecke Rehe zum Jagen und einen Gegner. Den Gegner muss ich zuerst bekämpfen - was allerdings keine Aktion ist. Dazu würfle ich Würfel gemäß meiner Ausrüstung. So viele Kampfrunden bis einer von uns umfällt. Ich verliere 2 HP. Schaffe es aber und erhalte 1 Harz. Meine zweite Aktion verwende ich zum Jagen. Dazu würfle ich 2 Würfel und erhalte 2 Fell. Mit meiner dritten Aktion bewege ich mich zurück aufs Haus, denn dort habe ich in vorherigen Runden Möbel platziert, die mir nun Regeneration und Rerolltoken geben, wenn ich meinen Zug dort beende. Dann ziehe ich eine Ereigniskarte, den Motor des Spiels. Habe ich keine mehr, verliere ich. Praktisch ein Timer. Die Ereigniskarte besagt, dass ich von Skeletten angegriffen werde, wenn ich nicht in meinem Haus bin. Puh. Glück gehabt. Nächste Runde. Eine meiner drei Aktionen verwende ich, um mir aus den neuen Ressourcen ne Ausrüstung zu bauen, die meinen Kampf verbessert. Dann könnte ich mich demnächst nämlich an das Szenarioziel machen, das aber oben auf den gefährlichsten Spielplanteilen liegt. Besorge ich diese zwei Items, kann ich den finalen Boss beschwören und das Szenario gewinnen
-
Danke, das hört sich soweit schonmal gut an. Sind die verschiedenen Szenarien denn tatsächlich auch verschieden, also spielen sie sich auch anders? Wie hoch ist der Einfluss der Bosse auf das Gameplay? Bringen die eigene “Twists” mit in die Partie/Szenarien oder spielen die sich am Ende doch gleich? Ist denn absehbar, ob das Craftingsyatem abwechselungsreich ist? Oder läuft es in den Partien immer auf festgefahrene Wege hinaus?
-
Das Spiel schreibt Geschichten dank seinem Event-Deck. Wie lange und wie oft diese Geschichten interessant sind, weil sich nicht wiederholen, hängt wohl an der Menge dieser Event-Karten. So hatte ich einen Knochen gefunden und aus der Erde gezogen, nur um dann zu bemerken, dass mich ein Skelett angreift. Einiges davon stand auf der Event-Karte, anderes habe ich mir selbst zusammengereimt, weil es so schön passte in meiner Demosession auf der SPIEL. Die Partie hat mir gefallen. Aber war mir keine 155 Euro wert, wenn es das Spiel für unter 100 Euro im Onlinehandel zum vorbestellen gab.
-
Ich warte auch noch. Habe aber seit gestern/vorgestern in der DHL App eine Paketankündigung von Link Logistics MyLink Maersk drin, die ich nicht zuordnen kann.
Ich vermute daher, dass es das Valheim Paket sein könnte. (Keine Sendungsnummer per E-Mail erhalten)
-
Ich habe leider diese E-Mail bekommen. 🤷🏻♂️
Spoiler anzeigen
Hello!
Due to a technical issue, we unfortunately didn’t manufacture enough add-ons to cover all our backer pledges, specifically Haldor’s Hoard, the 24-hour Coin, and the Wooden Furniture. We’re genuinely sorry for the inconvenience and any trouble this may have caused you. We want to offer you a few options:
- We will ship you the base game and the addons we have in stock as soon as possible. The missing addons will be sent to you in a separate parcel as soon as we have them in stock, hopefully by the end of the year.
- We will ship you the base game and any addons we have in stock, and issue a refund for the remaining addons, no questions asked.
Please let us know your preferred option as soon as possible. Once again, we are genuinely sorry for the inconvenience. We know that you have been eagerly anticipating the game, and of course, and it is not an email we wanted to send out. We appreciate your understanding and hope that these options will provide some relief for you.
If you have any questions or additional feedback, please don't hesitate to reach out. We will respond as soon as possible.
-
Bevor wer fragt: Auf der SPIEL wurden die Add-ons nicht verkauft. Nur die Retailversion der Standardversion und der Deluxe-Version. Allerdings war nur die Retail Deluxe Version prominent auf dem Stand gestapelt, so dass man meinen könnte, es gab nur diese 155 Euro Version des Spiels.
-
Spoiler anzeigen
Dito

-
Also bei 100€ da weiste was der Händler verdient am Spiel -> Deine Aufmerksamkeit und Kundentreue
Vll kostet Deluxe ja im Einkauf 70€ oder so -
Da die Händler sicher nichts zu verschenken haben, wird die Gewinnmarge (nennt man das so?) entsprechend hoch sein. Das Risiko, sich da Ladenhüter (2. Bestellwelle von Ankh) einzuhandeön, aber ebenso bei der Masse an Neuheiten. Aber Valheim hat ja auch seine Videospielfans im Rücken.
-
Danke, das hört sich soweit schonmal gut an. Sind die verschiedenen Szenarien denn tatsächlich auch verschieden, also spielen sie sich auch anders? Wie hoch ist der Einfluss der Bosse auf das Gameplay? Bringen die eigene “Twists” mit in die Partie/Szenarien oder spielen die sich am Ende doch gleich? Ist denn absehbar, ob das Craftingsyatem abwechselungsreich ist? Oder läuft es in den Partien immer auf festgefahrene Wege hinaus?
Das ist wohl das Risiko, dass die Szenarien bis auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade samey wirken könnten, weil man irgendwann eventuell die perfekte Reihenfolge entdeckt hat "Erst Möbelstück A bauen, dann Ausrüstung B bauen, dann Möbelstück B bauen, dann Ausrüstung C, D, E bauen und dann zum Endboss.
-
Spoiler anzeigen
Hello!
Due to a technical issue, we unfortunately didn’t manufacture enough add-ons to cover all our backer pledges, specifically Haldor’s Hoard, the 24-hour Coin, and the Wooden Furniture. We’re genuinely sorry for the inconvenience and any trouble this may have caused you. We want to offer you a few options:
- We will ship you the base game and the addons we have in stock as soon as possible. The missing addons will be sent to you in a separate parcel as soon as we have them in stock, hopefully by the end of the year.
- We will ship you the base game and any addons we have in stock, and issue a refund for the remaining addons, no questions asked.
Please let us know your preferred option as soon as possible. Once again, we are genuinely sorry for the inconvenience. We know that you have been eagerly anticipating the game, and of course, and it is not an email we wanted to send out. We appreciate your understanding and hope that these options will provide some relief for you.
If you have any questions or additional feedback, please don't hesitate to reach out. We will respond as soon as possible.
Ebenfalls. Wobei ich das auch nicht verstehe warum jeder den Standard Gamefound Text bekommt. Ich hatte nur die Deluxe und das free gift, was ist denn davon jetzt betroffen?
Plus ich habe ein Paket auf dem Weg zu mir vom dem ich vermute das es Valheim ist, kommt ohne weitere Ankündigung aus Polen.Einfach jedem den C&P Text schicken bringt irgendwie wenig

-
Meiner Einschätzung nach, die lediglich auf Basis des Einführungsszenarios basiert, ist:
Ein schönes Bier&Bretzel-Spiel für den Feierabend oder den verregneten Sonntagnachmittag mit der Familie oder Freunden.
Absolut kein Robinson-Crusoe, denn der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich weiter unten.Toll ausgestattet (in der Deluxe-Version die ich mir für irre 155 € am Stand geholt und von Ole Steiness signiert haben lasse), macht es optisch auch schon was her!
Es ist aus meiner Sicht jedenfalls nichts für Hardcore-Spieler, die das jeden Tag spielen wollen, dafür ist es mit Sicherheit aufgrund der wenigen Karten die man bestimmt relativ schnell alle gesehen hat zu repetitiv.
Auch die Anzahl der Bosse (ich glaube vier sind es, falls ich mich nicht irre) sehen auf den ersten Blick und von den Spielfeldern her zumindest unterschiedlich aus und der Kampf war schon spannend - es sind aber nur vier und die hat man nach vier Sessions durch.
Aber jeder Boss hat ja auch sein eigenes Event- und Kartendeck, von daher hoffe ich schon auf Abwechslung.Und ob die Szenarios dann der Leim sind, der alles spannend und zusammen hält (auch auf längere Sicht) kann ich (noch) nicht sagen.
Für knapp 100 € in der Deluxe-Version bestimmt in Ordnung, wenn man weiß, was einen erwartet.
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Hello!
Ebenfalls. Wobei ich das auch nicht verstehe warum jeder den Standard Gamefound Text bekommt. Ich hatte nur die Deluxe und das free gift, was ist denn davon jetzt betroffen?
Plus ich habe ein Paket auf dem Weg zu mir vom dem ich vermute das es Valheim ist, kommt ohne weitere Ankündigung aus Polen.Einfach jedem den C&P Text schicken bringt irgendwie wenig

Das ist wirklich merkwürdig, aber ggf bekommst du ja noch den metal coin, den gab es innerhalb der ersten 24h.
Was ich nicht verstehe: sie schreiben halt immer nur base game in die mail. Vom Spiel gibt es mehrere Versionen:- Gamefound Deluxe
- Retail Deluxe
- Standard Base Game
Was bekomme ich denn nun wenn ich den Punkt 1 annehmen würde?
-
Meiner Einschätzung, die lediglich auf Basis des Einführungsszenarios basiert, ist:
Ein schönes Bier&Bretzel-Spiel für den Feierabend oder den verregneten Sonntagnachmittag mit der Familie oder Freunden.
Absolut kein Robinson-Crusoe, denn der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich weiter unten.Toll ausgestattet (in der Deluxe-Version die ich mir für irre 155 € am Stand geholt und von Ole Steiness signiert haben lasse), macht es optisch auch schon was her!
Es ist aus meiner Sicht jedenfalls nichts für Hardcore-Spieler, die das jeden Tag spielen wollen, dafür ist es mit Sicherheit aufgrund der wenigen Karten die man bestimmt relativ schnell alle gesehen hat zu repetitiv.
Auch die Anzahl der Bosse (ich glaube vier sind es, falls ich mich nicht irre) sehen auf den ersten Blick und von den Spielfeldern her zumindest unterschiedlich aus und der Kampf war schon spannend.
Jeder Boss hat ja auch sein eigenes Event- und Kartendeck, von daher hoffe ich schon auf Abwechslung.Für knapp 100 € in der Deluxe-Version bestimmt in Ordnung, wenn man weiß, was einen erwartet.
Unterschreibe ich komplett.
-
Die Coin kann es nicht sein, dafür war ich zu spät. Hätte ich gern als Add-on genommen aber gab es ja nicht.
Ja, das mit den Versionen ist auch verwirrend. Vielleicht soll „base game“ ja einfach nur heißen die jeweilige Version die man bestellt hat. Ist ja eigentlich immer eine „Gamefound“ Version wenn ich das richtig verstanden habe weil ein paar kleine Gimmicks drin sind die im retail nicht dabei ist.
-
Hi, ich habe heute früh eine Mail bekommen von Mood-Publishing. Betroffen sind wohl vor allem die Addons: Holzmöbelstücke. 24h-Münze sowie die Haldor-Box mit den Foiled Karten. Voraussichtlich werden diese am Ende des Jahres nachgeliefert. Ich persönlich kann damit leben, solange ich meine Playmat und das Game bekomme

-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Hello!

Bei mir genauso, habe nur die sleeves als addon dazu bestellt. Ob die betroffen sind? 🤔
Habe ein Paket aktuell im Zulauf. Daher warte ich erstmal ab, was dort drin ist, bevor ich zurückschreibe.
-
Hat hier eigentlich jemand das Spiel in Essen gekauft und kann sagen ob sich die Retail wirklich von der Gamefound Version unterscheidet? Also Deluxe vs Gamefound Deluxe, nicht die teurere blingbling Version aus der Kampagne.
-
Also der erste Boss war easy . Ich hatte die ganze experience erhalten . Ich erkundete und irgendwann. War da ein Troll und Zack lag ich unten -> kochen un weiter zu spielen
Meine 2 Mitstreiter waren Tischler und Schmied und haben fleißig Zeug gebaut . Bis der Schmied mega gut alles weggefürfelt hat und bei haldor einen Hammer erstanden hatte. Zack alles weg was ich größer war . Das nahm etwas die Magie vom Spiel.
Honig und Met brauen und Feuer für die Waffen wahr essentiell für das Late Game .
Beim Boss war ich irgendwann tot und der Schmied auch fast aber der Tischler wäre unser fernkampf Tank gewesen .
Auch hatten wir getrödelt und fast den Boss nicht gesehen und verloren um einen Zug.
Beim Boss eikthyr kam nur eine Event rein weil wir so gewürfelt hatten das nur ein ! Kam den gesamten Kampf über und die Karte war nicht krass davei hat er cooles Zeug drin .
Ich hoffe wir haben. Nix falsch gespielt . -
-
In der Retail ist nix drin, was als Kickstarter exklusiv gelistet war. Verständlich aber schade, weil sich Retail wie eine halbe Version anfühlt. Finde die Politik von CTG da besser: alles für alle, im Crowdfunding aber preiswerter.
-
Hat hier eigentlich jemand das Spiel in Essen gekauft und kann sagen ob sich die Retail wirklich von der Gamefound Version unterscheidet? Also Deluxe vs Gamefound Deluxe, nicht die teurere blingbling Version aus der Kampagne.
Es gibt auf Youtube einige Unboxing Videos der Deluxe Retail Edition. Gamefound Exclusive waren laut Gamefound: Mini Erweiterungen Gegnern und Terrainplättchen, Unique Hausplättchen, Garten-Bundle, 8 Uniqe Gegnerkarten, 8 Unique Fähigkeiten und 3 Unique Ausrüstungskarten + die Schiffsminiaturen
-
Irgendwie merkwürdig organisiert die „Entschuldigung“. Manche kriegen ein komplettes Spiel geschenkt und wenn Erweiterungen fehlen, die in der Regel ja bewusst für das Spielerlebnis ausgewählt wurden, gibt es nichts außer „sorry kommt später irgendwann“. Wenn eh nachproduziert wird hätten sie ruhig allen wo was fehlt eine Kleinigkeit wie die Sondermünze o.ä. beilegen können.
-
Habe heute Valheim Deluxe erhalten, mit den bestellten Sleeves als Addon. Sonst hatte ich keine Addons bestellt.
Keine Ahnung, warum ich trotzdem die E-Mail bzgl. fehlenden Addons erhalten habe.
-