Warum 1000+ Themen ignorieren?

  • yzemaze 27. August 2024 um 15:26

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Jetzt erklär mir doch mal jemand, warum man 1.000 Threads ignorieren sollte? Vielleicht entgeht mir da was und ich blicks nicht?

    Ich hatte vor der Umstellung auch gut 3.000 Themen ignoriert. Das hat sich mit der Zeit eben so angesammelt, weil ich Themen ignoriere, die mich nicht interessieren, damit sie mir nicht das Dashboard "zumüllen".

    Aktuell habe ich persönlich es so gehandhabt, dass ich bei den meisten Unterforen die Threads, die in den letzten 3 Monaten Beiträge bekommen haben, durchgegangen bin und ignoriert habe, was mich nicht interessiert hat (sind knapp 450 Themen). Ich hab für mich einfach gemerkt, dass das volle Dashboard, von dem am Ende nichts für mich Interessantes übrig bleibt, stört.

  • Jetzt erklär mir doch mal jemand, warum man 1.000 Threads ignorieren sollte? Vielleicht entgeht mir da was und ich blicks nicht?

    Ist eine bestimmte Art das Forum zu benutzen. So siehst du Threads die dich grundsätzlich nicht interessieren maximal 1x in der "Ungelesene Threads" Liste und ansonsten nur Threads die ganz neu sind, die du abonniert hast oder an denen du grundsätzlich interessiert bist.

    Ich hab mich schon immer geärgert wenn ich mal 2-3 Tage nicht mit dem durchschauen des Forums nachgekommen war und dann um die 90-110 Einträge bei ungelesene Threads hatte. Pauschal alle wegklicken wollte ich nicht aber alle Durchhängen hat mich auch immer genervt weil da zig Sachen dabei waren die ständig dabei sind aber mich 0 interessieren. Genau dieses Problem kann man mit dem ignorieren adressieren und erhält eine schön gefilterte Listenansicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich hab mich schon immer geärgert wenn ich mal 2-3 Tage nicht mit dem durchschauen des Forums nachgekommen war und dann um die 90-110 Einträge bei ungelesene Threads hatte.

    Genau so geht es mir auch, das artet tw. regelrecht in Arbeit aus, wenn man nicht einfach ohne zu Prüfen alles auf Gelesen setzten möchte. Daher ignoriere ich immer wieder größere Mengen an Threads, die mich nicht interessieren, und dann eskaliert mein Dashboard auch bei mehreren Tagen Inaktivität meinerseits nicht so sehr.

  • Ich hatte erst letztes Jahr damit angefangen, alles, was mich nicht interessierte, auf "Ignore" zu setzen. Aus eben den Gründen, die bereits genannt wurden.

    Momentan geht es ja leider nicht. Aber selbst bei 20+ Threads ist mir das einfach zu viel des Guten, täglich. Ich schau mir nur die 5 oder so obersten Themen an, und wenn da nix Interessantes dabei ist, wird einfach der ganze Schmodder auf "gelesen" gesetzt. Hab einfach keinen Bock, mich ständig durch die Menge an Zeugs durchzuwühlen.
    Und jeden Thread zu öffnen, um ihn zu ignorieren, ist mir auch zu viel Arbeit.

    Ich warte also ab, bis bzw. ob man irgendwann wieder auf Überschrift-Ebene Threads auf Ignore stellen kann. Bzw. hoffe darauf...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Jetzt erklär mir doch mal jemand, warum man 1.000 Threads ignorieren sollte? Vielleicht entgeht mir da was und ich blicks nicht?

    Was dich alles interessiert. ^^

    Weil man "nicht ignoriert" als Whitelist für die wenigen ausgewählten Themen benutzt die einen Interessieren.

    Tatsächlich handhabe ich das auch so, aber seit dem Forenupdate gab es doch gar keine Aktivität in 1000 Threads. :/

    Ich warte also ab, bis bzw. ob man irgendwann wieder auf Überschrift-Ebene Threads auf Ignore stellen kann. Bzw. hoffe darauf...

    Geht schon wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl (27. August 2024 um 15:48)

  • Ich warte also ab, bis bzw. ob man irgendwann wieder auf Überschrift-Ebene Threads auf Ignore stellen kann. Bzw. hoffe darauf...

    Geht schon wieder.

    Äh.
    Also ich seh das nicht.

    Ich öffne "unknowns", habs Dashboard mit allen Überschriften - und kann dort nirgendwo auf "Ignore" stellen. Selbst, wenn ich umständlicherweise in den Forenbereich springe, kann ich dort nicht auf "Ignore" stellen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Geht schon wieder.

    Äh.
    Also ich seh das nicht.

    Ich öffne "unknowns", habs Dashboard mit allen Überschriften - und kann dort nirgendwo auf "Ignore" stellen. Selbst, wenn ich umständlicherweise in den Forenbereich springe, kann ich dort nicht auf "Ignore" stellen...

  • Aber Threads, in denen man was geschrieben hat, kann man dann nicht mehr ignorieren? Oder gilt das nur für diesen hier?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aber Threads, in denen man was geschrieben hat, kann man dann nicht mehr ignorieren? Oder gilt das nur für diesen hier?

    Themen in unknowns.de können nicht ignoriert werden.

    Aber, zumindest soweit ich nicht etwas zum generellen Einstellen übersehen habe, du abbonierst einen Thread automatisch immer wieder, wenn du etwas drin postest.

    Die Standard-Einstellung sollte das schon länger nicht (mehr) sein. Selbst wenn, lässt es sich in den Einstellungen ändern.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Aber Threads, in denen man was geschrieben hat, kann man dann nicht mehr ignorieren? Oder gilt das nur für diesen hier?

    Themen in unknowns.de können nicht ignoriert werden.

    Also, wenn da mehr Sachen geschrieben werden können, als nur wichtige Ankündigungen vom Admin etc., dann ist das mE nicht so geil ...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon (27. August 2024 um 16:15)

  • Ok. Ich glaube das lasse ich mal so, wie ich das bisher gehandhabt habe. Ich schau einfach in die Ungelesenen und lese nur die, die mich interessieren. Ignorieren würde ich nur Threads, die unangenehme Inhalte haben oder völlig aus dem Ruder geraten sind.

    Das sind doch dann nach kurzer Zeit zig Seiten die man da durchgehen müsste. Vor allem ploppen dann immer wieder Threads auf, die nach Titel vielleicht interessant klingen, aber ich dann schnell merke, dass es nicht meins ist. Wenn der Thread dann in ein paar Wochen wieder in ungrlesen erscheint, weiß ich das wahrscheinlich schon nicht mehr und klick wieder rein um wieder festzustellen, dass es mich eigentlich doch micht interessiert.

    Dafür war die ignorieren Funktion super.

  • Bist du durchs halbe Forum gerannt und hast wild um dich ignoriert unabhängig davon, ob da seit dem Update was drin geschrieben wurde? :lachwein:

    So ähnlich. Ich habe in jedem Forum so viel ignoriert, dass ich auf der jeweils ersten Seite nur noch Threads sehe, die mich interessieren.


    Jetzt erklär mir doch mal jemand, warum man 1.000 Threads ignorieren sollte?

    Das hatte ich in dem anderen Thread bereits erklärt:

    Jeder einzelne Thread, bei dem es um ein Spiel geht, was mich nicht interessiert, kommt umgehend auf die Ignore List.

    Jeder Thread im Offtopic, der sich um ein für mich nicht interessantes Thema dreht, kommt auf die Ignore List.

    Die meisten Sammelbestellungen landen dort.

    Malen, 3D-Druck, Solospielen usw...alles ignoriert.

    Zusätzlich ist der komplette Crowdfunding Bereich ausgeblendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze (27. August 2024 um 18:15)

  • Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich 3 Tabs auf m Handy parallel offen habe

    Zwei, jeweils auf den direkten Foren Crowdfunding und Spielebesprechungen. Dazu ein dritter Tab fürs Dashboard.

    Bei den ersten beiden gehe ich dann durch wo ich was ansprechendes finde, wenn fertig, all read, danach der 3.Tab auf dem Dashboard, was noch übrig ist, oben stehendes hat Glück, der Rest egal.

    Damit fahr ich ganz gut und bequem.

  • Ich habe in jedem Forum so viel ignoriert, dass ich auf der jeweils ersten Seite nur noch Threads sehe, die mich interessieren.

    Genau so hatte ich es bisher auch immer gemacht und war damit sehr zufrieden. Es gibt einfach sehr viele Threads, die mich nicht interessieren. Und diese tauchen jedes mal wieder auf, nachdem jemand dort etwas gepostet hat. Das macht den jeweiligen Thread für mich nicht interessanter. Daher war ich sehr dankbar über die Ignorieren-Funktion.


    Und nun noch eine ernst gemeinte Frage: Warum kann ich diesen Thread nicht ignorieren?