Ich habe mal ne ganze Kiste Arkham Horror LCG-Packs und Android Netrunner-Packs für je 1 € das Stück bei einer Geschäftsaufgabe mitgenommen

Euer größtes / bestes Schnäppchen!
-
-
Mein größtes Schnäppchen war vor ca. 4 Jahren ein Warhammer Blackstone Fortress mit allen Erweiterungen in OVP für 600€. Hatte noch gezögert, weil ich bisher noch nie über 200€ für ein Spiel / Spielepaket ausgegeben hatte, aber dann doch zugeschlagen, da es kaum Angebote dazu gab und es sich im Notfall auch gut wieder verkaufen lies. Haben aber nur das Grundspiel gespielt, das hatte uns nicht überzeugt, also durfte alles wieder ausziehen.
Bei der eBay Auktion hatte ich dann das Glück, dass 2 Leute sich immer wieder gegenseitig überboten haben. Am Ende habe ich über 1.200€ für das Paket bekommen.
-
Caylus seinerzeit bei Pagro für 5 Euro. Neu.
Und kurz darauf sagtest Du zu Uwe: "hey, mach' doch auch mal so ein Spiel mit Arbeitereinsatz".
Achnee, das war wohl doch eher der Küstenzauberer
-
7 Wonders auf einem Flohmarkt für 3 Euro...
Wollte eigentlich gerade kein neues Brettspiel kaufen; hat aber dann doch nicht geklappt
-
Arkham Horror 2 komplett für 100€ (damals als grad Eldritch Horror draussen war).
StarCraft + Erweiterung für 100€
Der Ringkrieg bei Amazon damals für 35€
Alles um die 10 Jahre her.
Zuletzt:
Monumental in der Kickstarter Ausgabe für 33€ war sehr nice -
Über die letzten 15 Jahre habe ich so einiges für schmales Geld beim örtlichen Gebrauchtwarenhändler bekommen. Unter anderem:
- Auf den Spuren des Marco Polo (4 EUR, gebraucht)
- Pandemic Legacy Season 1 (5 EUR, ungespielt)
- Ora et Labora (2 EUR, gebraucht)
- Flügelschlag (5 EUR, gebraucht)
- Agricola (3 EUR, gebraucht)
- Rokoko (5 EUR, gebraucht; damals OOP)
- Android Netrunner (5 EUR, gebraucht)
- Robo Rally (3 EUR, gebraucht, Amigo-Version)
usw. usf.
Ich schaue da etwa zweimal in der Woche vorbei, so bei jedem 10. oder 15. Besuch findet sich tatsächlich was Brauchbares.
-
Über die letzten 15 Jahre habe ich so einiges für schmales Geld beim örtlichen Gebrauchtwarenhändler bekommen. Unter anderem:
- Auf den Spuren des Marco Polo (4 EUR, gebraucht)
- Pandemic Legacy Season 1 (5 EUR, ungespielt)
- Ora et Labora (2 EUR, gebraucht)
- Flügelschlag (5 EUR, gebraucht)
- Agricola (3 EUR, gebraucht)
- Rokoko (5 EUR, gebraucht; damals OOP)
- Android Netrunner (5 EUR, gebraucht)
- Robo Rally (3 EUR, gebraucht, Amigo-Version)
usw. usf.
Ich schaue da etwa zweimal in der Woche vorbei, so bei jedem 10. oder 15. Besuch findet sich tatsächlich was Brauchbares.
Waren die alle zufällig von demselben Laster gefallen?
-
Nein, eher nicht. 😀 Die arbeiten mit Spenden. Ich trage da mein Zeug auch hin.
-
Uns wo liegt dieses Schlaraffenland?
-
In Ludwigsburg. Das liest sich jetzt natürlich krass, man braucht aber - wie geschrieben - viele Anläufe, um einen Treffer zu landen. Wenn man auf „Adel verpflichtet“ oder auch „Mississippi Queen“ steht, hätte man über die Jahre hiermit locker eine komplettes Regal mit diesen beiden Spielen bestücken können.
-
Ich glaube eines meiner besten Schnäppchen hab ich grad vor ein paar Tagen geschossen.
Auf ner CH-Auktionsplattform folgendes Cthulhu Wars Paket (engl.):
Omega Master Rulebook, Ultimate Errata Pack, Opener of the Way, Windwalker, Azathoth, Bubastis Faction, Dreamlands Map, Giant Blind Albino Penguins, Something about Cats, Misprint Corrections.
Für 50 Euro inkl. Versand. Alles neu!
Ich kann es immer noch kaum glauben, dass da niemand anderes mitgeboten hat
-
Im Sommer 2020 hab ich mir das Megabundle fast aller Erweiterungen zum Star Wars LCG gekauft (das Grundspiel hatte ich schon). Wert knapp 470 EUR für 45 EUR versandkostenfrei...
Dachte erst an ein unseriöses Angebot, aber den Laden (games-island.eu) schien es wirklich zu geben. Mehr Schnäppchen hab ich nie wieder gefunden...
Ah...stimmt. Da war ich auch dabei. Aber mit Grundspiel und allen Erweiterungen... für 90 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
-
Das ist bei mir auch einiges, was man damals noch ganz normal kaufen konnte und jetzt seltener und teurer ist:
Für StarCraft habe ich gebraucht um die 40 EUR bezahlt und Battlestar Galactica inkl. Pegasus Erweiterung gab es beim (ich glaube...) Müller-Abverkauf für zusammen 40 EUR.Die meisten Schnäppchen mache ich aber nach wie vor bei eBay, wenn irgendwann unter der Woche Auktionen auslaufen, bekommt man auch mal Last Aurora für 14 EUR, Jagged Alliance für 30 EUR oder Star Wars: The Queen's Gambit für 150 GBP.
Das dickste Schnäppchen war aber wahrscheinlich ein Solomon Kane Paket, bei dem es jemand geschafft hat, mithilfe der FB-Datenschutzeinstellungen alle Kontaktaufnahmen auf das Inserat ins Leere bzw. Fehlermeldungen laufen zu lassen.Eine Woche und zwei deutliche Preissenkungen später war es dann immer noch nicht verkauft, aber eine meiner vielen, über Umwege gesandten Nachrichten, kam dann schließlich doch an und war... wahrscheinlich die einzige.
-
Im Oktober 2018 empfand ich 16,99 Euro für #RussianRailroads bei der Menge an Material als den absoluten Knallerpreis.
-
Da fällt mir auf, dass ich die wenigsten meiner Schnäppchen bisher gespielt habe. Viele davon habe ich gekauft, weils Schnäppchen waren. Selbst Hallertau habe ich bisher nur aus- und wieder eingepackt.
Vielleicht sollte ich auf das ein oder andere gute Angebot auch einfach mal verzichten...
Denn auch als Spekulationsobjekt taugen die nicht, denn die Niedrigpreise kennen die meisten und kaufen darüber nicht mehr ein.
-
Die wohl größten Schnäppchen (die ich auch viel gespielt habe und immer noch spiele):
14 Tage nach der Einführung des Euros gab es bei Karstadt ein "El Grande + alle Erweiterungen" für zusammen 10 €.
2011 (wieder Karstadt) "Alhambra + 4 Erweiterungen" für zusammen 20 €
2013 Runebound 2. Edition: Die Erweiterung die "Wüste von Al-Kalim" für lachhafte 4,95 €
Bei einigen anderen Schnäppchen erging es mir ähnlich wie @Prodigy1971 ;
ungespielt wieder verschenkt oder gespielt und schnellstens abgegeben.
Daher bin ich gegen Schnäppchen (die nicht auf meiner Watchlist stehen) inzwischen weitestgehenst immun.
Der knappe Regalplatz ist für mich die wichtigere "Währung.
-
GlenMore gebraucht, aber vollständig für 5€
Blood Bowl Teammanager ebenso für 10E
Zuletzt hab ich bei der SO ein OVP-Sankore (plus Quetzal OVP) für 35€ ersteigert, was ich als Schnäppchen einstufe
-
Diese Woche endlich ein Schmuckkästchen relativ günstig geschossen - sogar noch OVP!
Das wird jetzt gleich entjungfert (ist das dann RSP?)… 😊
-
Diese Woche endlich ein Schmuckkästchen relativ günstig geschossen - sogar noch OVP!
Das wird jetzt gleich entjungfert (ist das dann RSP?)… 😊
Gratuliere! Ich hab das Schmuckkästchen kürzlich hergegeben für ein Obsession (OVP). Auch nicht schlecht...
-
Ich hab das Schmuckkästchen kürzlich hergegeben für ein Obsession (OVP).
Woot? Mein Schmuckkästchen hat anno 2016 unter 13€ gekostet. Ist das so gesucht? Muss ich das einschweißen?
-
Ich hab das Schmuckkästchen kürzlich hergegeben für ein Obsession (OVP).
Woot? Mein Schmuckkästchen hat anno 2016 unter 13€ gekostet. Ist das so gesucht? Muss ich das einschweißen?
Nö. Ich habe um die 30€ gezahlt, kein Vergleich zu Gehörnte Ratte (die ich tatsächlich für etwa 35€ geschossen habe) oder gar Herrschaft & Traum.
Aber wenn wir von Schnäppchen sprechen - habe ich auch das ein oder andere gemacht, als ich in Ludwigsburg gewohnt habe (siehe The Hunters Beitrag oben), und auch das ein oder andere über Kleinanzeigen im Netz (die nicht ganz so krass):
Arnak neu mit Kartonschaden 15€The Gallerist 1x gespielt dt 50€
Blood Rage Ragnaroek Pledge 130€ (als die für über 400€ gehandelt wurde - da hat ein genauer Blick auf die Fotos einer ebay-Auktion sehr geholfen)
Paper Tales Tore der Unterwelt 20€
die meisten AN Datapacks für je 2€
… und Wasserkraft habe ich mir damals auf der Spiel aus Versehen mit einer 20 erwürfelt, dabei wollte ich eigentlich nur die Extrakomponenten für Scythe (das war die unterste Gewinnkategorie).
-
Hier im Marktplatz ein Heroscape mit Erweiterung gekauft. Sehr fairer Preis und Topzustand.
Mein Sohn verwendet es auch sehr gerne um seine eigenen Spielideen zu visualisieren.
-
Wettlauf nach El Dorado für 3 Euro auf dem Flohmarkt. Ich habe noch einige andere Flohmarktspiele in der Sammlung aber zu angemesseneren Preisen.
-
Ich habe vor Jahren als GB noch in der EU war ein gebrauchtes #UpFront in einem Shop dort bestellt war 20£ plus Versand was schon sehr fair war. Ich wunderte mich nicht schlecht als der Karton rappelvoll war da noch die Erweiterungen Desert War und Banzai enthalten waren. Wer weiß was die inzwischen gebraucht kosten kann sich vorstellen wie ich mich gefreut habe 😆
-
Nö. Ich habe um die 30€ gezahlt, kein Vergleich zu Gehörnte Ratte (...)
Wahrscheinlich mein größtes Schnäppchen: Die Gehörnte Ratte, als die Erweiterung schon lange OOP war ... in einer Buchhandlung in Kassel oben auf einem Regal einsam und alleine gefunden - Quasi als einziger Brettspiel-Artikel überhaupt im ganzen Laden. Als ich die Verkäuferin dann gefragt hatte, was die Erweiterung kosten soll ... hat sie im System geschaut, und da war die tatsächlich als letztes Exemplar ganz offiziell gelistet ... 19,95 Euro. UVP halt ... da war man damals auf dem Zweitmarkt schon mit weiter über 100 Euro (gebraucht) dabei.
-
Mein größtes Spieleschnäppchen war die Erweiterung „unterdrückte Erinnerung“ von Villen des Wahnsinns auf spanisch bei Amazon für 20€ mit beschädigtem Karton vor 3 Jahren
-
Cuzco de luxe für € 50,--
-
Letztes Jahr im Sommer habe ich ein 7WondersDuell für 2€ auf einem Dorfflohmarkt erworben. Es fehlte ein Geld und eine Karte, die mir aber netterweise vom Verlag zugesendet wurden
Bei Darmstadt spielt habe ich auf dem Flohmarkt ein Attiwa für 15 € mitgenommen und erst zu Hause gesehen, dass es noch nicht ausgepöppelt war.
Hallertau habe ich tatsächlich letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres (?) für 17,50 € gekauft. Leider wurde es mir jetzt auf dem Flohmarkt geklaut
Also weiß nicht, ob es sich damit noch zum Schnäppchen zählen darf.
Mein Dead Reckoning (in der Basis-Version) habe ich für 25 € erworben. Es war ausgepackt, aber ungespielt. Das Schiff war noch nicht zusammen gebaut.
Ich finde dafür, dass ich noch gar nicht so lange dabei bin, aber ich trotzdem schon einige Schnäppchen machen können.
Und vielleicht kein Schnäppchen, aber mein glücklichstes Timing: Kurz vor Ende Print-Run konnte ich mir noch Insel der Katzen mit allen Erweiterungen und Kickstarter Extras etc. sichern.
-
Mir is gestern noch ein anderes Schnäppchen wieder in den Sinn gekommen.
ich hab für mein Spirit Island inkl. Ast und Zatze sowie Zerklüftete Erde + Laserox Inlay + Laserox Crate satte 80,- Euro bezahlt
-
Wenn es um neue, originalverpackte Spiele geht, dann vermutlich meine Bestellung bei Milan letztes Jahr. Cthulhu: Death May Die Erweiterungen für den halben Preis und der Abverkauf der alten Arkham Horror LCG Bundles für 40€ pro Bundle.
Gebraucht habe ich einigen Kleinkram für schmales Geld auf (Brettspiel) Flohmärkten eingekauft, bei größeren Spielen sind wohl Super Fantasy Brawl (Kickstarter All-In auf Englisch, alle deutschen Übersetzungen, Playmat, Sleeves, 3D-gedrucktes Insert) für 100€ inklusive Versand und Marvel Champions (Grundspiel einmal gespielt, plus Red Skull Erweiterung und 4 Heldenpacks neu) für 45€.
-
Im Sommer auf nem Flohmarkt hat meine Tochter Quacksalber entdeckt. Ich hab dann gefragt was es kosten soll und die nette Dame sagte 3 Euro. Ich war fast dazu geneigt ihr wenigstens 5 zu geben, weil ich wußte, dass das einfach deutlich zu wenig war. Hab aber dann gedacht, wer weiss was alles im Spiel fehlt.
Hab das Spiel dann zu Hause ausgepackt und es war alles vollständig und quasi neuwertig. Ich glaub die haben das nicht mehr als 1-2 Mal gespielt.
Quacksalber für 3 Euro.. das war ein echtes Schnäppchen.
-
Kein wirklichen Schnapper, aber Lisboa OVP für 80€ fand ich solide.
-
Eine Wundervolle Welt Retail für 13,50 € beim Thalia diesen Herbst
-
War dieses Jahr Lords of Ragnarok All-In mit Wash für 80.Geiles Teil
-
Ich konnte dieses Jahr mit Etherfields ein Schnäppchen machen.
Grundspiel, SG-Box, Begräbnishexe, Sphinx, Miniaturen Box und der 5 Spielererweiterung, alles zusammen über Kleinanzeigen für 70€. Alle Boxen waren noch OVP. Eigentlich wollte ich nur die SG-Box haben, aber der Verkäufer hat mir praktisch den Rest aufgedrängt und da konnte ich nicht "Nein" sagen. Mit dem Verkauf des OVP-Grundspiels (ich hatte ja schon eines) bin ich dann satt ins Plus gekommen.
-
95 (inkl. Versand) für Tainted Grail Grundspiel + Erw. Der letzte Ritter (Karten noch foliert) im perfekten Zustand und Figuren gewashed. Das war günstiger als der letzte Pegasus-Abverkauf bei der Spiel...
-
Mein größtes Schnäppchen war die Scythe Erweiterung "Invasoren aus der Ferne" für vier Euro.
-
20€ für Ankh-Morpork in Top-Zustand
-
Stone Age, unbenutzt, unausgepöppelt, nur Folie fehlte, "gebraucht" für 5€.
-
Stone Age inkl. Erweiterung (die seinerzeit nicht erhältlich war, bzw. nur zu Mondpreisen) und der Mammutherde und allen Promoplättchen.
In der Beschreibung hies es „in Holzschachteln“ : Es war dann ein eraptor Insert..
Alles zusammen 35,—.
Ich hätte eigentlich nur die Erweiterung gebraucht. Durch den Weiterverkauf der nicht benötigten Sachen war ich dann fett im plus.
-