Ein Stich-Spiel mit einer interessanten Mechanik, welche immer wieder nach jeder Runde, random, neue mächtigere Karten in das Spielgeschehen einfügt, so in der Form mir noch nicht über den Weg gelaufen, klingt spannend...
Hier mal die Übersetzung der BGG-Beschreibung:
"Beim Angeln versuchen Sie, in acht Runden so viele Stiche wie möglich zu machen, wobei jede gefangene Karte 1 Punkt wert ist. Sie verwenden dann Ihre gefangenen Karten für die nächste Runde – und wenn Sie nicht genug Stiche gefangen haben, um Ihre Hand zu füllen, ziehen Sie neue Karten vom Ozeanstapel, wodurch neue Karten hinzukommen, um die Sie als Fischer kämpfen können.
Genauer gesagt haben Sie zu Beginn jeder Runde 8-13 Karten auf der Hand, je nach Spielerzahl und Runde. In der ersten Runde gehen die Karten von 1-10 in vier Farben. Es gelten die Standardregeln für Stiche, wobei die Spieler der ausgespielten Farbe folgen müssen und die höchste Karte der ausgespielten Farbe den Stich gewinnt.
Neue Karten kommen in Wellen vom Ozeanstapel ins Spiel, mit höherwertigen Karten in den vier Farben, einer grünen Trumpffarbe von 1-16, 0-Karten, mit denen Sie eine Karte aus dem Stich schnappen können, und Bojenkarten mit Spezialkraft, die immer in einen Stich gespielt werden können, unabhängig davon, was Sie auf der Hand haben. Mit Bojen können Sie die Führung stehlen oder bestimmen, welche Farbe den nächsten Stich führen muss, Spieler zwingen, Karten weiterzugeben oder Punkte zu verlieren; Sie können sogar alle anderen Karten in einem Stich stehlen und sich im Idealfall riesige Fische für die nächste Runde fangen.
Am Ende jeder Runde erhalten Sie 1 Punkt für jede gefangene Karte. Wer nach acht Runden die meisten Punkte hat, hat gewonnen."
Anmerkung: 100 Karten werden es sein, 40 davon im Start-Aufbau. Somit 60 im Pool der Karten die dazu kommen können...