Couldn't care less was die Minis betrifft. Ist mir nicht einmal aufgefallen und wird mir nicht auffallen, weil why would i look for this? - sieht alles geil aus auf dem ersten Blick. Auf der Ebene der Kritik könnte man auch das typische Überschuss Plastic an den Rändern von Minis bemängeln, was gerne einige mit einem Skalpel wegscharben - never cared aber kann verstehen, dass es jemand stört. Aber die Zeit die in diesen Kritik Punkt im Video investiert wurde, zeigt auch, dass hier jemand ein gewisses Auge für solche Themen hat.
Das ist übrigens sicher auchh ein Unterschied ob man die Minis bemalen möchte oder nicht - Minis wie er beschreibt sind eben nicht sehr schön zum bemalen. Da will man scharfe Kanten, eindeutige Details, keine Gussgrate. Viele Hersteller die "große Miniaturen Klopper" machen haben sich da deutlich von dem früher üblichen "Brettspiel Miniaturen Standard" abgesetzt und gehen mehr in Richtung der Qualität von Tablettop Miniaturen. (insbesondere AwakenRealms aber auch Steamforged die ja auch aus dem Tabletop Bereich kommen)
Wenn es einem egal ist ok - die Kritik das die Qualität nicht so gut ist wie bei Spielen anderer Hersteller für ähnliche Preise bleibt dadurch ja valide.
Fand ich auch sehr interessant da ich bisher nichts darüber gelesen hatte.
Ein Catch-up Mechanismus soll (so steht es auch im Regelheft) dabei helfen, Erfahrungsunterschiede auszugleichen und sonst nichts. Diesbezüglich finde ich jegliche Kritik komplett daneben. Modular ist er ja auch noch.
Hä? Warum ist Kritik am Catch-upp komplett daneben? Nur weil er seinen Zweck erfüllt? Ein Catchup sollte seinen Zweck erfüllen aber sich gleichzeitig nicht total scheiße für den Führenden anfühlen. Wenn er sich schlecht anfühlt ist Kritik natürlich valide auch wenn er sein Designziel erfüllt.
Ein Catchup Mechanismus könnte auch sein "Am Ende der Runde rücken alle die hinter dem führenden liegen auf der Punkteleiste vor bis sie noch 5 Felder hinter dem Führenden sind". Würde den Zweck eines Catchup auch erfüllen, würde sich aber wahrscheinlich für alle Beteiligten super schlecht anfühlen.
Sollte man das deiner Meinung nach dann nicht als schlecht kritisieren dürfen weil es ja seinen Zweck erfüllt?