Alep und auch einige andere englische Sachen habe ich mir schon drucken lassen.
Hast du das über MBPrint gemacht?
Genau, funktionierte herrlich problemlos.
Alep und auch einige andere englische Sachen habe ich mir schon drucken lassen.
Hast du das über MBPrint gemacht?
Genau, funktionierte herrlich problemlos.
Auch schon angespielt und kannst vielleicht davon berichten?
Nee noch nicht. Ich will die Saga zuerst durchspielen.
Vermutlich kommt da nichts mehr nachdem die Saga jetzt abgeschlossen wurde.
😧 Ich hatte zumindest gehofft, dass die den letzten Zyklus nochmal bringen, da fehlen mir nämlich leider noch Erweiterungen.
Vermutlich kommt da nichts mehr nachdem die Saga jetzt abgeschlossen wurde.
😧 Ich hatte zumindest gehofft, dass die den letzten Zyklus nochmal bringen, da fehlen mir nämlich leider noch Erweiterungen.
Meinst du den Harad Zyklus? Hätte jetzt vermutet, an das Zeug kommt man noch am ehesten dran. Vielleicht musst du mal gebraucht Ausschau halten.
Noch eine Frage: Wie viel Card Management muss denn betrieben werden? Ich stelle mir schon gerne mal ein Deck zusammen, hätte aber keine Lust/Nerv da stundenlang herum zu optimieren. Erleben der Geschichte mit der Taktik beim Spielen selbst sollten im Zentrum stehen. Bin ich damit falsch bei dem Spiel?
Besteht da eigentlich Hoffnung, dass die Saga-Erweiterung "Die Gefährten" nochmal in den Handel kommt?
Noch eine Frage: Wie viel Card Management muss denn betrieben werden? Ich stelle mir schon gerne mal ein Deck zusammen, hätte aber keine Lust/Nerv da stundenlang herum zu optimieren. Erleben der Geschichte mit der Taktik beim Spielen selbst sollten im Zentrum stehen. Bin ich damit falsch bei dem Spiel?
Meiner Meinung nach bist du mit deinen Wünschen genau richtig bei diesem Spiel.
Wir haben die ersten 5 Zyklen durch. Wir haben so gespielt, dass man nur die Karten des jeweiligen Zyklus und die der vergangenen Zyklen benutzen darf. In der alten Version bauen die Regeln teilweise aufeinander auf, sprich pro Zyklus kamne neue Sachen dazu.
Wir haben nicht großartig Card Management betreiben müssen. Wir sind im ersten Szenario eines Zyklus fast immer gescheitert und erst beim zweiten Versuch haben wir die Decks neu umstellen müssen und dann konnten wir den gesamten Zyklus bestehen. Wenn, dann waren nur kleine Korrekturen notwendig.
Das liegt daran, dass das Spiel Szenario getrieben ist. In der Regel hast du ja keine Ahnung was kommt, welche Karten wichtig sind und erst wenn man sich eine blutige Nase geholt hat, stellt man sein Deck dahingehend um.
Das Spiel erscheint mir nicht so synergienlastig. Wenn beziehen sich die höchstens auf eine weitere Karte in deinem Deck oder man hilft dem Partner. So was wie große und ewiglange Kettenreaktionen gibt es nicht. Daher ist so eine Partie relativ flott (1-1,5h) gespielt.
Besteht da eigentlich Hoffnung, dass die Saga-Erweiterung "Die Gefährten" nochmal in den Handel kommt?
Die kommt auf jeden Fall wieder
Danke für die Antwort.
Wenn ich die Saga spielen wollen würde, dann reicht Grundspiel und die entsprechende Sagaerweiterung? Oder sind andere Erweiterungen dazu sinnvoll?
In der ersten Edition war das so, dass die Sagas nur mit dem Grundspiel gespielt werden sollten. Das hatte v.a. thematische Gründe.
Ich gehe daher stark davon aus, dass dies in der 2. Edition genauso ist.
Danke für die Antwort.
Wenn ich die Saga spielen wollen würde, dann reicht Grundspiel und die entsprechende Sagaerweiterung? Oder sind andere Erweiterungen dazu sinnvoll?
Nur Grundspiel und Saga reichen. Die Beispieldecks verwenden auch nur Karten aus Grundspiel und Saga.
Meinst du den Harad Zyklus? Hätte jetzt vermutet, an das Zeug kommt man noch am ehesten dran. Vielleicht musst du mal gebraucht Ausschau halten.
Den Harad Zyklus hab ich sogar noch (bis Jagd durch Harad). Ich meinte eher den "Rache Mordors" Zyklus, also der, der nach Ered Mithrin kam.
Also die Decks müssen schon in sich gut funktionieren, um in den Szenarien eine Chance zu haben (RingsDB ist ggf. dein Freund). Im Vordergrund jedes Szenarios steht jedoch erstmal herauszufinden, wie das Szenario funktioniert, bzw. wie es dich töten möchte und dann heißt es, dagegen an zu steuern. Wenn das Deck gut gebaut ist , klappt das meist ohne Änderungen am Decks, aber ein, zwei Karten muss man ggf. schon austauschen. => Ich weiß dann aber auch ziemlich genau, warum es nicht funktioniert hat und was meinem Deck an der Stelle fehlt.
Hauptmotivator des Spiels ist aber das Knacken der Szenarien, denn die sind im Allgemeinen recht hart (auch mit großem Kartenpool). Dagegen ist das Arkham LCG (auf Standard) ein Kindergeburtstag.