Hat sich erledigt. Im Gegensatz zur Spiel-App wird die .env nicht dynamisch eingelesen. Ich habe gerade noch mal einen npm install laufen lassen und jetzt klappt es. Einfach nur anpassen in der Datei hat nicht funktioniert.
Da bin ich auch RICHTIG reingelaufen. Dass der Inhalt des .env files statisch zur build time im code landet ist definitv wild. Ich habe einige iterationen docker inspect, container restarts und rebuilds hinter mir und dann gings mal und mal ging es nicht, ich bin schier verrückt geworden. Bis ich dann hier lese, dass es sich gar nicht um environment variables im üblichen Sinne handelt, sondern die da einfach reinkompiliert werden. Narf.
Es wäre definitiv transparenter und der gängigen Praxis entsprechend, wenn die redirect url und client id zur Laufzeit aus den container environment gelesen würden. Leider bin ich in node und typescript GAR NICHT firm, daher habe ich das nicht selber implementiert.
FMK Trotzdem hast du jetzt deinen ersten pull request mit ein paar fixes für das docker setup
Ich hab mir den docker container auch nur mehr recht als schlecht zusammengeklickt, da kenne ich mich auch gar nicht so aus... Danke für den PR, ich hab da mal nen kommentar zu hinterlassen. Theoretisch müssten alle variablen die über die .env eingelesen werden auch direkt über die Environment von docker gesetzt werden können... Magst du das mal probieren ob das klappt?