Der Verlag hat seinen Herbst Katalog auf die Homepage gestellt, darum kann ich wohl jetzt auch öffentlich darüber schreiben und mich als Debütautor aus der Deckung wagen.
MordsStory
Ist ein Krimi-Erzählspiel mit semikooperativem Design. Letztlich gewinnt das Spiel, wer am meisten Punkte hat. Die Mechanik ist aber nur Mittel zum Zweck, um gemeinsam einen möglichst unterhaltsamen Krimifall zu erfinden.
BGG

Eckdaten
Das Spiel erscheint am 11. September. Es ist ab sofort vorbestellbar und kostet ca. 14€.
Es ist für 2-4 Personen und der Verlag hat es auf Grund der Thematik auf ab 14 eingestuft.
Ich selbst finde ab 12 angemessen.
Entwicklungsgeschichte
Das Spiel ist im Lockdown gestartet als Deckbuilder und jetzt vier Jahre später ein Erzählspiel. Dazwischen lagen Tests, Absagen, eine Agentur, Debatten über nachhaltige Produktion, über abstrakte und konkrete Grafik, über Kosten für Illustration und KI gestützte Illustrationen, das richtige Cover, Diversität und und und...
Ich werde vielleicht noch ein Entwicklertagebuch dazu schreiben.
Jetzt erstmal freue ich mich riesig, dass das Spiel rauskommt und bin super gespannt, wie es ankommt.
Dank gilt allen Testspielerinnen, dem Würfel und Zucker und dem Spielwerk Hamburg