Das heißt eine Tüte enthält den kompletten Inhalt der Erweiterung und es braucht keine Box mit n Tüten?
Der Herr der Ringe - Duell um Mittelerde
-
-
Das heißt eine Tüte enthält den kompletten Inhalt der Erweiterung und es braucht keine Box mit n Tüten?
Korrekt. Die zeigen alles Produktfoto leider oft das ganze Display mit zig Tüten. Du brauchst dann nur eine.
Gruß Dee
-
Offenbar hat FW aber nicht genügend für alle Bestellungen bekommen. Bei mir ist die Bestellung der Erweiterung noch im Kundenkonto mit „kommt voraussichtlich im 4. Quartal“
-
-
Ist halt nur so lustig, weil es bei FW so anders klingt UND der Preis auch einfach total abwegig ist (1,49 statt 9-10 EUR).
Das fühlt sich halt voll so an, als hätten die da eigenständig eben doch ein TCG draus gemacht.
-
Ist halt nur so lustig, weil es bei FW so anders klingt UND der Preis auch einfach total abwegig ist (1,49 statt 9-10 EUR).
Das fühlt sich halt voll so an, als hätten die da eigenständig eben doch ein TCG draus gemacht.
Ich weiss. Bei FW steht es halt schlicht falsch drin.
-
Spieletaxi hat auch Gestern geliefert. Habe mir direkt eigenes Insert dann gedruckt, wo alles wunderbar rein passt und noch Platz für weiteren Kram ist: https://makerworld.com/en/models/9507…rofileId-918610
Schon schick. Gespielt wird es Morgen mit meinem Sohn.
-
Die Erweiterung sind doch nur 14 Karten und 8 Marker, oder? Kriegt man die nicht irgendwie im Originalinsert unter?
-
Die Erweiterung sind doch nur 14 Karten und 8 Marker, oder? Kriegt man die nicht irgendwie im Originalinsert unter?
Die Karten haben eine andere Größe und müssen daher lose auf den Rest gelegt werden, da sie in keine Vertiefung passen.
-
Ich packe sie unter das Insert.
-
Offenbar hat FW aber nicht genügend für alle Bestellungen bekommen. Bei mir ist die Bestellung der Erweiterung noch im Kundenkonto mit „kommt voraussichtlich im 4. Quartal“
Bei mir auch und ich hab im Juli vorbestellt bei FW.
Da sollten Sie ja genügend Vorlauf gehabt haben, das zu bestellen.
Aber bisher auch noch keine Antwort, wie die Verfügbarkeit für mich aussieht
-
Das vorhandene Insert gehört zu den schlechtesten, die ich kenne. Das verursacht in Normalzustand bereits LidLift.
Auf BGG gibt es Threads, wie Leute es anpassen.
Ich habe mir jedoch auch das oben verlinkte im 3D-Drucker gedruckt.
Falls man seine Karten sleevt (und je nachdem welche Sleeves man verwendet), sollte man allerdings die Aussparung für die Karten der Expansion größer machen, sonst könnte es etwas eng werden.
-
Spieletaxi hat auch Gestern geliefert. Habe mir direkt eigenes Insert dann gedruckt, wo alles wunderbar rein passt und noch Platz für weiteren Kram ist: https://makerworld.com/en/models/9507…rofileId-918610
Schon schick. Gespielt wird es Morgen mit meinem Sohn.
Hab meine Erweiterung auch vorgestern von FW bekommen für die paar Euros

Ich hatte dein verlinktes Insert bereits vorab für das Spiel gedruckt und fand es dann super, dass der Ersteller hier noch eine Anpassung für die Erweiterung vorgenommen hat, so dass man nur ein paar kleine Teile drucken und austauschen musste

Jetzt hab ich zusätzlich drei Kartenhalter die ich einfach auf den Tisch für andere Spiele stellen kann.
-
Was wir auch immer nutzen, ist das hier: https://makerworld.com/de/models/1075…ofileId-1065776
-
Es haben hier ja einige geschrieben, dass sie die Verbündete-Erweiterung gekauft haben. Gemeine Frage: Habt ihr sie nur gekauft oder auch gespielt? Hier im Thread gibt es keine Berichte und im Wochenbericht habe bisher, glaube ich, nur ich etwas dazu geschrieben.
Ich bin immer noch nicht wirklich sicher, ob ich die Verbündeten mag oder nicht. Die Idee finde ich gut. Kleine Größe und wenig Regeln sind auch gut. Aber es fühlt sich dennoch wie ein Fremdkörper an. Und dazu wirken die unterschiedlichen Karten so unterschiedlich stark (soweit ich das nach dem Lesen der Effekte und zwei Partien sagen kann).
Wie ist denn Eure Meinung, die es schon – ggf. auch schon mehrfach – gespielt haben?
Gruß Dee
-
Wir haben auch erst 2 Partien mit den Verbündeten gespielt. Wir mögen das Chaos, dass sie rein bringen. Manche Effekte sind stark situativ (Kankra ist nutzlos, wenn die andere Person kaum bis gar nicht auf grüne Karten geht), man kann aber eh nicht alle 3 Karten voll nutzen und muss das Beste aus der gegebenen Situation machen.
Auch mag ich es hier, dass es wie bei 7 Wonders Pantheon belohnt wird, wenn man verdeckte Karten aufdeckt (hier mit Machtmarkern) und so vielleicht dem anderen eine zufällig gute Karte aufdeckt (oder dies teilweise dann noch mit dem Verbündeten verhindern kann).
Dee welche Karten findest du z.B. sehr unterschiedlich, was deren Stärke und generellen Nutzen angeht? -
Wir haben auch erst 2 Partien mit den Verbündeten gespielt. Wir mögen das Chaos, dass sie rein bringen. Manche Effekte sind stark situativ (Kankra ist nutzlos, wenn die andere Person kaum bis gar nicht auf grüne Karten geht), man kann aber eh nicht alle 3 Karten voll nutzen und muss das Beste aus der gegebenen Situation machen.
Auch mag ich es hier, dass es wie bei 7 Wonders Pantheon belohnt wird, wenn man verdeckte Karten aufdeckt (hier mit Machtmarkern) und so vielleicht dem anderen eine zufällig gute Karte aufdeckt (oder dies teilweise dann noch mit dem Verbündeten verhindern kann).
Dee welche Karten findest du z.B. sehr unterschiedlich, was deren Stärke und generellen Nutzen angeht?Ist die Erweiterung ähnlich wie Pantheon?
Mir ist trotz Herr der Ringe Fan ..7 Wonder Duell mit beiden Erweiterungen lieber. Die HDR Version spielt sich für mich bisher etwas langweilig...ka warum.
-
Hier gibt es ein kurzes Review zu den Verbündeten:
Duell um die Verbündeten von Mittelerde – Rezension | Eine Erweiterung für das hervorragende Herr... -
Ist die Erweiterung ähnlich wie Pantheon?
Mir ist trotz Herr der Ringe Fan ..7 Wonder Duell mit beiden Erweiterungen lieber. Die HDR Version spielt sich für mich bisher etwas langweilig...ka warum.
Ähnlich wie bei Pantheon gibt es Marker, die man durch Aufdecken der jeweiligen Karte, auf der der Marker liegt, erhält. Das fördert mMn die Risikobereitschaft öfter mal verdeckte Karten aufzudecken. Anders als bei Pantheon konkurriert man aber nicht um die selben Götterkarten sondern jeder hat 3 aus 7 zufällig ausgewählten Verbündeten seiner Seite. Jede Verbündetenkarte kann für einen "schwachen" Effekt mit 1 Marker ausgespielt werden und später für einen stärkeren Effekt für 2 weitere Marker abgelegt werden. Daher wird man anders als bei Pantheon die Götter niemals alle 3 Verbündeten komplett spielen können.
Bei Pantheon konnte man die Götter aber auch gut nutzen, um das Karten ziehen zu verzögern, bei Herr der Ringe ist dies eine Zusatzaktion VOR oder NACH dem Ziehen einer Karte / ausspielen eines Ortes.
-
Ich habe von der Erweiterung gar nichts mitbekommen, bei Fantasywelt zwar nicht lieferbar, aber ist zu einem Preis von 1,49€ vorbestellbar. Das ist ein Bruchteil vom Preis anderer Händler, wie kommt sowas denn zustande? Kann man da mit Stornierung rechnen?
-
Ich habe von der Erweiterung gar nichts mitbekommen, bei Fantasywelt zwar nicht lieferbar, aber ist zu einem Preis von 1,49€ vorbestellbar. Das ist ein Bruchteil vom Preis anderer Händler, wie kommt sowas denn zustande? Kann man da mit Stornierung rechnen?
Nein, habs auch von da geliefert bekommen zu dem Preis. Sind halt nur paar Karten. Nix großes.
-
welche Karten findest du z.B. sehr unterschiedlich, was deren Stärke und generellen Nutzen angeht?
Vor allem Elrond natürlich. Ein Völkerplättchen, was dir dauerhaft bis zum Ende der Partie einen Vorteil gibt, ist so viel wert. Im Vergleich sind die 3 Münzen von Goldbeere fast nichts wert. Oder Tom Bombadil bringt rein gar nichts, wenn Sauron alle blaue Karten eh abwirft. Grima ist wiederum gut, wenn ich bestimmen will, was der Gegner nehmen muss. Im Vergleich fällt der Ringgeist mit 1 Ring oder 1 Armee extrem ab.
Situativ sind wohl alle Karten mal hilfreich. Aber einige helfen so viel mehr in allen Situationen. Und es spielt sich nicht so gut, wenn du immer das Gefühl hast, dass dein Gegner die hilfreicheren Karten auf die Hand bekommen hat.
Gruß Dee
-