Blood von Ludus Magnus Studio

  • Bitte aber nicht wieder mit Genderwahnsinn. Rebirth lässt sich teilweise echt anstregend lesen, wenn der halbe Text aus doppelten Wörtern besteht :D

    Edit: Versteh mich hier nicht falsch, ich habe generell nichts gegen das gendern, aber gerade in Spielen sollte das nicht auf kosten der Lesbarkeit gehen, gerade weil durch kleine karten und mehr Textvolumen, oft auch eine kleinere Schriftart genutzt werden muss. Und das ist in dem Fall der Wahnsinn für mich. Hier ist einfach eine clevere Formulierung gefragt.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    3 Mal editiert, zuletzt von Weltende (11. Juli 2024 um 21:42)

  • Bitte aber nicht wieder mit Genderwahnsinn. Rebirth lässt sich teilweise echt anstregend lesen, wenn der halbe Text aus doppelten Wörtern besteht :D

    "Wahnsinn" ist eher, wenn erwachsene Menschen sich über sowas aufregen.

    Du liest eh nie alle Buchstaben von Wörtern.

    Wenn du es anstrengend zu lesen findest, dann weil du dich entscheidest daran Anstoß zu nehmen und im lesen stockst.

    Mir ist es bis zur entsprechenden RSP Diskussion (wo man dazu auch weiter diskutieren kann) nicht mal aufgefallen.

    Ich bin aber kurz davor konsequent zu gendern, einfach weil es die richtigen Leute triggert.

    Schön, wenn das richtige und nützliche zusammenfällt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Mirror (8. Juli 2024 um 13:16)

  • Ihr wollt den spannenden Bossbattler BLOOD in Aktion sehen? Erfahren wie das Platzieren von Taktikkarten, der Anstieg der Bedrohungsleiste und damit das Ziehen von Reaktionskarten zusammenhängt? Dann seid ihr hier zu 100% richtig! Denn ich zeige ich einen kompletten Kampf gegen den Vampir RAZVON. Ein Playthrough von Anfang bis Ende inkl. Regelerklärung. Viel Spaß damit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab das schon richtig gesehen, dass es bei Blood kein Crossover Paket für Black Rose Wars gibt?

    Ja, ich meine es wurde auch mal gesagt dass es dieses mal keine geben wird. Persönlich find ich das jetzt nicht so schlimm - Black Rose Wars hat ja schon das ein oder andere Content Paket^^

    Wobei Razvan ja in der aktuellen Ashes Ausgabe als Figur mit Karten für Black Rose Wars dabei ist. Wer weiß, vielleicht wird es in folgenden Ausgaben ja noch Karten für andere Figuren geben.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (10. Juli 2024 um 21:06)

  • Ich wäre eigentlich sofort dabei. Ästhetik ist nice, Thema gefällt. Auch nach den Videos von Melhilion bin ich vom Spiel wirklich überzeugt. Ich bin nur total abgeschreckt von der anscheinend katastrophalen Historie von LMS. Keine Lust da jahrelang drauf zu warten oder – noch schlimmer – dass Blood schlussendlich das Projekt sein wird, in dem das Schneeball-Finanzierungssystem explodiert. Bin wirklich hin- und hergerissen.

  • Ich bin dann doch eingestiegen. Das Thema und Artwork ist einfach zu gut. Grundspiel mit Minis, Dark Prince und Scenario, das sollte reichen. Dark Prince scheint spielerisch einiges zu bieten, und ich finde 3D Gelände einfach erheblich schöner als Pappe - das ist der Tabletopspieler in mir. Moroi ist nicht uninteressant, vielleicht im PM, aber eher nicht, denn es sind so mit den Stretch Goals ja doch schon viele Bosse. Grand Tour brauche ich nicht - es sind imho genug Spielerfiguren und auch der Rest klingt verzichtbar.

  • Ich finde es auch weiterhin sehr reizvoll, bin aber weiterhin etwas verwirrt, was die Kampagne angeht.

    Die Premium Edition mit Minis ist ja exklusiv und wird nicht in den Handel kommen.

    Jetzt sind aber alle Addon-Boxen auch mit Minis. Heißt das, die kommen auch alle nicht in den Handel?

    D.h. man kann nach der Kampagne im Handel nichts nachkaufen und es wird nur die Standee-Corebox geben?

  • Über den eigenen LMS Store kann man ggf. noch Sachen nachkaufen, war bei BRW auf jedem Fall so. Ich nehme mal an, dass die mit Handel retail meinen und nicht ihren eigenen Store.

    Ja, aber bei BRW gab es auch die Erweiterungen im Handel.

    Hier wirkt es ja so, als käme nur die Standee Corebox in den Handel, was ich mir auf der anderen Seite aber nicht vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler (11. Juli 2024 um 13:34)

  • Ich würde auch davon ausgehen, dass die Erweiterungen später im Handel erhältlich sein werden, jedoch nur als Miniatur-Version. Ich kann ja verstehen, dass sie nicht zwei Versionen aus Kostengründen produzieren wollen, aber dann sollen sie halt einen Standee hinzufügen wie z.B. AR beim neuen Nemesis.

  • Vor allem dieser Passus macht mir Angst:

    "We at Ludus Magnus are committed to making the game you receive the best it can be, both in terms of mechanics and quality of materials. This takes time and may take longer than we estimate. Quality before speed. (...) we do not want to make any guarantees about delivery times, but instead want to promise you our utmost commitment."

    Klingt nicht gerade nach "Wir haben dazu gelernt und geloben Besserung" sondern eher nach ner Ankündigung dass sie eh schon davon ausgehen, dass sie länger brauchen. Zumindest muss man ihnen zugute halten dass sie auch keinen Hehl draus machen. 8o

    Weiß nicht ... hätte mir irgendwie gewünscht, dass sie auf ihren Ruf reagieren und das auch thematisieren und glaubhaft vermitteln, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben. Stattdessen gehen sie in die Offensive und sagen "So isses halt." Find ich schwierig das so anzugehen, andere schaffen es ja auch.

  • Find ich schwierig das so anzugehen, andere schaffen es ja auch.

    Wirklich? Also ich erlebe eigentlich fast nur massenhafte Verzögerungen, egal welcher Verlag.

    Ja, da hast du recht. Es geht mir irgendwie auch eher um die Art und Weise wie man damit kommunikativ umgeht. Beispiel: Dragori begegnen ihrem schlechten Ruf in der aktuellen Kampagne zu Odalin mit dieser "5 Months Guarantee of Delivery". Ich weiß, auch das wurde heiß diskutiert, zeigt aber immerhin, dass sich der Publisher Gedanken macht, seinen Ruf wiederherzustellen und sich bemüht den Backern das gute Gefühl zu geben, dass man dazugelernt hat. Davon sehe ich bei LMS einfach gar nüscht. Klingt eher nach einem "weiter so". Kann man ja aber letzlich sehen wie man will. Bei mir ist dieses komische Gefühl ausschlaggebend, dass ich wohl schweren Herzens nicht einsteige.

  • Puh, hab richtig Bock auf das Spiel, auch weil Hoffnungsträger Grimcoven mich am Ende nicht überzeugen konnte. Das Zirkusthema mit Vampiren find ich ziemlich cool und Roguelite mag ich total.

    Eigentlich spricht nur die Vernunft dagegen.. meine 30 Spiele geben noch etliche Partien her, mehr als aktuell Zeit ist und es kommen noch ein paar Spiele in den nächsten Monaten. Dune War for Arrakis möchte ich auch haben..

    Aktuell würde ich die Corebox und die Morai Expansion nehmen, weil letztere einfach die Schwierigkeit erhöht und ich es mir cool vorstelle, dass jederzeit ein zusätzlicher Boss während des normalen Spiels, quasi als Event, auftauchen kann. Dark Prince klingt interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es so geil ist bzw. oft vorkommt, das einer die Bösen spielen möchte aber bischen FOMO is da. Die zusätzlichen Varianten für Vlad brauch ich nicht und 5 Spieler sind eher unrealistisch bei uns. Grand Tour spricht mich nicht an.

    Triggert mich aber etwas, dass Corebox + Dark Prince + Morai gerade mal 20€ günstiger sind (inkl. VAT), als der Crimson Carnival Pledge, der ja alle drei Expansions beinhaltet. Immer diese miesen Geschäftsleute! ^^

    Wie seht ihr so den Modus aus der Dark Prince Erweiterung, in dem einer die Bösen spielt?

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart (11. Juli 2024 um 19:43)

  • Ja, da hast du recht. Es geht mir irgendwie auch eher um die Art und Weise wie man damit kommunikativ umgeht. Beispiel: Dragori begegnen ihrem schlechten Ruf in der aktuellen Kampagne zu Odalin mit dieser "5 Months Guarantee of Delivery".

    Die Zusage ist aber auch "GreenWashing" - für mich ist das alles andere als sich mit dem Thema auseinander zusetzen. Die Aussage ist eigentlich nichts besonderes und nicht erwähnenswert. 5 Monate nach Ankunft in den lokalen Hubs kommt es zugesichert bei Dir an. Das ist für mich jetzt kein Versprechen, denn man kann es easy umgehen indem man den Versand zu den lokalen Hubs verzögert. Außerdem ist es auch keine Leistung den Versand/etc.. von irgendeinem Ort in Europa, innerhalb von 5 Monaten zu Dir nach Hause zu gewährleisten.

    Dann finde ich die Aussage "ready when it`s ready" deutlich besser. Im digitalen Bereich der Spiele hat das nämlich zu viel mehr Frustration geführt als Wartezeiten. Lieber warte ich noch ein ganzes Jahr auf ein Spiel als unfertigen Mumpitz zu bekommen.

  • Die ungeplant Überraschungsexpansion mit nicht-Van Helsing, nicht-Buffy, nicht-Blade und nicht, wer auch immer das letze ist, ist eine gute Überraschung, auch wenn mir ein paar nicht- Castlevania Charaktere sicher noch besser gefallen hätten:)

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Die Kommunikation von LMS war fand ich bei früheren Kampagnen auch immer sehr wenig entschuldigend oder auf eigene Einsicht bezogen.

    Als bei der ersten BRW Kampagne das Geld nicht reichte und sie nachträglich mehr verlangt hatten fand ich das auch schon sehr störend, dass es nicht hieß wir haben einen Fehler gemacht tut uns leid sondern "call to arms" und du kannst jetzt geld zahlen damit das spiel rechtzeitig erscheint... naja

    Viele Dinge die versprochen und dann abgeändert wurden sollten als Verbesserung verkauft werden...

    Das Spiel sieht sehr spannend aus aber ich warte auf den Sekundärmarkt nachdem es die Hände von LMS verlassen hat, verbranntes Kind ;)

  • Ja, da hast du recht. Es geht mir irgendwie auch eher um die Art und Weise wie man damit kommunikativ umgeht. Beispiel: Dragori begegnen ihrem schlechten Ruf in der aktuellen Kampagne zu Odalin mit dieser "5 Months Guarantee of Delivery".

    Die Zusage ist aber auch "GreenWashing" - für mich ist das alles andere als sich mit dem Thema auseinander zusetzen. Die Aussage ist eigentlich nichts besonderes und nicht erwähnenswert. 5 Monate nach Ankunft in den lokalen Hubs kommt es zugesichert bei Dir an. Das ist für mich jetzt kein Versprechen, denn man kann es easy umgehen indem man den Versand zu den lokalen Hubs verzögert. Außerdem ist es auch keine Leistung den Versand/etc.. von irgendeinem Ort in Europa, innerhalb von 5 Monaten zu Dir nach Hause zu gewährleisten.

    Dann finde ich die Aussage "ready when it`s ready" deutlich besser. Im digitalen Bereich der Spiele hat das nämlich zu viel mehr Frustration geführt als Wartezeiten. Lieber warte ich noch ein ganzes Jahr auf ein Spiel als unfertigen Mumpitz zu bekommen.

    Yes, wie gesagt: ist mir schon bewusst, dass das alles diskutables Blabla ist. Und Klartext ist natürlich besser als irgendwelche leeren Versprechungen. Unterm Strich fehlt mir einfach irgendetwas, das mir ein besseres Gefühl bei der Sache gibt. Ist wohl was subjektives gefühliges bei mir. Wer weiß, vielleicht rutscht mir der Finger ja dann doch noch kurz vor Toreschluss auf den Pledge-Button ;)

  • Yes, wie gesagt: ist mir schon bewusst, dass das alles diskutables Blabla ist. Und Klartext ist natürlich besser als irgendwelche leeren Versprechungen. Unterm Strich fehlt mir einfach irgendetwas, das mir ein besseres Gefühl bei der Sache gibt. Ist wohl was subjektives gefühliges bei mir. Wer weiß, vielleicht rutscht mir der Finger ja dann doch noch kurz vor Toreschluss auf den Pledge-Button ;)

    Das Bauchgefühl muss passen, kann ich voll verstehen. :)

    Bei mir ist es genau anders herum gewesen, ich war erst voll von Oladin überzeugt und nicht von Blood und jetzt ist es genau anders herum und ich habe ein gutes Gefühl. ^^

  • Hat jemand mitbekommen, ob das Artwork auf den Karten der jeweiligen Charaktere so identisch bleibt wie aktuell im Prototypen und sich nur durch die Ikonographie unterscheidet? Das machte mich doch bisl kirre beim Schauen des Playthroughs.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Wie seht ihr so den Modus aus der Dark Prince Erweiterung, in dem einer die Bösen spielt?

    Dass man den Bösen spielen kann interessiert mich weniger, ich sehe den Mehrwert in den zusätzlichen Bossen und der Ergänzungskampagne. Daher habe ich mich für Dark Prince statt Moroi enstschieden. Aber....

    Triggert mich aber etwas, dass Corebox + Dark Prince + Morai gerade mal 20€ günstiger sind (inkl. VAT), als der Crimson Carnival Pledge, der ja alle drei Expansions beinhaltet. Immer diese miesen Geschäftsleute! ^^

    das hier läßt mich doch auch immer wieder über den Carnival Pledge nachdenken - denn Moroi ist schon auch eine sehr interessante Idee, und ich habe damit noch nicht endgültig abgeschlossen. Und dann kommt das Argument mit den 20€. Die wissen schon wie sie einen manipulieren.

  • Wenn man mit 1 € drin ist um den Pledgemanger nutzen, könnte es dann nach Kampagnenende im Pledgemanager teurer sein?

  • Unwahrscheinlich. Aber den Nosferatu bekommst du nicht umsonst und die Hunters-Erweiterung soll im PM den vollen Preis kosten. Ich gehe dabei davon aus, dass solche Boni nur für volle Pledges gelten.

    Eigentlich geht der Trend weg von den 1€-Pledges, da man bei Gamefound ohnehin immer Late Pledgen kann. Der einzige Sinn war ja ursprünglich bei Kickstarter mal, sich den Zugang zum PM zu sichern.

  • Bin jetzt auch mit dem Deluxe Pledge eingestiegen.

    Das Thema mit Vampiren und Zirkus-Antihelden ist super und die 2-Komponentenminis und auch das Gameplaykonzept schauen sehr gut aus. Und der Inhalt in Corebox und Stretch Goals ist mMn um den Preis echt fair. Die Addons reizen mich zum Glück bisher nicht, wodurch ich auch kein FOMO-

    Problem habe. Einzig die Hunters-Expansion könnte preislich noch interessant werden.

    Wenn man mit 1 € drin ist um den Pledgemanger nutzen, könnte es dann nach Kampagnenende im Pledgemanager teurer sein?

    Laut FAQ werden die Preise im Late Pledge teurer werden, wenn man nur €1 pledged.

  • Wo find ich eigentlich die hunt expansion die ich hinzufügen soll? Hab den standee pledge. Unter addons finde ich kein hunt expansion für aktuell 19€

    Die wirds erst im Pledge Manager geben, da es ja passieren kann dass der Preis noch weiter sinkt.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Wo find ich eigentlich die hunt expansion die ich hinzufügen soll? Hab den standee pledge. Unter addons finde ich kein hunt expansion für aktuell 19€

    Die wirds erst im Pledge Manager geben, da es ja passieren kann dass der Preis noch weiter sinkt.

    Ja genau und sollte es dort jetzt tatsächlich für den Minimalpreis von €9 geben. Werde ich im PM dann auch dazu nehmen.

    Gab gestern im vorletzten Update dann auch noch einem weiteren Minion-Typ und einen zusätzlichem Boss.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler (13. Juli 2024 um 06:47)

  • Ich finde auch das die Stretch Goals einiges an Content hinzugefügt haben. Mein Pledge habe ich nachher auf Premium + Dark Prince + Scenario Pack geändert, hatte vorher das Crimson Carnival Package ausgewählt. Jetzt kommt noch die Zusatzerweiterung für 9€ in den Pledge Manager, die nehme ich definitiv auch noch mit.

    Ich freue mich :)