Ah ok.. Hab komplett ohen Karten gespielt
Aber immerhin respektable 89 Punkte und damit 1 Punkt an Bronze vorbei :>
Ist das eine kleine Erweiterung geplant? Manchmal fände ich größere Boards ganz nice, auf denen man etwas länger seine Landschaft bauen und Tiere aussiedeln kann
Vorsichtshalber, weil ich nicht genau weiß was du mit "ohne Karten" meinst: bei den Solo-Herausforderungen nimmst du immer die 3 gezeigten Karten von Beginn an, legst sie an dein Tableau und belegst 3 von 4 Slots. Diese 3 Karten musst du zwingend erfüllen, sonst verlierst du. Zusätzlich hast du das normale Spiel mit Kartenauslage.
In Herausforderung 6 fehlen lediglich die 3 vorgegebenen Zielkarten.
Ist das eine kleine Erweiterung geplant? Manchmal fände ich größere Boards ganz nice, auf denen man etwas länger seine Landschaft bauen und Tiere aussiedeln kann
na die B Seite ist doch schon größer
Wenn du ein bisschen Bastelarbeit nicht scheust - auf BGG gibt es diverse (größere) Boards zum selbst drucken:
Hat jemand die größeren Boards schon gedruckt/gebastelt? Habt ihr das dann normal ausgedruckt und auf Karton geklebt oder wie seid ihr vorgegangen?
Genau, gedruckt und beidseitig auf Karton geklebt - sind super geworden! Im Zweierspiel nutzen wir nur noch die neuen Boards.
Momo95 Ich hab die Boards "nur" auf 300g Papier drucken lassen und zurecht geschnitten, das reicht bei uns vollkommen aus.
Du kannst sie auch normal ausdrucken und laminieren (lassen). Viele Wege führen hier zur neuen Harmonie.
Große Boards? Juhu!
Grandios, genau das was zu Hause gewünscht war, zumal wir das nur zu zweit spielen. Vielen Dank für den Link.
Kurze Frage an alle, die auch die großen Boards gedruckt haben: findet ihr die Balance der Geisterkarten auf den großen Karten fair? Meine Freundin und ich hatten heute den Fall, dass meine Karte alleine 42 Punkte gebracht hat (10 Punkte pro gelber Dreier-Gruppe). Bei größeren Karten kann man natürlich die Geisterkarten öfter punkten, meine behält allerdings sehr gut die Wertung der gelben Steine bei. Wie sind eure Erfahrungen?
Wir hatten diesbezüglich nie das Gefühl, dass da etwas unfair sei. Um ehrlich zu sein hatten wir den Löwen auch nie auf 40 gebracht. Wie war denn die Gesamtpunktzahl, war die ungewöhnlich hoch? Beim abgebildeten Board landen wir zuverlässig zwischen 160 und 190, egal welche Startkarte wir haben.
Die Gesamtpunktzahl meiner Freundin war 189, meine 213. Das Board hatten wir heute zum 1. Mal gespielt.