Nachdem der ursprüngliche Thread zu dem Thema schon fast 10 Jahre alt ist
Thema
Das beste Push-Your-Luck-Spiel
Ich würde gerne meinen Spielebestand um ein Spiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus erweitern.
Ich denke dabei an Can't Stop, welches mir sehr gut gefällt, weil es zu zweit und dritt sehr schön funktioniert. Ich finde die Entscheidung, die man trifft, sehr reizvoll. Es macht mir großen Spaß.
Für größere Gruppen habe ich schon Zombie Würfel , welches ich okay finde. Hier finde ich die Entscheidung, weiterzumachen oder Punkte zu sichern, nicht soo knifflig.
Bevor ich Can't Stop kaufe, wollte ich…
Ich denke dabei an Can't Stop, welches mir sehr gut gefällt, weil es zu zweit und dritt sehr schön funktioniert. Ich finde die Entscheidung, die man trifft, sehr reizvoll. Es macht mir großen Spaß.
Für größere Gruppen habe ich schon Zombie Würfel , welches ich okay finde. Hier finde ich die Entscheidung, weiterzumachen oder Punkte zu sichern, nicht soo knifflig.
Bevor ich Can't Stop kaufe, wollte ich…

Dihego
und sich in der Zwischenzeit sicher einiges getan hat, starte ich einen neuen Versuch.
Ich würde hier gerne einfachere Spiele in Richtung #KingofTokyo, #QuacksalbervonQuedlinburg etc. sammeln, werde mir persönlich aber auch mal #Wonderlandswar anschauen.
Generell soll der Thread folgende Vorgaben erfüllen:
- Push Your Luck im Vordergrund, strategisches Vorgehen zweitrangig
- Schwierigkeitsgrad im Bereich Familie/Kenner (grob: BGG 1,0 - maximal 2,5)
- Kurze Spieldauer (bis 1h, gerne auch deutlich kürzer)
- Für viele verschiedene Spielerzahlen geeignet, insbesondere auch zu zweit
Was spielt ihr in der Richtung gerne?