Glass Cannon Unplugged bringt nach Frostpunk, Apex Legends und Dying Light die nächste Videospielumsetzung.
https://www.kickstarter.com/projects/glasscannonunplugged/dont-starve-the-board-game
1-4 Spieler Koop, Roguelike Survival inkl. True Solo.
Glass Cannon Unplugged bringt nach Frostpunk, Apex Legends und Dying Light die nächste Videospielumsetzung.
https://www.kickstarter.com/projects/glasscannonunplugged/dont-starve-the-board-game
1-4 Spieler Koop, Roguelike Survival inkl. True Solo.
Ich bin gespannt. Meine Frau hat das Spiel echt gern gespielt, daher werden wir uns das auf jeden Fall mal anschauen
Ich liebe das Videospiel und eine schönere Nachricht könnte es für mich nicht geben.
Wenn da die Mechanik hinterm Spiel passt, könnte das tatsächlich mein erster All-In werden.
Fand das Videospiel gut, aber auf Dauer zu viel hektisches Rumgerenne und zu wenig "friedlich". Mag eine eher unpopuläre Meinung sein, aber mich würde bei sowas halt eher mal der rein "zivilisatorische" Aspekt interessieren. Also Survival aufgrund der unwirtlichen Rahmenbedingungen. Wäre für mich trotzdem spannend. So war's dann doch wieder ziemlich viel Monstergekloppe; es ist ein Horror-Survival-Spiel, was dann halt doch ein ziemlich anderes Genre ist als einfach nur Survival. ![]()
Wie schrieb einer so schön zum Videospiel:
Don't Starve is a game where starving is the last thing you worry about.
Einerseits fürchte ich, dass die Kloppereien bei der Umsetzung noch mehr in den Vordergrund rücken; da kann man ja auch gleich wunderbar viele Minis absetzen. Andererseits ist Glass Cannon bei Frostpunk ja erstaunlich stark bei sich geblieben.
Einerseits fürchte ich, dass die Kloppereien bei der Umsetzung noch mehr in den Vordergrund rücken; da kann man ja auch gleich wunderbar viele Minis absetzen. Andererseits ist Glass Cannon bei Frostpunk ja erstaunlich stark bei sich geblieben.
Wobei ich mir Miniaturen zu diesem Stil schlecht vorstellen kann. Ich hoffe ja auf schicke Acryl-Aufsteller.
Absolut top, grad beim dem grafik stil. ![]()
Bin gespannt.
Bei BGG gibt es schon mehr Infos zu Charakteren und dem Spielprinzip:
Hier einige der Bilder von BGG/Don't Starve. Man kann sich so schön ein ungefähres Bild machen. Hat bei uns definitiv da das "Take-my-money" Gefühl geweckt. ![]()
Hier einige der Bilder von BGG/Don't Starve. Man kann sich so schön ein ungefähres Bild machen. Hat bei uns definitiv da das "Take-my-money" Gefühl geweckt.
Bei mir gerade nicht, da die Plättchen so abstrakt wirken. Da hätte ich mir eher was in Richtung 7 Continent gewünscht.
Bei mir gerade nicht, da die Plättchen so abstrakt wirken.
Die hatten mich schon bei Wilson. 🤭
Die Tischpräsenz holt mich auch gar nicht ab... Hab auch noch keine Idee, wie man das Videospiel analog umsetzen könnte. Bin aber gespannt.
Aber was ist das bitte für eine Flut an Token? 😱
Hab auf jedenfall mega Bock drauf. Aber die Tischpräsenz und die Tokenflut finde ich gerade leider auch nicht so prickelnd.
Heute gab es ein kleines Update.
Ich bin wirklich gespannt, ich hab das Game am PC 100e Stunden gesuchtet. Was wohl die Miniaturenversion kosten wird (Die Minis sieht man hier)?
Am PC hab ich den Steam Workshop echt oft genutzt und 1000e Sachen hinzugefügt, größerer Rucksack usw
. Kein Plan, ob mich das Game ohne das ganze Zeug genauso in seinen Bann ziehen kann.
...und heute ein weiteres Update. Start der Kampagne am 30.9.
Ich kenne das Videospiel überhaupt nicht, bin aber jetzt durch Werbung von Kickstarter darauf aufmerksam geworden und ich finde es so interessant, dass ich mich mal auf die Follower-Liste gesetzt habe.
Bei einem akzeptablen Preis und noch mehr Infos über die Mechanik, entscheide ich über den letzendlichen Beitritt zur Kampagne.
Den Grafikstil finde ich schon mal sehr gut!
Ich kenne das Videospiel überhaupt nicht, bin aber jetzt durch Werbung von Kickstarter darauf aufmerksam geworden und ich finde es so interessant, dass ich mich mal auf die Follower-Liste gesetzt habe.
Bei einem akzeptablen Preis und noch mehr Infos über die Mechanik, entscheide ich über den letzendlichen Beitritt zur Kampagne.
Den Grafikstil finde ich schon mal sehr gut!
Das Videospiel war damals wirklich nett.
Ein Survival-Roguelike, wo man in einer TimBurton-artigen Welt startet und einfach probiert so lange wie möglich zu überleben.
Dafür benötigt man Rohstoffe, Essen, später auch Kleidung und vor allem für die Nacht auch einen Schlafplatz mit Lagerfeuer, um die Wesen da draußen abzuhalten.
Um da länger zu überleben musste man dann natürlich viele neue Dinge und Möglichkeiten entdecken.
Gerade dieses Welt erkunden (im Stil von Vantage oder 7nth Continent) wird es wohl nicht geben. Daher bin ich eher raus
Gibt auch schon ein Playthrough dazu.
Macht der Verlag seine Lokalisierung selbst? Gerade die Storytexte in Reinform brauchen ein gutes Händchen. Könnte mir Frosted Games vorstellen. Nur nach Townsfolk Tussle und seinem eher schleppenden Verkauf (wenn ich Frosted Games richtig verstanden habe), ob die sich erneut an so ein Nischenprodukt wagen werden würden?
Boah das wäre echt cool wenn Frosted die Lokalisierung übernehmen würde ![]()
Boah das wäre echt cool wenn Frosted die Lokalisierung übernehmen würde
Elznir wäre der wahrscheinlichste Partner, die machen ja auch Apex Legends und Dying Light.
Der Kickstarter hat gestern begonnen. Hat sich schon jemand tiefer mit dem Spiel beschäftigt der ist sogarschon eingestiegen?
Auf Konsole fand ich das Thema und das Artwork super und hatte lange Spaß dran, traue mich aber noch nicht an den Kickstarter.
Der Kickstarter hat gestern begonnen. Hat sich schon jemand tiefer mit dem Spiel beschäftigt der ist sogarschon eingestiegen?
Auf Konsole fand ich das Thema und das Artwork super und hatte lange Spaß dran, traue mich aber noch nicht an den Kickstarter.
Das Spiel ist halt wieder so ein Adventure Game. Rumlaufen, Dinge sammelt, Charakter aufwerten, Monster besiegen... Das Artwork finde ich aber auch mega! Deep Rock Galactic gabs bisher immer auf der Messe, auch in der Deluxe Version. Denke nicht, dass man hier unbedingt kickstartern muss!
Bin froh, dass es Acryl Standees gibt und 68€ klingt auch okay, aber mit Versand und Steuern liegt man dann schon über 100€ und das ist es mir nicht wert. Dann besorg ich mir das lieber ein paar Jahre später auf dem Gebrauchtmarkt (und weiß bis dahin auch, ob es was taugt).
Gefällt mir, bin drin.. ![]()
Gefällt mir, bin drin..
Bei mir ansich das Gleiche.
Bin aber nicht 100% überzeugt, ob es für länger trägt.
Günstiger wird es auf der Messe später auch nicht. Also kann man auch hier zuschlagen. Macht keinen Unterschied, wenn man es als erster haben möchte
Günstiger wird es auf der Messe später auch nicht. Also kann man auch hier zuschlagen. Macht keinen Unterschied, wenn man es als erster haben möchte
Wird eng bis zur Messe 2027 (lokalisierte Version).
Wird eng bis zur Messe 2027 (lokalisierte Version).
Bisher sind alle englischen Versionen von GCU ~2 Jahre nach dem Ende des Crowdfunding gekommen, und die deutsche Version von Apex kommt stand jetzt ~7 Monate (nicht vier) nach der englischen.
Aus Erfahrung hieße das: englische Version zur Spiel 2027 ist realistisch, deutsche Version würde ich innerlich im Frühjahr 2028 mit rechnen.
Irgendwie kommt bei mir das "Welt erkunden" Feeling vom Vorbild gar nicht rüber, mit den paar Karten/Biomen, die ausgelegt werden.
Krass, wie wenig Posts es zu diesem Spiel hier gibt in Anbetracht des enorm erfolgreichen Kickstarters. Da scheint die Crowdfunding-Müdigkeit hier im Forum ja wirklich massiv zu sein. ![]()
Ich finde, es sieht echt ziemlich gut aus, würde mir gern nochmal das Tutorial von Paul Grogan anschauen und dann überlegen, ob ich reingehe und mit welchem Pledge.
Ich fand die Playthroughs bisher nicht sonderlich spannend und würde es gerne in Essen probespielen.
Mit Ausnahme der wilden Pledges, total verwirrenden Seite finde ich die Optik und die Möglichkeiten schon interessant.
Aber spielerisch muss ich mich noch überzeugen.
Ich verfolge die Kampagne auch. Das Spiel ist ein kooperatives Survival Spiel. Es gibt eine Bedürfnisleiste, die gestillt werden muss, sonst verliert man. Sowas muss man mögen. Weiterhin gibt es auch keine Charakterentwicklung. Das finde ich persönlich sehr schade. Wäre doch viel cooler gewesen, wenn die Charaktere immer besser werden. So werden halt immer One Shotmässig Gebietsteile random ausgelegt, die dann erkundet werden können.
Random ist hier das Stichwort. Wo es welche Ressourcen gibt ist zufällig. Ob du gegen Gegner gewinnst oder verlierst… zufällig. Ob du Glück hast und alle benötigten Ressourcen in der vorgeschriebenen Zeit findest… zufällig. Eine Planbarkeit ist quasi nicht vorhanden.
Man hat auch nur eine Bewegungsaktion. Man kann also nicht mal eben, von der einen Mapseite zur anderen, um beispielsweise die anderen Mitspieler zu unterstützen.
Die Komponente finde ich aber auch klasse, obwohl ich das Computerspiel nie gespielt habe. Naja, etwas Bedenkzeit ist ja noch.
Mich würde auch die Meinungen der Leute interessieren, die das Spiel backen.
Mich würde auch die Meinungen der Leute interessieren, die das Spiel backen.
Naja, du beschreibst halt grade das Computerspiel. Ist von daher also wohl recht nahe dran.
Ist bei mir aber ewig her, dass ich's gespielt habe. Bin auch nicht ewig drangeblieben. Die Grafik empfand ich als eher meh und amateurhaft als stylish, wobei mir schon klar ist, dass das so gewollt war.
Und ansonsten schlug bei mir der "Lost"-Effekt zu, wobei ich da sicherlich eher in der Minderheit bin. Ich fand Lost als moderne Robinsonade sehr gut. Mit dem zunehmend übersinnlichen Anteil war ich aber zunehmend draußen, sowas mag ich zumindest in dem Kontext nicht. Nachdem man bei Don't Starve die Basics erledigt hatte und Routine einkehrte, bog es dann für mich ebenfalls in die leicht falsche Richtung ab, auch wenn das mystische da noch halbwegs zurückhaltend ist. Eine bodenständige Survival-Simulation hätte da mir persönlich besser gefallen.
Was ich damit sagen will: Bei mir zieht die IP an sich nicht so. Gleichzeitig behaupte ich mal - und sowas finde ich einfach (im Sinne andere Projekte) immer wieder schade, dass das ansonsten genau gleiche Spiel ohne die Don't-Starve-IP dahinter vermutlich nicht mal ein Fünftel der Summe eingefahren hätte.
Mir fehlt so ein wenig der Kick vom PC Spiel, wenn man Nachts noch versucht zu looten, die Höllenhunde einen jagen und man noch versucht lebendig in die Base zu kommen. Außerdem ist mir der All-In letztendlich zu teuer und ich fand es schade, dass man nicht alles (Terrain Pack) aus Plastik bekommt.
Ich werde mir das nochmal genauer anschauen, wenn es dann veröffentlicht wurde. Im Moment hab ich eh noch genug ungespieltes Zeug hier stehen.
Mir fehlt so ein wenig der Kick vom PC Spiel, wenn man Nachts noch versucht zu looten, die Höllenhunde einen jagen und man noch versucht lebendig in die Base zu kommen. Außerdem ist mir der All-In letztendlich zu teuer und ich fand es schade, dass man nicht alles (Terrain Pack) aus Plastik bekommt.
Ich werde mir das nochmal genauer anschauen, wenn es dann veröffentlicht wurde. Im Moment hab ich eh noch genug ungespieltes Zeug hier stehen.
Das mit dem terrain hab ich eh nicht verstanden warum das instand angeboten wird..