Dying Light deutsch Sammelbestellung

  • Direkt erstmal blind bei Deluxe mit rein. Was da genau drin steckt schau ich mir später mal in Ruhe an :lachwein:

    Vielen lieben Dank Bodygrinder , zusammen macht das Geld verfeuern irgendwie direkt doppelt so viel Spaß :danke:

    Schön wenn man erstmal durchscrollen muss, um zu checken dass man schon Deluxe mit rein gegangen ist… :whistling:

  • Ich glaube...werde dann auch einsteigen. Fand mein Testspiel auf der Spiel Doch! in Dortmund richtig gut und vom taktischen her wesentlich besser als Zombicide. Schade das hier hier nicht mitgemacht habe, aber ich wollte es halt vorher ausprobieren...

  • hm letztes Update war 07.06 ... ganz schlechtes Zeichen.

    wieso das?

    naja es war angekündigt dass der PM Ende Juni / Anfang Juli öffnet. Nichts ist passiert und es gab kein Update. Fehlende Kommunikation ist für mich inzwischen eine riesige red flag. Bei Kickstarter spielen kann soo viel schief gehen. Ich habe inzwischen ca 250 Projekte, die ich bei KS und GF unterstützt habe und da waren schon einige schwarze Schafe bei. Wenn es schon so los geht, dann ist das für mich auf jeden fall ein Warnzeichen. Mal sehen, wie es weiter geht und was ich schlussendlich wirklich nehme.

  • wieso das?

    naja es war angekündigt dass der PM Ende Juni / Anfang Juli öffnet. Nichts ist passiert und es gab kein Update. Fehlende Kommunikation ist für mich inzwischen eine riesige red flag. Bei Kickstarter spielen kann soo viel schief gehen. Ich habe inzwischen ca 250 Projekte, die ich bei KS und GF unterstützt habe und da waren schon einige schwarze Schafe bei. Wenn es schon so los geht, dann ist das für mich auf jeden fall ein Warnzeichen. Mal sehen, wie es weiter geht und was ich schlussendlich wirklich nehme.

    Auch hier gilt leider wie inzwischen bei jedem Projekt.

    Die meiste Kommunikation findet auf Discord statt. Dort wurde vor 3 Tagen nochmal gesagt, dass es sich ein paar Tage verschiebt.

    Da muss wirklich mehr passieren als ein verspätetes Update um direkt Alarm zu schlagen. Aber klar der Eindruck ist natürlich nicht sonderlich gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von xsandmanjr (21. Juli 2024 um 14:32)

  • Die hatten einen Prototypen auf der BerlinCon da und haben an einem Tisch gespielt.

    Bzgl. Informations-Politik: Nur schade, dass die Kommunikation immer öfters in den Discord verlegt wird, obwohl den nicht alle nutzen (wollen) ... die haben eine Bringschuld an Infos und nicht die Unterstützer eine Holschuld von irgendwoher ... leider findet man meines Wissens nach Discord-Inhalte über keine Suchmaschine ... was das Auffinden echt verschlechtert.

  • ok das Update war ja ganz vernünftig. Übermorgen öffnet der PM dann bin ich mal gespannt was Thomas zu berichten hat, welche Pledges wir nun wirklich wählen können. Es wurde ja gesagt dass die anderen im PM auch auswählbar sein würden. Keine Ahnung ob es weiterhin immer 6er packs sein müssen oder ob das auch gemischt werden kann etc.

  • So ich hab mir mal aus Neugier den Pledge Manager näher angeschaut. Ich hatte meinen Pledge ja komplett gecancelt und kann jetzt nur late pledgen, daher weiß ich nicht, ob die Preise irgendwie anders sind. Der Early Bird Bonus wäre natürlich weg, wenn ich jetzt selber bestelle. Ich hoffe Thomas hat bessere Nachrichten als ich.

    Was auffällt: Entgegen der vorherigen Aussagen, gibt es im Pledge manager bisher doch nur die 6er packs für Standard und Deluxe Version. Nicht die Allins oder den Deluxe Gamer Pledge als 6er.

    Ich hab mal die Preise für mich verglichen zwischen dem Einzelpledge und dem 6er. Beim 6er sind natürlich Sprache und die Bemaloption immer gleich. Man müsste also immer 6 Leute finden, die die gleichen Optionen haben möchten, daher wird das wohl schwer bei Zenithal vermute ich mal.

    Preise sind inkl shipping und VAT. Von der Ersparnis müsste man natürlich noch in innerdeutschen Versand abziehen.

    Standard €91.63

    als 6er €461.72, also 76,96€ pro Spiel, Ersparnis 14,67€ (16,01%)

    Deluxe €154.7

    als 6er: €783.02, also 130,51 pro Spiel, Ersparnis 24,19€ (16,10%)

    Deluxe Zenithal €202.3

    als 6er: €1040.06, also 173,35€ pro Spiel, Ersparnis 28,95€ (14,31%)


    Aber eigentlich will ich ja

    Deluxe Gamer Pledge Zenithal haben, und wäre da bei €318.92 (ohne Zenithal bei €271.32)


    Ich hoffe Thomas kann das regeln, dass wir einfach beliebige Pledges wählen können oder zumindest auch den Deluxe Gamer Pledge als 6er

    Sonst muss ich selber bestellen aber dann für die die Kyle Crane Expansion extra bezahlen :(


    EDIT: wenn man mehrere Deluxe Gamer Pledges wählt, sinkt der Shipping Preis pro Spiel zwar etwas, aber dadurch dass man die 10% Rabatt nicht bekommt, lohnt es sich nicht wirklich, weil der innerdeutsche Versand wahrscheinlich höher sein wird als die Ersparnis.

    Wenn ich 16% insgesamt Rabatt rechne, wäre wir beim Deluxe Gamer Pledge bei 43,41€ Ersparnis, also nur 227,91€ und als Zenithal dann wahrscheinlich nochmal 2 bis 3 euro mehr Ersparnis. Dann lohnt sich das vielleicht auch mit dem Innerdeutschen Versand.

    2 Mal editiert, zuletzt von WiNNie_p00h (20. September 2024 um 14:52)

  • Danke für die Info ich hake da nochmal nach

  • Ist mitmachen noch möglich?

    Sollte noch möglich sein, die details zur SB werden noch geklärt. Bestellt ist noch gar nichts. Kann aber sein, dass wir am Ende immer 6er Pledges nehmen müssen, dann muss man mal schauen, wie das passt und wie Thomas das organisiert. ich hoffe ja er kann mit denen sich einigen dass wir einfach beliebige Pledge nehmen können und die 10% Rabatt bekommen. Das wäre wohl für uns die Ideallösung.

  • die 10% Rabatt

    ist das fix? das klang zum Anfang eigentlich nach mehr ... irgendwas wie zum RetailEK .... oder habe ich da was falsch verstanden

    Also die 6er Pledges, die man wählen kann, haben 10% Rabatt. Zusätzlich kommt halt etwas ersparnis beim Versand hinzu. Allerdings muss man ja in den meisten Fällen noch den Innerdeutschen Versand von Thomas zu dir nach hause einrechnen. Ich habs ein paar Posts weiter oben ja schon berechnet für die Standard und Deluxe Pledges.

    Natürlich wäre es super, wenn Thomas sogar noch mehr Rabatt aushandeln kann. Noch kann er nichts dazu sagen, er ist noch in den Verhandlungen. Ich bin aber eher pessimistisch. Ich bin bisher nicht so positiv gestimmt, was den Dying Light Kickstarter angeht. Das ging ja schon mit den verspäteten Update los (aktuell ja wieder) und dann haben die ihren eigenen Pledge Manager mit reichlich Problemen, anstatt Gamefound oder so zu benutzen und dann fehlen dort die gruppen Pledges für GameplayAllin und co, die sie in den Kommentaren bereits versprochen hatten.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr eigener Pledge manager in den Funktionen beschränkt ist und sie Thomas nicht so einfach einen 10% Rabatt in seinem account hinterlegen können. Aber abwarten. Thomas wird schon berichten, sobald er neue Infos hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass die nicht so schnell im Antworten sind.


    EDIT: du hast recht.. es gab ja anfangs noch diesen Hinweis "Einen kleinen Hinweis habe ich aber versteckt wenn Ihr den Bestellprozess durchlauft", den ich nie verstanden habe :D Keine Ahnung, was da schon bekannt war. ich bin jetzt erstmal nur von den offiziellen 6er Pledges ausgegangen in meiner Rechnung. Der Hinweis hatte sich doch auch nur auf die Versandkosten bezogen soweit ich das verstanden hatte. hoffen wir das Beste

    2 Mal editiert, zuletzt von WiNNie_p00h (24. September 2024 um 09:54)

  • weil ein Forum nun mal dazu da ist so lange zu spekulieren bis der richtige kommt ^^ ... nicht dass der thread noch staub ansetzt :D

    Stimmt ja auch irgendwie. Und ich bin auch nach wie vor super gespannt auf das Spiel.
    Aber gleichzeitig nervt die elendig lange Wartezeit bei Crowdfunding auch nur noch. Der Moment wo man am allermeisten Bock auf so einen Titel hat und dann der Moment in dem das Paket ankommt.... da liegt einfach viel zu viel Zeit zwischen :sleeping: