Hinweis falls es jemanden interessiert: Aus den PDFs kann man sich direkt vorlesen lassen. Da mit das Vorlesen zu anstrengend wird mit der Zeit mache ich das mit NaturalReader. Die kostenlosen Stimmen finde ich ausreichend.
Ich finde das einen großen Komfortgewinn.
Hexplore It: Mountains of Godai (Volume 5)
-
- Gamefound
- Completed
-
Ines -
29. Februar 2024 um 00:31
-
-
Danke, wäre für mich nochmal ein weiteres Argument für PDF-only. Sollte ich irgendwann das Buch tatsächlich gedruckt haben wollen, werden da sicher noch weitere Kampagnen folgen, bei denen ich immer noch zuschlagen kann.
-
Danke, wäre für mich nochmal ein weiteres Argument für PDF-only. Sollte ich irgendwann das Buch tatsächlich gedruckt haben wollen, werden da sicher noch weitere Kampagnen folgen, bei denen ich immer noch zuschlagen kann.
Sehe ich genau so! Das physische Buch ist mehr was für den Schrank. Das PDF besser zum spielen.
Ich hoffe auch mal dass es noch weitere Bücher geben wird. Ich dachte mal in einem Interview gelesen zu haben dass sie zumindest an der Kampagne für SoS (3) schon arbeiten. Würde mich freuen wenn da noch mehr kommt. Weiß da jemand näheres dazu? -
Mich würde ja sehr interessieren, ob sie schon eine Idee für das sechste und letzte Grundspiel haben.
Wird ja wahrscheinlich noch ne Weile dauern, aber da ich bei Teil 5 nicht so interessiert war, bin ich umso gespannter auf Teil 6

-
Ich hoffe auch mal dass es noch weitere Bücher geben wird. Ich dachte mal in einem Interview gelesen zu haben dass sie zumindest an der Kampagne für SoS (3) schon arbeiten. Würde mich freuen wenn da noch mehr kommt. Weiß da jemand näheres dazu?
Die Bücher sind aus einem Stretchgoal der Sands of Shurax Kampagne hervorgegangen:
Update 14: Revealing Campaign Mode · HEXplore It: The Sands of ShuraxFellow adventurers, we're now unveiling the new play style we've been working on. It has been on our to-do list for quite some time. Let's dig in! What on…www.kickstarter.comFür SoS ist definitiv noch eines geplant. Es wurde schon häufiger nachgefragt, ob die Reihe darüber hinaus weiter geführt wird, und die Antwort war sinngemäß: Wenn die Schreiber das mitmachen/durchhalten, gerne!
Mich würde ja sehr interessieren, ob sie schon eine Idee für das sechste und letzte Grundspiel haben.
Wird ja wahrscheinlich noch ne Weile dauern, aber da ich bei Teil 5 nicht so interessiert war, bin ich umso gespannter auf Teil 6

Ich lese immer mal wieder was von einer Waterworld. Aber inwieweit das ernst gemeint oder eine Art von Running Gag ist, weiß ich nicht.
-
Zu Teil 6 hab ich irgendwie noch gar nichts mitbekommen. Ich glaube da gibt es noch kein offizielles Feedback dazu.
Aber die beschäftigen sich ja jetzt auch erstmal fremd mit ihrem Neverwatch Projekt. Bislang weiß ich zu wenig darüber ob mich das interessiert. Mal schauen. Hoffe das verzögert das 3te Kampagnen Buch nicht zu sehr -
witzig, ich sehe gerade, dass das Kampagnenbuch aktuell reduziert bei ist (DriveTrhuRPG). Grund: "To celebrate Christmas in July, this digital title has been discounted by 30%" haha

Kostet aktuell 16.80 $ (204 MB). Die kostenlos verfügbaren Game Aids sind hier auch nochmal mit dabei, etwas hochauflösender (60 MB).
-
witzig, ich sehe gerade, dass das Kampagnenbuch aktuell reduziert bei ist (DriveTrhuRPG). Grund: "To celebrate Christmas in July, this digital title has been discounted by 30%" haha

Kostet aktuell 16.80 $ (204 MB). Die kostenlos verfügbaren Game Aids sind hier auch nochmal mit dabei, etwas hochauflösender (60 MB).
Hm. Jetzt bin ich auch am überlegen....
-
Kann jemand sagen, ob die PDFs druckbar sind oder ist die Druckfunktion eingeschränkt?
-

Sehr cool; vergesst dann auch nicht die Legend-Kampagne "Root of Corruption" für Fall of the Ancients zu holen. Die ist ebenfalls reduziert.
-
Kann jemand sagen, ob die PDFs druckbar sind oder ist die Druckfunktion eingeschränkt?
Ich hab auch die DriveTru Version und bei mir ist das Drucken nicht gesperrt. Hab aber noch nichts daraus gedruckt. Aber das kopieren von Inhalten ist gesperrt was es in manchen Tools schwierig macht damit zu arbeiten. Generell lässt sich das aber auch entsperren mit etwas googeln. Wobei ich das persönlich nicht brauche. Ich benutze es parallel im normalen Reader zum markieren und Blättern und parallel im NaturalSpeaker um es mir vorlesen zu lassen.
-
Sind die Legenden aktuell auf Drivethru auch reduziert? Hab gerade leider keinen Zugriff darauf. Dann wäre das nämlich interessant. Die Legenden hab ich noch nicht geholt.
-
Sind die Legenden aktuell auf Drivethru auch reduziert? Hab gerade leider keinen Zugriff darauf. Dann wäre das nämlich interessant. Die Legenden hab ich noch nicht geholt.
-

Sehr cool; vergesst dann auch nicht die Legend-Kampagne "Root of Corruption" für Fall of the Ancients zu holen. Die ist ebenfalls reduziert.
Die Legende sind dann weitere Missionen, welche sich in die Fall of the Ancients Kampagne integrieren oder sind das eigene Kampagnen? Bräuchte man da dann noch zusätzliches Material?
-
Hab die Legende jetzt auch gekauft , danke für den Hinweis .
-
Die Legende sind dann weitere Missionen, welche sich in die Fall of the Ancients Kampagne integrieren oder sind das eigene Kampagnen? Bräuchte man da dann noch zusätzliches Material?
Eigenständige Bücher und Kampagnen. Aber sie benötigen jeweils das große Buch für Monster, Items etc.
-
muewo
Bestelle mal einen Screen mehr mit... den nehme ich gerne!
Meine Bestellung ist schon da und ich habe leider versäumt einen Screen mit zu bestellen.
Nur für den alleine sind mir dann die erneuten Versandkosten zu hoch.
Ich bin alles andere als ein Impulskäufer, aber wenn bestelle ich das mit für dich.
muewo Habe jetzt meinen Bruder überredet - bräuchtest mir also keinen Sichtschirm mehr mitbestellen. Aber danke trotzdem.

-
Ich bin alles andere als ein Impulskäufer, aber wenn bestelle ich das mit für dich.
muewo Habe jetzt meinen Bruder überredet - bräuchtest mir also keinen Sichtschirm mehr mitbestellen. Aber danke trotzdem.

Ach dann nehme ich den

-
Heute zu zweit Fall of the Ancients gestartet. Ich muß das leider alleine zuende spielen, ein richtiger Spielfluß kam bei uns nicht auf.
Was macht man denn, wenn ein Held stirbt? Das Fey Realm war geschlossen und in den Battle Sites sind wir nicht auf "Healing Surges" gestoßen.

Wir sind da (viel zu lange) recht ratlos da gesessen.
-
Heute zu zweit Fall of the Ancients gestartet. Ich muß das leider alleine zuende spielen, ein richtiger Spielfluß kam bei uns nicht auf.
Was macht man denn, wenn ein Held stirbt? Das Fey Realm war geschlossen und in den Battle Sites sind wir nicht auf "Healing Surges" gestoßen.

Wir sind da (viel zu lange) recht ratlos da gesessen.
Geht zur
Spoiler anzeigen
Battlesite 1
-
Geht zur
Spoiler anzeigen
Battlesite 1
Genau da waren wir, aber evtl fehlte uns da ein wichtiger Status?
Ich lese heute Abend nochmal nach. Edit: alles klar, ich habe ein "not" überlesen...

-
Eigentlich nicht. Besser wäre es, ihr hättet einen Status nicht.

Spoiler anzeigen
Es gibt Abweichungen vom Paragraphen, wenn du dort gecamped hast oder wenn da ein Sentinel ist. Da werden zwar noch Keywords abgefragt, aber im Zweifel seid ihr bei 5025 dann falsch abgebogen. Der hätte euch zu 5010 geleitet und der lässt Reviven. Es sei denn, ihr hättet "Elder's Surge" gehabt...hattet ihr das Keyword? Wichtet war niccht zu überlesen, ob ihr den genannten Status NICHT hattet...
-
Nachdem mein Vol2 mit Zusatzkram angekommen ist und ich meine ersten 2 Lernpartien hinter mir habe, hätte ich an euch Profis eine wichtige Frage: Darf man Eventlocations (Wayposts, Enthralled Cities, Bosse usw) mehrfach besuchen/benutzen/angreifen oder nicht? Oder gibt es da Unterschiede?
Ich habe dazu nichts im Regelheft gefunden, außer die Beschreibung der hex-token, die besagt, dass ein Event jetzt eine normale location ist. Aber wann das draufgelegt wird, keine ahnung... Ich habs jetzt einfach nur bei Bossen genutzt, weil es für mich schlüssig ist, Bosse nur einmal besiegen zu können.
-
Nachdem mein Vol2 mit Zusatzkram angekommen ist und ich meine ersten 2 Lernpartien hinter mir habe, hätte ich an euch Profis eine wichtige Frage: Darf man Eventlocations (Wayposts, Enthralled Cities, Bosse usw) mehrfach besuchen/benutzen/angreifen oder nicht? Oder gibt es da Unterschiede?
Ich habe dazu nichts im Regelheft gefunden, außer die Beschreibung der hex-token, die besagt, dass ein Event jetzt eine normale location ist. Aber wann das draufgelegt wird, keine ahnung... Ich habs jetzt einfach nur bei Bossen genutzt, weil es für mich schlüssig ist, Bosse nur einmal besiegen zu können.
Hab gestern meine erste Partie VotDK angefangen. Wayposts und Enthralled Cities gibt es da nicht, also kA.
Aber auf besiegte Bosse und erkundete Ruinen kommt definitiv ein Hex-Plättchen.
-
Was Danom sagt. Bosse werden nach Besiegen mit HEX-Plättchen abgedeckt. Restliches kann man mM. wieder besuchen.
Haben wir eingntlich keinen Thread für Vol.2? -
Mein Pledge ist heute angekommen. Grafisch ist das genau mein Ding. Ich bin schon gespannt. Gerade befindet sich noch Frostpunk auf meinem Tisch. Als nächstes wird dann hexplore it V ausprobiert. Die Spielereihe ist ja sowieso ein Wickelkandidat in meinem Regal. Bei einem mittelmäßigem oder "nur" gutem Spielerlebnis verkaufe ich die Teile IV und V. Hoffentlich ist dieses Mal das Regelwerk besser.
-
Mein Pledge ist heute angekommen. Grafisch ist das genau mein Ding. Ich bin schon gespannt. Gerade befindet sich noch Frostpunk auf meinem Tisch. Als nächstes wird dann hexplore it V ausprobiert. Die Spielereihe ist ja sowieso ein Wickelkandidat in meinem Regal. Bei einem mittelmäßigem oder "nur" gutem Spielerlebnis verkaufe ich die Teile IV und V. Hoffentlich ist dieses Mal das Regelwerk besser.
Hattest du eine Vorankündigung?
-
Frage ich mich auch! Bei mir wird nämlich asozial viel geklaut und wenn das ohne Ankündigung kommt hab ich ein riesiges Problem, weil die ehrenhaften Postboten es einfach im Foyer stehen lassen. Die klingeln nichtmal wenn ich zuhause bin.
-
Bei mir gabs ne Versandbestätigung von Fulfillment Europe
-
Dann wird die wohl demnächst erfolgen
-
Ja, drei Tage davor per Fulfillment Europe und dann kam die Versandbestätigung und das Paket per DHL.
-
Meins kam heute an und ich habe es eben ausgepackt und vor allem ausgepöppelt und zusammengesteckt.
Jetzt bräuchte ich tatsächlich ein Reboxing Tutorial. Passt das alles wieder irgendwie sinnvoll in die Schachtel? Bei den Vol I-IV hatte das alles wunderbar geklappt.
-
Meins kam heute an und ich habe es eben ausgepackt und vor allem ausgepöppelt und zusammengesteckt.
Jetzt bräuchte ich tatsächlich ein Reboxing Tutorial. Passt das alles wieder irgendwie sinnvoll in die Schachtel? Bei den Vol I-IV hatte das alles wunderbar geklappt.
Auf BGG:
A plea to Mariucci J. Designs, how to fit everything in the box? | HEXplore It: The Mountains of GodaiHaving received this great game I am unable to fit everything which comes out of the core box back into it. The rule book states that there is plenty of room…boardgamegeek.com -
Ich habe noch keinerlei Info über meinen Versand. Hatte ja gehofft das es noch vor den Feiertagen kommt.
-
Bei mit auch leider nix, naja hab noch Fate aufgebaut. Muss das erst ran 🤣
-
Hier genauso, ich habe auch noch keine Versandinfo bekommen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf und bin total gespannt, weil Castle Defense eigentlich eher weniger mein Genre ist

Sieht aber auf jeden Fall wieder fantastisch aus! -
-
Hier gehts auch weiter, zumindest bekomme ich morgen 40% vom Pledge. Der Rest fehlt einfach, Support ist dran und Fulfilment Europe muss dann erneut senden 😞
-
Also ich würde mich schon mal anmelden, wenn jemand sein Hexplore IT Volume 1 mit Erweiterungen und Kampagnenbüchern verkaufen mag

-
Hat jemand schon das neue Volume antesten können? Aktuell ist noch nirgends ein Review oder First Impressions zu finden.
-