Ich habe godai mitbestellt und es bewegt sich wohl daher nichts.
Wer es schnell haben möchte sollte also die Bestellung teilen, denke es macht auch keinen grossen unterschied in den versandkosten. Evt schreibe ich sie mal an was man machen kann
Hexplore It: Mountains of Godai (Volume 5)
-
- Gamefound
- Completed
-
Ines -
29. Februar 2024 um 00:31
-
-
Aminos Ich habe auch MoG und die mir noch fehlenden Vol. III und IV mitbestellt. Einfach mal per E-Mail anschreiben. Hab gerade die Antwort erhalten, dass mein Campaign All, Hero Chest und einige Kartenpacks vorab geschickt werden. Zusätzliche Versandkosten muss ich dafür nicht zahlen.
-
Habt ihr da im Vol5 PM gepledged?
-
Mal eine kurze Zwischenfrage zur Kampagne von Kliks Madness:
Spoiler anzeigen
Ich habe damit jetzt angefangen und den Prolog sowie Chapter 1 gespielt. Kann ich nach Ch.1 die Map einfach wegpacken oder muss ich die Positionen der Token auf der Map „speichern“? In Ch. 2 geht es in einem neuen Bereich weiter, aber ich habe in den Regeln ja gelesen, dass man in alte Bereiche gehen kann. Oder wird das am Ende gar relevant für die weiteren Kapitel?
Bin ein wenig verwirrt.
-
Wird jetzt vermutlich so langsam etwas Off Topic in diesem Thread. Aber kann mir noch jemand Tipp geben ob es für "FotA" reicht wenn sich die Regeln auf Basis der ersten Seiten im Buch durchliest oder ob man als Grundlage das Regelwerk aus dem Hauptspiel kennen sollte.
-
MKo777 : Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du nach einem Chapter quasi abbauen. Wenn du zurück reist, kannst du ja nur noch mit NPCs und nicht getöteten Bossen interagieren.
crenshaw :
Du solltest schon die Grundregeln (Movement, Events, Phasen allgemein, Kampfablauf) etc kennen. Es macht womöglich sogar Sinn, ein paar Beispielzüge (Runden) mit dem Basisspiel zu machen, damit ein paar Aspekte in Fleisch und Blut übergehen können.
-
Hi! Bin gerade über "Fall of the Ancients" gestolpert – kannte das System bisher gar nicht.
Was bräuchte ich denn da alles, um das Spielen zu können? Nur eine Core Box und das Kampagnenbuch? Sind da dann auch alle Karten etc. dabei die man benötigt? Ich bin aufgrund der Menge des Materials gerade etwas überfordert...
-
Hi! Bin gerade über "Fall of the Ancients" gestolpert – kannte das System bisher gar nicht.
Was bräuchte ich denn da alles, um das Spielen zu können? Nur eine Core Box und das Kampagnenbuch? Sind da dann auch alle Karten etc. dabei die man benötigt? Ich bin aufgrund der Menge des Materials gerade etwas überfordert...
Ich zitiere mal Beckikaze : "Wer noch Interesse hat, der kann noch in den Late Pledge der Mountains of Godai Kampagne einsteigen. Mein Tip: Den alten Solipsist Pledge, also Core Game "Forests of Adrimon" +Addon "Return to Forests of Adrimon"+ Encounterdeck + Living Card Deck + Buch "Fall of the Ancients". Der Pledge Manager ist bis 30.6. wohl geöffnet"
So hab ich das zumindest bestellt + Playmat weil ich Playmats mag

-
Das Angekreuzte ist Muss für den Kampagnenmodus, der Rest ist optional aber sehr zu empfehlen (sowohl für Kampagne als auch den Normal-Modus).
Wer noch mehr Bling möchte, holt sich noch die Playmat für die Kampagne dazu.
-
Ich zitiere mal Beckikaze : "Wer noch Interesse hat, der kann noch in den Late Pledge der Mountains of Godai Kampagne einsteigen. Mein Tip: Den alten Solipsist Pledge, also Core Game "Forests of Adrimon" +Addon "Return to Forests of Adrimon"+ Encounterdeck + Living Card Deck + Buch "Fall of the Ancients". Der Pledge Manager ist bis 30.6. wohl geöffnet"

Danke. Hero Sheet Pack oder Stretch Goal Pack brauche ich nicht?
Und die Hero Chest ist wohl auch eher "Nice to have" oder? -

Und die Hero Chest ist wohl auch eher "Nice to have" oder?Hero Sheets brauchst du definitiv nicht. Gibt's unter anderem auch online zum selbst ausdrucken. Hero Chest ist was ich gelesen habe eh sehr umstritten und wenn du nur das chapter kaufst erst recht unnötig. Strech Goals kann man noch mitnehmen wenn man alles relevante will. Sind Standes zb drin usw. Braucht man alles nicht aber manchen gefällt es sicher für die immersion. Deshalb nimm es mit und test es aus ob dus brauchst.
-
Und die Hero Chest ist wohl auch eher "Nice to have" oder?Hero Sheets brauchst du definitiv nicht. Gibt's unter anderem auch online zum selbst ausdrucken. Hero Chest ist was ich gelesen habe eh sehr umstritten und wenn du nur das chapter kaufst erst recht unnötig. Strech Goals kann man noch mitnehmen wenn man alles relevante will. Sind Standes zb drin usw. Braucht man alles nicht aber manchen gefällt es sicher für die immersion. Deshalb nimm es mit und test es aus ob dus brauchst.
Ok, danke. Da stand etwas von Lieferung "Anfang 2026" ... das stimmt ja hoffentlich nicht.

-
Die Hero Chest ist interessant, wenn man mehrere Volumes hat und sie dann als zentralen Lagerplatz für sämtliche Helden und damit assoziierte Spielelemente (Traits, Aspects, Races) nutzt. Andernfalls ist sie nicht nötig und bei nur einem Volume auch eher kontraproduktiv, da man dann zwei Boxen hat statt nur einer.
-
Fall of the Ancients Stretch Goal Pack ist definitiv zu empfehlen für die Kampagne! Sind viele der Karten und Bögen schon als physische Version mit drin, sowie Würfelbeutel und nen schickeres Power Up Deck (für Kampagne und Normal). Für den Preis lohnt es sich.
Hero Chest und Sheets brauchst du weniger.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem screen aus?
Nice to have, da man so viele Regeln an einem Ort vor sich hat und nicht nachschlagen muss
oder doch eher hinderlich, da viel zu klein bedruckt und auf Entfernung über die Playmat hinweg, sowieso nicht lesbar. (#wirwerdenallenichtjünger)
-
Nice to have, da man so viele Regeln an einem Ort vor sich hat und nicht nachschlagen muss
oder doch eher hinderlich, da viel zu klein bedruckt und auf Entfernung über die Playmat hinweg, sowieso nicht lesbar. (#wirwerdenallenichtjünger)
Ich habe ihn zwar nicht, aber ich habe ihn nachbestellt, weil der schon so viele Dinge beinhaltet, die man sonst nachschlagen muss (oder ausgedruckt haben muss).
Ggfs kann Ines was zur Praxistauglichkeit sagen.
-
Alles anzeigen
Ich habe ihn zwar nicht, aber ich habe ihn nachbestellt, weil der schon so viele Dinge beinhaltet, die man sonst nachschlagen muss (oder ausgedruckt haben muss).
Habe den auch da und werde ihn morgen mal begutachten.
-
Ich habe ihn zwar nicht, aber ich habe ihn nachbestellt, weil der schon so viele Dinge beinhaltet, die man sonst nachschlagen muss (oder ausgedruckt haben muss)
Das sagst du jetzt wo die Bestellung ohne die Screens raus ist?

Gestern bei Gamefound bestellt und heute schon Versandbestätigung, ganz ohne Nachfrage.
Die sind echt flott mit den verfügbaren Produkten.
-
Ich habe ihn zwar nicht, aber ich habe ihn nachbestellt, weil der schon so viele Dinge beinhaltet, die man sonst nachschlagen muss (oder ausgedruckt haben muss)

Gestern bei Gamefound bestellt und heute schon Versandbestätigung, ganz ohne Nachfrage.
… und ich Depp hab’s gerade für viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt gekauft, weil ich von „Anfang 2026“ abgeschreckt war…
-

… und ich Depp hab’s gerade für viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt gekauft, weil ich von „Anfang 2026“ abgeschreckt war…
Aber wir reden doch die ganze Zeit paar Posts zuvor von Early Shipping auf Anfrage per Mail an deren Support und dass das wunderbar geklappt hat innerhalb einer Woche mit dem Versand/Zustellung.
-
Aber wir reden doch die ganze Zeit paar Posts zuvor von Early Shipping auf Anfrage per Mail an deren Support und dass das wunderbar geklappt hat innerhalb einer Woche mit dem Versand/Zustellung.
Und ich habe noch nicht mal den Support kontaktiert.
Ich hatte wirklich nur in der Liste bei Gamefound geguckt was als sofort verfügbar gelistet ist.
Hatte auch nicht dieses Early Ship Item in den Warenkorb gepackt.
Genommen habe ich Vol. 1 und Vol. 2 mit den Erweiterungen das Kampagnen Bundle und die Box. -
Mit Support anschreiben meint ihr die Kontaktseite auf deren Homepage? Mein Paket ist seit Freitag unauffindbar während der Zustellung verloren gegangen

-
Auf der Gamefound-Seite hatte ich das ganze Zeug schon im Warenkorb, da stand was von Lieferdatum Januar 2026. Das in Kombination damit, dass der „Early Ship Opt-In“ ausgegraut ist und der Tatsache, dass Angebote auf Kleinanzeigen innerhalb von wenigen Stunden schon verkauft sind, hat bei mir ein klein bisschen Panik erzeugt.
Der Preisunterschied zu Gamefound ist jetzt zum Glück auch nicht gewaltig gewesen, daher hält sich der „Schaden“ in Grenzen. -
Habe den auch da und werde ihn morgen mal begutachten.
Sieht schick aus und ist gut lesbar. Sind quasi drei faltbare Hardbook-A4-Seiten.
-
Wenn man nun das Buch Fall of the ancients gekauft hat, muss man das pdf extra kaufen, oder übersehen ich etwas?
-
Ich hoffe doch sehr. Zumindest hatte ich das irgendwo gelesen, dass man das dazu bekommt. Oder es war im Video von der Nische gewesen. Bisher habe ich aber keinen Download-Code bekommen.
-
Das war früher so. Ich hatte das in den Kommentaren dann editiert. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so. Daher solltet ihr da vor dem Kauf nachschauen.

-
Das war früher so. Ich hatte das in den Kommentaren dann editiert. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so. Daher solltet ihr da vor dem Kauf nachschauen.

Oh, das wäre natürlich doof.

-

Ist definitiv nicht mehr so und muss für 24 $ extra gekauft werden
-

Ist definitiv nicht mehr so und muss für 24 $ extra gekauft werden
Sehr schade... muss also eventuell noch mal Geld hinterherwerfen

-

Ist das so? Ich habe es "damals" direkt zu Release im KS bestellt und keine .pdf bekommen (zumindest nicht das ich wüsste). Ggf. sollte ich nochmal nachsehen...
-
laut Support gibt es die pdf nur auf Drivethrurp
g.
-
-
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit HEXplore It Legends Gemacht? anscheinend eine Reihe von kleinen erzählerischen Abenteuern im Kampagnenstil die sich schneller durchspielen lassen sollen.
Z.b.
https://www.drivethrurpg.com/en/product/519388/roots-of-corruption-a-hexplore-it-legend
-
So teuer wie die Kampagnen-Bücher aber nur ein Drittel oder Viertel der Seiten. Schon eigenartig.
-
Auch hier: Damals 60 USD für alle drei Bücher.
-
Die kann man auch noch im pledgemanager für den preis +steuern/versand bekommen
-
Als Patreon-Unterstützer gibt es die pdfs deutlich günstiger, beim höheren Unterstützer-Level sogar kostenlos.
-
Kann man im PDF auch Querverweise nutzen? Und wenn ja, welche app benutzt ihr?
-
Kann man im PDF auch Querverweise nutzen? Und wenn ja, welche app benutzt ihr?
Ja und PDF Pro (viel schneller als Acrobat auf IPad)
-